• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Super Aufbau - 1974 ?

Das würde ich auch gerne wissen..... :)

nein,das ist leider nicht richtig....so verallgemeinernd kann man das nicht stehen lassen....also bitte nachlesen oder
den Rahmen zeigen,dann wird das gerne auseinanderklamüsert...im Vorbeigehen bestimmt auch der grösste
Colnago Experte keinen Rahmen....in den Siebzigern wurde viel verändert -teilweise bereits von einem Jahr aufs andere
und das sich ein Mexico von einem Super durch diese zwei mal eben so dahergesagten Begrifflichkeiten unterscheidet
ist schlichtweg falsch...wenn man sich in diesem thread die ersten beiden Seiten anschaut,wird man das auch erkennen...
..nicht gleich `` hier,ich habe auch einen Colnago von etwa 75 `` schreien und nichts folgen lassen ,das macht keinen Sinn....;)

Nach einigen Recherchen weiß ich jetzt, dass es 1975 keinen Unterschied zwischen Mexico und Super, bis auf das Gewicht gibt.
die Angaben von Velo-Retro stimmen nicht. ( Sie schreiben, dass das mexico keine Dellen in den Kettensteben hat, auf Bulgier sieht man es aber im Katalog)
also alle Rahmen auf die Waage ;)
lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 

Anzeige

Re: Colnago Super Aufbau - 1974 ?
Da wir gerade bei Colnagos von 1974 sind. Ich suche einen 3ttt Vorbau in der Länge 120mm bis 135mm original pantografiert von Colnago aus dieser Zeit. Im Tausch kann ich einen 100mm anbieten. Auf den Fotos seht ihr das Tauschobjekt
speed_079.jpg
speed_080.jpg

Die Bilder sind von Speedbicycles.com
 
Zurück
Oben Unten