• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Baumarktrad

Danke
momentan sind rotorblätter dran gesteckt, Bilder kann ich machen wenn ichs heute noch schaff
ansonsten welche blätter sollen es denn sein schwarz oder silber?

alternativ könnt ich dir die Kurbel auch einfach zu schicken du dann st du das direkt ansehen, wenns nicht ist bekomm ich sie am Ring oder in Wacken einfach zurück :bier:

wäre das ne idee?
Danke. Foto mit silbernen Blättern reicht völlig. Wacken sieht schlecht aus, ich hoffe sehr, dass RadamRing stattfindet...
 
Ich finde die Laufräder von Herrn Moskopp sinnvoll aufgebaut und handwerklich sehr gut gemacht.
Ursprünglich fand ich das auch, wenn auch mit der ganz großen Marketingpauke, die mich immer etwas nervt.
In den letzten Jahren finde ich dort aber eine zunehmend beschränkte, teils auch nicht mehr so "wertige" Produktauswahl mit dem Versuch, sie schönzureden - und zunehmend Laufradsätze, die ich selbst so nicht bauen würde.
 
Silber-poliert-bisschen Hochprofil-schlauchlos-hinten außermittig: Sowas habe ich zuuufällig hier.
Guck mal:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/aufbauthread-–-mein-allerallerletzter.167662/page-11#post-4794325

Ein Satz von den polierten mit 24/28 Loch ist noch übrig.
Die gefallen mir gut; ich würde mir aber nicht zutrauen, da anständige Laufräder raus zu bauen. Habe ich erst einmal gemacht, vor über 20 Jahren und war ein MTB-LRS. Müsste also gucken, wer mir da weiterhelfen kann....
 
Hier übrigens auch der Soundtrack zum Projekt:


Hinweis: da steht Heavy Metal drauf, ja, aber das ist einfach nur wirklich wunderschöne Musik....

Passt ziemlich zum gut Maxi Sports: handwerklich ist das mehr als perfekt (es gibt keine zweite Band, die in der Lage ist, sowas (live!) zu spielen - Stichwort "Tempowechsel" - jeder einzelne Musiker hier ist Weltklasse, von der Performance von Floor Jansen als Sängerin mal ganz zu schweigen), das ist sehr sehr ungewöhnlich und mir gefällt es total obwohl das eigentlich nicht "mein" Musikgeschmack ist; für mich fängt Musik normalerweise erst bei SLAYER und MOTÖRHEAD an, aber das hier "ergreift" mich (obwohl es auch echt "nach vorne" geht). Gibt also wirklich einige Parallelen zum Aufbau des Maxi Sports....

EDIT: Die Vocals sind natürlich gigantisch, aber wer Ahnung hat, achtet mal auf den Drummer. Das ist unfassbar, was der aus den Fellen hämmmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke. Foto mit silbernen Blättern reicht völlig. Wacken sieht schlecht aus, ich hoffe sehr, dass RadamRing stattfindet...
ist doch alles schon hier, in post #4
ist die kurbel mit silbernen blättern ;)
ich weiß nicht wie die dimensionen sich unter scheiden von dem dort gezeigten und deinem an dem von @fuerdieenkel passt das teil, für meine begriffe perfekt.

das mit wacken ist schade aber mal sehen vllt passiert ja doch noch was.
und bei RaR könnte sie wenigstens den Sport noch vorschieben. und mein colnago ist dann auch schon unter 6 kg.
 
Hier übrigens auch der Soundtrack zum Projekt:


Hinweis: da steht Heavy Metal drauf, ja, aber das ist einfach nur wirklich wunderschöne Musik....

Passt ziemlich zum gut Maxi Sports: handwerklich ist das mehr als perfekt (es gibt keine zweite Band, die in der Lage ist, sowas (live!) zu spielen - Stichwort "Tempowechsel" - jeder einzelne Musiker hier ist Weltklasse, von der Performance von Floor Jansen als Sängerin mal ganz zu schweigen), das ist sehr sehr ungewöhnlich und mir gefällt es total obwohl das eigentlich nicht "mein" Musikgeschmack ist; für mich fängt Musik normalerweise erst bei SLAYER und MOTÖRHEAD an, aber das hier "ergreift" mich (obwohl es auch echt "nach vorne" geht). Gibt also wirklich einige Parallelen zum Aufbau des Maxi Sports....

EDIT: Die Vocals sind natürlich gigantisch, aber wer Ahnung hat, achtet mal auf den Drummer. Das ist unfassbar, was der aus den Fellen hämmmert.
Wenn das der Soundtrack zum Maxi-Sport ist, dann brauchst Du eine dramatisch bis bombastische Ausstattung; was käme denn da so in Frage...?
 
ist doch alles schon hier, in post #4
ist die kurbel mit silbernen blättern ;)
ich weiß nicht wie die dimensionen sich unter scheiden von dem dort gezeigten und deinem an dem von @fuerdieenkel passt das teil, für meine begriffe perfekt.

das mit wacken ist schade aber mal sehen vllt passiert ja doch noch was.
und bei RaR könnte sie wenigstens den Sport noch vorschieben. und mein colnago ist dann auch schon unter 6 kg.
Gerade nochmal nachgeschaut - war mir garnicht aufgefallen, dass das die gleiche Kurbel ist. Die Kurbel ist echt Bombe. Aber bei meinem Rahmen sind die Rohre schon noch fetter. Müsste man wahrscheinlich wirklich mal zusammenstecken....
 
Ich kenne vom Selberhören nur Hope und Hügi als (mir eigentlich zu) laut, aber den Freilauflärm kann man heutzutage meine ich ja sogar einstellen... also bei den Tuninganbietern wenigstens.
 
Gerade nochmal nachgeschaut - war mir garnicht aufgefallen, dass das die gleiche Kurbel ist. Die Kurbel ist echt Bombe. Aber bei meinem Rahmen sind die Rohre schon noch fetter. Müsste man wahrscheinlich wirklich mal zusammenstecken....
angebot steht ;)

zum lauten freilauf, naja die shamals sind auch nicht gerade leise, die hope kenne ich aus eigener erfahrung evo4 ist aber nicht mehr so laut wie die Vorgänger denke das hat mit mehr zähnen zu tun ich fands auch nach 1200km am stück noch angenehm. auch bei mavic gibts laute und leise vertreter chrisking sind halt eher die wütende bienen, hat auch was
 
...auf jeden Fall wäre ein sehr lauter Freilauf passend. Das Alugeröhr ist bestimmt ein toller Resonanzkörper...
Ich kenne vom Selberhören nur Hope und Hügi als (mir eigentlich zu) laut, aber den Freilauflärm kann man heutzutage meine ich ja sogar einstellen... also bei den Tuninganbietern wenigstens.
angebot steht ;)

zum lauten freilauf, naja die shamals sind auch nicht gerade leise, die hope kenne ich aus eigener erfahrung evo4 ist aber nicht mehr so laut wie die Vorgänger denke das hat mit mehr zähnen zu tun ich fands auch nach 1200km am stück noch angenehm. auch bei mavic gibts laute und leise vertreter chrisking sind halt eher die wütende bienen, hat auch was
Ich bin bereits auf dem PN-Kanal mit dem Kollegen @Knobi im Kontakt bzgl. der Laufräder. In die Unterhaltung hat er ein paar "Hub Sounds" gepackt, die ein bisschen Orientierung schaffen in der Welt des Ratterns....

Will ich Euch nicht vorenthalten :D





Wenn die Sonne heute weiter scheint (und das sieht so aus), mache ich nachher mal ein paar Fotos vom Rahmen in richtig hellem Tageslicht. das sollte dann bzgl. "Optik" auch weiterhelfen....
 
...auf jeden Fall wäre ein sehr lauter Freilauf passend. Das Alugeröhr ist bestimmt ein toller Resonanzkörper...

Dann wähle die Hügi Comapct! Eigentl. nicht zu toppen.

Was auch laut war: Köchli (aber eigentl nich zu bekommen)

Hope RS4 Freilauf is auch ganz jut vom Sound :)
 
Du könntest auch die Hope RS4 nehmen, da is der Freilauf leiser.
Habe meine RS4 auf Pro4 Freilauf umgerüstet. Der is stabiler und lauter :)
Nicht so laut wie pro 2
Spezl mit dem ich nach Italien gefahren bin hat die pro2 ich die pro4 verbaut
Daher weiß ich das er war zum Schluss recht genervt davon aber Klingel braucht man damit keine 😁
 
Nicht so laut wie pro 2
Spezl mit dem ich nach Italien gefahren bin hat die pro2 ich die pro4 verbaut
Daher weiß ich das er war zum Schluss recht genervt davon aber Klingel braucht man damit keine 😁

Der Pro2 hat doch nur nen Lager mehr und untersch. sich maßlich nur minimal.

Ganz wichtig für satten Sound sind auch die verwendeten Speichen und die Felge, nebst Rahmen.

Hatte mal ne Hügi Compact an 2mm Speichen in nem Cadex - des war sehr sehr laut :D
Ich musste immer mit 10m Abstand hinterherfahren :D
 
Pro 4 hat grßere lager hat mehr Zähne als die pro 2 um schneller anzusprechen,
Freilauf ist auch etwas größer Achse auch
 
Wenn denen die Sängerin mal ausfällt, dann können die sich als Ersatz mal an Carolina Padrón wenden.
Die springt gerne ein.
Die junge Dame hat den Titel hier auch mal aufgenommen (gecovert)...

(Nicht irritieren lassen, der Ton passt nicht 100%ig zur visuellen Aufnahme weil die junge Dame sich kein teures Studio leisten kann.
Aber das sind schon originale Tonaufnahmen von Ihr... )
Hat hier nicht vielleicht jemand connections zu einer Band die so eine Sängerin gebrauchen kann.
Die junge Dame versauert sonst (in Ecuador) mit ihrem Talent...
Sehr mutig das nachzusingen -und garnicht mal so schlecht. Aber der Druck "nach oben raus" fehlt etwas... (aber Floor Jansen ist auch unschlagbar) Danke aber für den link, die Frau sollte tatsächlich nicht ohne Band bleiben...

Kommen wir mal zurück zum Maxi Sports, hier die angekündigten "Sonnenbilder"...

DSC_3676.JPG

DSC_3642.JPG
DSC_3648.JPG
DSC_3651.JPG
DSC_3652.JPG
DSC_3663.JPG
DSC_3670.JPG


Ich denke es ist offensichtlich, dass hier silberne Komponenten verbaut werden müssen. Soweit ich weiss, fällt damit alles total Aktuelle raus, das ist ja alles in grau/schwarz...

9-11fach in Silber, was gibt es da Hübsches ? Vielleicht doch Campa...
 
Zurück
Oben Unten