• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Super Aufbau - 1974 ?

Anzeige

Re: Colnago Super Aufbau - 1974 ?
Auch der Record Olympic passt nur gerade so, ich denke der erschien in den späten Siebzigern.
Farbige Zughüllen gab es schon in den Fünfzigern z.B. Bianchi und Bauer.
Ich verwende gerne die Jagwire silber mit transparenter Hülle wenn ich nicht schwarze Zughüllen nehmen will.
 
Mir würden braune Hoods auch besser gefallen, und Zughüllen grau oder farblos. Aber Hauptsache du haust rein beim Aufbau, mein Centurion ist gestern fertig geworden, dann können wir morgen eine Runde drehen!?
mit der Erkätung,die mich seit heute n8 überholt hat,wird das sicherlich nichts...
 
Ich habe einen Colnago Rahmen von ca 1975(ein Langzeit Projekt)
ich mach die Tage mal Bilder ;)
der hat lange Campa Ausfallenden
wann kamen die kurzen?
hat der Rahmen von @Colnagissimo kurze Ausfaller? schaut auf den Bildern so aus

was ist der Unterschied zwischen Mexico und Super mitte 70er Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Colnago Rahmen von ca 1975(ein Langzeit Projekt)
ich mach die Tage mal Bilder ;)
der hat lange Campa Ausfallenden
wann kamen die kurzen?
hat der Rahmen von @Colnagissimo kurze Ausfaller? schaut auf den Bildern so aus

was ist der Unterschied zwischen Mexico und Super mitte 70er Jahre?

Das würde ich auch gerne wissen..... :)
 
nein,das ist leider nicht richtig....so verallgemeinernd kann man das nicht stehen lassen....also bitte nachlesen oder
den Rahmen zeigen,dann wird das gerne auseinanderklamüsert...im Vorbeigehen bestimmt auch der grösste
Colnago Experte keinen Rahmen....in den Siebzigern wurde viel verändert -teilweise bereits von einem Jahr aufs andere
und das sich ein Mexico von einem Super durch diese zwei mal eben so dahergesagten Begrifflichkeiten unterscheidet
ist schlichtweg falsch...wenn man sich in diesem thread die ersten beiden Seiten anschaut,wird man das auch erkennen...
..nicht gleich `` hier,ich habe auch einen Colnago von etwa 75 `` schreien und nichts folgen lassen ,das macht keinen Sinn....;)
 
nein,das ist leider nicht richtig....so verallgemeinernd kann man das nicht stehen lassen....also bitte nachlesen oder
den Rahmen zeigen,dann wird das gerne auseinanderklamüsert...im Vorbeigehen bestimmt auch der grösste
Colnago Experte keinen Rahmen....in den Siebzigern wurde viel verändert -teilweise bereits von einem Jahr aufs andere
und das sich ein Mexico von einem Super durch diese zwei mal eben so dahergesagten Begrifflichkeiten unterscheidet
ist schlichtweg falsch...wenn man sich in diesem thread die ersten beiden Seiten anschaut,wird man das auch erkennen...
..nicht gleich `` hier,ich habe auch einen Colnago von etwa 75 `` schreien und nichts folgen lassen ,das macht keinen Sinn....;)


Ich habe jetzt fast eine Stunde Bilder auf Rechner gesucht, aber nichts gefunden. Mach morgen welche
Mein Rahmen hat die Clubs auf der Gabel ohne Schriftzug
Auch auf der Innenseite der Gabel
Lange Campa Ausfallenden
Tretlager hat das alte Cutout das unten Spitz zusammen läuft
3 Bremszugführungen am OR

Über die Deals kann man keine Zuordnung machen, da der Rahmen Anfang der 80er neu lackiert wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
20170214_085342.jpg
20170214_085347.jpg
20170214_085353.jpg
20170214_085400.jpg
20170214_085407.jpg
20170214_085413.jpg
20170214_085425.jpg
20170214_085454.jpg
20170214_085525.jpg
Da ein paar Bilder, leider schlechte Licht Verhältnisse;)
Irgendwas zwischen 73 und 75 hätte ich gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
nein,das ist leider nicht richtig....so verallgemeinernd kann man das nicht stehen lassen....also bitte nachlesen oder
den Rahmen zeigen,dann wird das gerne auseinanderklamüsert...im Vorbeigehen bestimmt auch der grösste
Colnago Experte keinen Rahmen....in den Siebzigern wurde viel verändert -teilweise bereits von einem Jahr aufs andere
und das sich ein Mexico von einem Super durch diese zwei mal eben so dahergesagten Begrifflichkeiten unterscheidet
ist schlichtweg falsch...wenn man sich in diesem thread die ersten beiden Seiten anschaut,wird man das auch erkennen...
..nicht gleich `` hier,ich habe auch einen Colnago von etwa 75 `` schreien und nichts folgen lassen ,das macht keinen Sinn....;)

und was ist das? Mexico oder Super? von wann ist das? 73,74 oder 75 ?
Gabel und Rahmen gehören zusammen ;)
 
Soweit mir bekannt gab es nur 2 Bremszüg-Führungen auf dem Oberrohr ab 75 wahlweise und ab 77 serienmäßig bei Colnago.
Also sind diese nachträglich hinzugefügt und wahrscheinlich wurde der Rahmen neu lackiert , Muffen & Gabel deuten auf 70-75 , es ist kein mexico !

Das wäre meine erste grobe Expertise.

Ich würde Rolf nochmal um seine Meinung bitten.

Besten Gruß
Colnagissimo
 
Soweit mir bekannt gab es nur 2 Bremszüg-Führungen auf dem Oberrohr ab 75 wahlweise und ab 77 serienmäßig bei Colnago.
Also sind diese nachträglich hinzugefügt und wahrscheinlich wurde der Rahmen neu lackiert , Muffen & Gabel deuten auf 70-75 , es ist kein mexico !

Das wäre meine erste grobe Expertise.

Ich würde Rolf nochmal um seine Meinung bitten.

Besten Gruß
Colnagissimo

Das Thema Bremszugführung würde mich auch mal interessieren. Kann es nicht sein, dass man zwischen 75 und 77 auf Wunsch auch 3 Führungen bekommen konnte, bevor die 2 Führungen zur Serie wurden? Es tauchen relativ häufig Räder mit 3 Führungen auf und ich finde es schwer vorstellbar, dass die alle nachträglich angelötet wurden ...
 
Das Thema Bremszugführung würde mich auch mal interessieren. Kann es nicht sein, dass man zwischen 75 und 77 auf Wunsch auch 3 Führungen bekommen konnte, bevor die 2 Führungen zur Serie wurden? Es tauchen relativ häufig Räder mit 3 Führungen auf und ich finde es schwer vorstellbar, dass die alle nachträglich angelötet wurden ...
...ich denke auch,die drei Führungen wurden auf Kundenwunsch bei der Bestellung angelötet...erst als Colnago die dann serienmässig verbaut hat waren es immer zwei...
 
Zurück
Oben Unten