• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Baumarktrad

Sehr mutig das nachzusingen -und garnicht mal so schlecht. Aber der Druck "nach oben raus" fehlt etwas... (aber Floor Jansen ist auch unschlagbar) Danke aber für den link, die Frau sollte tatsächlich nicht ohne Band bleiben...

Kommen wir mal zurück zum Maxi Sports, hier die angekündigten "Sonnenbilder"...

Anhang anzeigen 903236
Anhang anzeigen 903230Anhang anzeigen 903231Anhang anzeigen 903232Anhang anzeigen 903233Anhang anzeigen 903234Anhang anzeigen 903235

Ich denke es ist offensichtlich, dass hier silberne Komponenten verbaut werden müssen. Soweit ich weiss, fällt damit alles total Aktuelle raus, das ist ja alles in grau/schwarz...

9-11fach in Silber, was gibt es da Hübsches ? Vielleicht doch Campa...
Die Genius Gabel verspricht etwas Komfort.
 
Sehr mutig das nachzusingen -und garnicht mal so schlecht. Aber der Druck "nach oben raus" fehlt etwas... (aber Floor Jansen ist auch unschlagbar) Danke aber für den link, die Frau sollte tatsächlich nicht ohne Band bleiben...

Kommen wir mal zurück zum Maxi Sports, hier die angekündigten "Sonnenbilder"...

Anhang anzeigen 903236
Anhang anzeigen 903230Anhang anzeigen 903231Anhang anzeigen 903232Anhang anzeigen 903233Anhang anzeigen 903234Anhang anzeigen 903235

Ich denke es ist offensichtlich, dass hier silberne Komponenten verbaut werden müssen. Soweit ich weiss, fällt damit alles total Aktuelle raus, das ist ja alles in grau/schwarz...

9-11fach in Silber, was gibt es da Hübsches ? Vielleicht doch Campa...
bis 10 fach gehts noch ohne umbauen bei campa bei 11 fach dann nur die athena bzw centaur Veloce schaltwerk und kurbel lassen sich ganz gut die schrichtzüge abpolieren. oder bastelst ein wenig wie ich
bei beim Superrando
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/duell-superrandonneur-full-metal-jacket.173102/
 
die ergos gabs nicht in silber das war bei 10 fach immer carbon nur bei 9 fachen waren die record noch alu.

die erste sram etap war auch noch mit metallhebeln da könnte man polieren
Ist richtig. Chorus gab es mit Aluhebeln, da kann man die Rastscheibe tauschen.
Ein Mix ist eh nicht schlecht. Silberne Skeletons finde ich auch schick.
 
Serviervorschlag:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDQvNTA0NDc2LXcwY3IzbGVvOHJnci0yMDA2MjZfMjI3Ny1sYXJnZS5qcGc.jpg

Eines der schönsten Campa Schaltwerke überhaupt. Und so ganz schwarz ist die Kurbel auch nicht. Die Carbon-Ergos könnte man mit dem Lenkerband relativieren.
 
die ergos gabs nicht in silber das war bei 10 fach immer carbon nur bei 9 fachen waren die record noch alu.

die erste sram etap war auch noch mit metallhebeln da könnte man polieren
Da hab ich was verwerxelt. Ich hab 9s Chorus Alu mit 10s Rastscheibe in Verwendung. Nach 9s Record Alu Ergos hab ich noch nicht geschaut. Da haste mir jetzt wieder 'nen Floh gesetzt ;-)
Gut, daß du deinen Superrando hierher verlinkt hast, Da gibt es gewisse Paralellen, aber bitte nicht diese Schaltrollen ;-)
 
also ich hab die 9f record in silber an meinem Sommerpendler der record schriftzug ist aber schon recht abgegriffen, die silberen chorus findest du deutlich leichter. zu den schaltrollen aber so meine zweifel das das überhaupt mit dem schaltwerk funktiniert, die farbe bleibt auch hab aber zur sicherheit die kleineren in der gleichen farbe bestellt die passen dann auch in den standardkäfig
 
klaro, Record Titanium 10s.
Das fand ich auch an dem Serotta, das gerade Renner der Woche ist, sehr schön. Dann muss ich mich wohl doch mal in den Campakram einarbeiten...:rolleyes:
EDIT: die Skeletons fand ich immer schon scharf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fand ich auch an dem Serotta, das gerade Renner der Woche ist, sehr schön. Dann muss ich mich wohl doch mal in den Campakram einarbeiten...:rolleyes:
EDIT: die Skeletons fand ich immer schon scharf...
Mach mal, die haben auch tolle silberne Kurbeln.
20190720_163658.jpg
 
Mal was ganz anderes:
Wie wärs denn mit Campa Potenza 11fach in silber und Ritchey-Classic Laufrädern, ebenfalls in silber?
Potenza gibts auch mit langem Käfig in silber...
Kommt bei mir beides an einen etwas wuchtigeren Gazelle Stahlrahmen ran, die Kurbel ist mMn genauso schön oder gewagt wie die aktuellen Shimano-Sachen und der Ritchey-Freilauf hat einen angenehmen Klang ohne zu leise zu sein......
 
Das hier...
Serviervorschlag:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDQvNTA0NDc2LXcwY3IzbGVvOHJnci0yMDA2MjZfMjI3Ny1sYXJnZS5qcGc.jpg

Eines der schönsten Campa Schaltwerke überhaupt. Und so ganz schwarz ist die Kurbel auch nicht. Die Carbon-Ergos könnte man mit dem Lenkerband relativieren.
und das hier...
Mach mal, die haben auch tolle silberne Kurbeln.Anhang anzeigen 903422
...macht bei mir definitiv "klick" (habenwollenreflex). Zudem habe ich mir die "letzten" silbernen DA-Gruppen mal angesehen, gefällt mir nicht wirklich (kein "klick").

Den Vorschlag von @Distel mit der Potenza fand ich gut, Gruppe gefällt mir. Aber - ich bin mal ganz ehrlich - ich leiste mir bei dem Ding hier einfach auch mal eine kleine Prise Dekadenz in Form von Mißachtung eines vernünftigen Preis-Leistungsverhältnisses.

Es geht also in Richtung Record/Super Record/Titanium, aber immer mit einer gewissen Flexibilität. Chorus Skeletons habe ich heute morgen z.B. aus den KA geschossen, die fand ich immer schon super...

1614171241301.png


Mittlerweile bin ich auch soweit, dass es nicht unbedingt eine Compact-Kurbel sein muß. Also, falls jemand 10fach Campa auf Record-Niveau hat, weiss wer was hat oder mit sonstigen Bezugstipps dienen kann, ich wäre dankbar...
 
ein passende Chorus 10 fach kurbel 4 arm, was da der unterschied zu record sein soll weiß ich nicht denke aber die wurde durchgereicht als bei record schon die 4kant carbon kurbeln gab.
willst du polieren oder sollen die teile neuwertig sein?
 
Die Teile müssen nicht neuwertig sein. Nur halt schon in gutem Zustand, nicht total abgerockt. Polieren geht natürlich auch (bei den Skeletons gucke ich auch mal, ob die Schriftzüge abgehen)...

Zeig doch mal, gerne hier oder per PN.
 
wenn du willst kann ich ja mal bilder machen kurbel mit kurbelschrauben und lager hätte ich im karton liegen
775F5872-E21F-4D97-91FC-40F45454C813.jpeg
277232A3-32B2-4D11-9BE5-6C70B1B56DF2.jpeg
C0892F80-0272-4181-8F73-70790F0A92AD.jpeg

Lager ist aber ita bsa musst ich aber auch noch haben
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du willst kann ich ja mal bilder machen kurbel mit kurbelschrauben und lager hätte ich im karton liegen
Anhang anzeigen 903597Anhang anzeigen 903598Anhang anzeigen 903599
Lager ist aber ita bsa musst ich aber auch noch haben
Ich könnte bei Bedarf 170er Chorus im Tausch gegen die 172,5 bieten.

Danke euch. Das sind ja schon mal Optionen. Ich habe jetzt folgenden "Plan": Auf allen möglichen Plattformen mal anfangen zu stöbern und gucken was es so (für welchen Preis) gibt. Zudem hat ein alter Freund von mir Kontakte in den Großhandel und wird mal fragen, ob da einer noch was auf Halde liegen hat oder irgendwo noch ein Vorführrad zu schlachten ist, dessen Rückmeldung warte ich mal auf jeden Fall ab. Bitte also nicht böse sein, wenn ich Angebote jetzt einfach erstmal in der "Warteschleife" lasse.

Am Wochenende werde ich mal einen LRS einsetzen und gucken, wie breit Reifen werden dürfen, dann geht es auch da weiter.

Beim Lenker bin ich mir total unsicher, ob ich bei der klassischen Form bleibe, mit der ich super klarkomme, oder "moderner" werde; Vorbaulänge brauche 80, auch da muß ich mal anfangen zu gucken...
 
Ist das ahead oder Gewinde ist auf dem Bilder nicht ganz ersichtlich Vorbau ist da eher der Limitierende Faktor einen Compactlenker wenn du das meinst mit modern bekommst man nicht durch einen geschlossenen Vorbau
 
Hängt vom Lenker und Vorbau ab - den kompakten Soma Highway 1 z.B. bekommt man problemlos in einen 3ttt Record84 reingefädelt.
 
okay hab schon von vielen gehört die den deda piega mit 26er durchmesser nicht durch die jeweiligen vorbauten gebrachten haben, aber richtig drop und reach sind ja nicht bei allen gleich. bzw schaftvorbauten die öffnenbar sind gibts ja nicht mehr so viele, ahead ist da einfacher. und das mit den hülsten von 1 auf 1 1/8 zoll funktioniert ganz gu so ist man freier. wenn ahead würde ich mal tune oder thomson in den ring werfen gibts bei in silber und in 17 grad damit ist er waargerecht. bei superrando hamoniert der tune sogar noch ganz gut mit den stahlrohren, der thomson ist etwas aufdringlicher aber gerade den X2 find ich schön
und dann ist man bei 31,8 klemmung und und kann sich die lenker freier aussuchen in der form wobei silber glänzend auch nicht mehr zu auft zu finden ist. Nitto, Soma, Ritchey classic , der rest ist entweder carbon oder eben schwarz bzw silber oder weiß lackiert
 
Zurück
Oben Unten