• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

marvinse schrieb:
ich habe mal ein paar fragen zu dem spreewaldradeln am 22.4
ich möchte eigentlich erst am samstag anreisen, wie ist das mit den
startformalitäten (Nummer abholen,startunterlagen....) klappt das alles
noch am morgen davor ??
wie ich gelesen habe gibts die startunterlagen in burg gestartet wird aber in lübben !? oder bekommt man alles zugeschickt per post ??
startet jemand von euch hier aus dem forum an dem ich mich heften kann ??
allerdings werd ich wohl nur die 70 km angehen fürn anfang reicht mir das ;))
fragen,fragen,fragen nen newbie halt ;))
Anmeldung vor Ort vor dem Start ist kein Problem. Bei uns sind die Anmelder ein wenig ins Schleudern geraten, weil die 110er und 150er-Fahrer sich alle kurz vor 9 anmelden wollten, die 150er aber offiziell schon um 8 starten sollten, aber es ging dann doch. RE2 faehrt stuendlich von z.B. Ostbahnhof nach Vetschau, braucht ca. ne Stunden und von da aus sinds ca. 7km bis zum Start - ideal zum warmfahren.

Viel Spass da - und fahrt nicht wie wir an der letzten Verpflegung vorbei, da gibts angeblich die legendaeren Eierkuchen.

Wie war denn Eure Tour heute? Habe rotporst ja noch am Huettenweg gesehen.

roamer schrieb:
@Horst - hast du dich angemeldet?

Jep roamer....habe ich,allerdings noch ohne Bestätigung...für die 110 km...würde mich freuen,wenn wir da ne kleine Truppe zusammen bekommen.

Heute war ja irgendwie Frühlingstour.....bin mit Elvis ne Runde durch das Havelland gefahren und hatte zuletzt 120 km runter.....schön wars,bekannte Strecken über Potsdam Fahrland Ketzin priort und zurück....teilweise bisschen viel Verkehr,teilweise wunderschöne Strassen.....nur der doch recht heftige Gegenwind hat uns manchmal zu schaffen gemacht und mich an meine Heimat erinnert...:) :)
Elvis bekam irgendwann heftigen Hungerast,aber das haben wir dann bei Timmermann`s wieder hinbekommen....mir hat es Spass gemacht...erste Tour 06 ins Havelland,gefahren mit dem Mondial....fährt sich klasse und die Schlauchreifen haben gehalten ...wow!!!
beim Warten auf Elvis am Hüttenweg stoppte auf einmal ein Marsmensch vor mir.....wortwörtlich....wie von einem anderen Stern.....:D :D
Schmadde mit hightec Carbon Rad und aerodynamischen Helm.....:dope:
sah echt schnell aus,das Teil!!!
Schmadde....damit musst du aber die Krone mindestens schneller als 45 km/h fahren,nach dem Tempo und eher schneller sahst du da aus....:) :)

Ein bisschen k.o . bin ich nun auch,aber es ist meist der Nacken der etwas nervt.....ansonsten eine schöne Samstagsausfahrt.

Gruss horst Nachtrag: Schmadde...wir haben wohl gleichzeitig geschrieben....

Erknerrunde: sonnig, 15°, noch windiger als gestern!
haken.gif

molecule.jpg

molecule2.jpg

das schöne Fhain! :love:

Fällt mir noch ein bei dem Wind heute: wir hatten auch paar kurze Strecken auf gutem Asphalt mit Rückenwind.....man....das macht vielleicht Spass!!!

Irgendwann fahre ich noch mal mit Rückenwind von Cuxhaven nach Hamburg,das muss super sein.....

Gruss Horst...

nix Carbon, das ist Alu. Nur die Laufraeder sind aus Carbon :cool:
In meinem Fotoalbum hier ist ja ein Foto davon drin (noch mit Aufklebern am Hinterrad, die ich mittlerweile runtergepopelt habe).

Die Krone mit 45 bin ich mal mit meinem alten Tri-Rad (dem Principia) langekachelt. Den Skatern auszuwechen, die die halbe Wegesbreite brauchen und das bei Gegenverkehr ist dann aber schon recht waghalsig. Vor Schreck vom Rad gefallen bin ich damals aber fast, als ich festgestellt habe, dass sich so ein @#^$%& unbemerkt in meinem Windschatten gehangen hat. Eine evtl. notwendige Vollbremsung haette zwei krankenhausreife Radfahrer gegeben :mad:

Tacho hab ich noch keinen montiert, keine Ahnung wie schnell das Teil ist. Aber seitenwindanfaellig isses! Und an mein neues Pedalsystem muss ich mich auch erstmal gewoehnen.

Hoi Utz...

Die Bilder sind aber gemacht vonner Treptower Seite :p

(und im Hintergrund meine Lieblingsbrücke :jumping: )

LG,
Heike

Kölle hier?

Bin ich hier nicht im Kölner Fred? Ups, was soll ich denn in der Gurkenstadt Berlin? Leiden alle unter Fyxomatosis dort. Wenn das weitere Kreise zieht, dann werde ich wohlmöglich auch noch in den Bann gezogen. Muss ja nicht sein. *schon wieder keinen Smilie benutz*

:D :D Ich bin mal mit sehnde die Krone teilweise mit 50 längs gedüst....nur so zum Spass,als wir uns zufällig am S -Bahnhof Grunewald getroffen hatten und einfach Lust auf kurzes rasen hatten.....eher die Strecke Hüttenweg bis Ecke Havelchaussee..das war ganz nett.....aber stimmt schon...auch heute war da schon recht viel los....Kinder,skater,Walker,Radfahrer aller Art....Hunde da muss man schon ein wenig aufpassen....

Überhaupt....ich bin nicht so ein ""Raser""...ne alte Übung aus Anfangszeiten vor 1 1/2 Jahren war,die Krone von der Messe bis Loretta über 30 km/h zu fahren....Ausnahme Ampeln,Hüttenweg,Auerbach,etc. das fällt mir heute auch noch schwer,bekomme es aber einigermassen hin :D :D Gruss horst

:p ich dachte,das wäre ein Carbonrahmen....sah so aus:rolleyes:
Seitenwind bei verkleideten Laufrädern (war doch hinten,oder irre ich mich schon wieder??:confused: )kann ich mir für heute auch ganz schön heftig vorstellen....auf dem Land,auf Brücken..da hats manchmal ganz schön heftig geweht...

Gruss Horst

Alle leiden se nicht drunter..... und "Gurkenstadt"??
Sach dat mal den Spreewäldern, wie du Berlin nennst.
Sie klöppeln dich bestimmt :D

In 'nen "Bann gezogen werden" hat manchmal auch was Gutes! :jumping:

Re: Kölle hier?

sixx schrieb:
Bin ich hier nicht im Kölner Fred? Ups, was soll ich denn in der Gurkenstadt Berlin? Leiden alle unter Fyxomatosis dort. Wenn das weitere Kreise zieht, dann werde ich wohlmöglich auch noch in den Bann gezogen. Muss ja nicht sein. *schon wieder keinen Smilie benutz*

Nix da Sixx....Gurkenstadt Berlin ist im Sommer saugeil und ich fahre sehr gerne meine alten geschalteten RR....mit dem Fixie halt ich es wohl eher wie du....
ich fahre spazieren,mal schneller mal langsamer....ist schön....
Solltest mal nach Berlin kommen.....geschaltet und starr

feine flache Gegend zum RR fahren....:D :D

Gruss horst

sixx schrieb:
Im Bann einer Domina stelle ich mir ganz nett vor. Bist du so eine? *finde keine Smilies mehr*

Du solltest wohl eher mal drüber nachdenken, was "die Domina" mit dir alles anstellen könnte...... Ob du es dann noch 'nett' finden würdest -sixx ????

Ich helfe dir dann aber gerne bei der Suche nach den Smilies *lach*

LG von einer Rucksack-Berlinerin nach Kölle ! *s*
Heike

Heart_&_Soul schrieb:
Die Bilder sind aber gemacht vonner Treptower Seite :p
jaja.gif
;)

Heart_&_Soul schrieb:
(und im Hintergrund meine Lieblingsbrücke :jumping: )
meine auch! wenn ich vonner Reise zurück komme, und die Oberbaumbrücke
seh, dann wirds mir wirklich warm ums Herz :love: , und ich denke, jepp, wieder zuhause, Heimat! :D

F'hainer schrieb:
...wenn ich vonner Reise zurück komme...
Ist die Mauer denn mittlerweile wech, oder liegt F'hain im westlichen Teil? *sixx, der glaube ich mal wieder Nachrichten sehen sollte*

F'hainer schrieb:
jaja.gif
;)

meine auch! wenn ich vonner Reise zurück komme, und die Oberbaumbrücke
seh, dann wirds mir wirklich warm ums Herz :love: , und ich denke, jepp, wieder zuhause, Heimat! :D

"Mein Türmchen" am Alex (vom Zug aus gesehen)... und auch so,
half und hilft mir manchmal weiter. Dazu noch die Oberbaum....*seuuuuuuufz*

Was kann es Schöneres in Berlin geben?? :p

@ sixx:
Komm mal her und schau dir "den wilden Osten" und deren Bewohner mal genauer an! *lach*
Wetten um 'nen Milchkaffee, dass du nimmer wech willst? :D

Heart_&_Soul schrieb:
Was kann es Schöneres in Berlin geben?? :p
nix! :D

Heart_&_Soul schrieb:
@ sixx:
Komm mal her und schau dir "den wilden Osten" und deren Bewohner mal genauer an! *lach*
Wetten um 'nen Milchkaffee, dass du nimmer wech willst? :D
dat isse nen köllsche Jung, den kriechste da nich wech!
nene.gif

F'hainer schrieb:
Erknerrunde: sonnig, 15°, noch windiger als gestern!
haken.gif

molecule.jpg

molecule2.jpg

das schöne Fhain! :love:

....ja, Berlin ist einfach toll!

Hatte ich schon erwähnt, dass ich durch die Beine eines der Molekular-Männer letzten Oktober hindurchgerudert bin :-)?

@Schmadde: Hätte das Zeitfahrevent auf der Korne auch gerne mal gesehen. Na ja, ich halte weiter nach silbernenem Helm und Cervelo Ausschau :-).

Gutes Nächtle, Radelfee

Zurück