• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Nordbayern Brevets

Habe meine bisherigen Daten auch erst heute komplett eingeben können, einzig der 600er steht noch aus. Trotzdem kann/soll ich jetzt die Zahlung vornehmen?!?
Ist doch quatsch, oder? Das mache ich doch erst nach dem 600er - oder muss ich jetzt schon?
 
Bei mir war der 600er Sonntag auf der PBP-Anmeldeseite zu sehen, hab dann Montag die Anmeldung komplett gemacht. Kommt wohl nicht auf ein paar Tage an da man ja eh vorregistriert ist.
 
Will am Wochenende den "Zurück zu den Wurzeln" fahren und komme mit dem Fahrrad. Weiß jemand, ob man noch im Sportheim übernachten kann und wenn ja, ob die Tür des Nachts offen bleibt? (Sind 300km, da braucht's eine Zeit. Bin diese Saison dort nicht gefahren, vielleicht hat sich ja was verändert.)
Muss ja Heidi so kurz nach PBP nicht mit Emails belästigen.
 
200 Treuchtlingen Herbst 001.jpg


200 Treuchtlingen Herbst 101.jpg


200 Treuchtlingen Herbst 201.jpg


200 Treuchtlingen Herbst 271.jpg
 
Eine Frage an die Nordbayern Randonneure, habt ihr eure Brevet Karten von 2019 von Karl & Heidi geschickt bekommen? Ich naemlich nicht und ich hoffe, dass alles in Ordnung ist im Hause Weimann. Die letzten Jahre wurden die Karten wie ueblich im Spaetherbst/Winter verschickt.
 
Eine Frage an die Nordbayern Randonneure, habt ihr eure Brevet Karten von 2019 von Karl & Heidi geschickt bekommen? Ich naemlich nicht und ich hoffe, dass alles in Ordnung ist im Hause Weimann. Die letzten Jahre wurden die Karten wie ueblich im Spaetherbst/Winter verschickt.
Diesmal dauert es teilweise länger mit den Brevetkarten, Grund dafür sind anscheinend die Medaillen.
Folgendes steht auf der neuen Homepage
Sonntag, 12. Januar 2020
Anknüpfend an unsere Nachricht vom 6.12.2019: der Andrang nicht nur der deutschen, sondern auch der Randonneure weltweit war so groß, dass sogar Medaillen nachproduziert werden müssen. Wir erwarten eine nächste Medaillenlieferung ca. Anfang Februar. Somit erfolgen die Rücksendungen der Startkarten und Medaillen bis dahin nur selektiv. Bitte also in Geduld üben und die Zeit für das Wintertraining nutzen - im Winter wird die Form gemacht ;-)
 
Gerade hab ich mich selbst bei dem (etwas egoistischen) Gedanken erwischt, dass hoffentlich die Brevets nicht dem Virus zum Opfer fallen werden. Erst beim genaueren darüber Nachdenken ist mir aufgefallen, dass Karl & Heidi wohl zur alterstechnischen Hochrisikogruppe gehören werden. Und dann kommen ~200 Radfahrer vorbei und wollen Händeschütteln und so weiter :eek: Ich denke unsere gesamte Gesellschaft steht vor einer großen Prüfung ...

PS: Ich habe keine Infos und weiß auch noch nicht was ich persönlich machen werde. Ich würde es aber nur zu gut verstehen wenn die Serie abgesagt würde.
 
Ja, das macht mir auch Sorgen.

ich habe sie am Montag angeschrieben da ich wegen einer Grippe eh absagen muss und ihnen den Mut für eine unpopuläre Entscheidung gewünscht.

ich überlege gerade eh einen extra Faden auf zu machen, weil ich persönlich nicht mehr dran glaube das diese Brevetsaison zu Ende gefahren wird. Meiner Meinung nach werden die Konsequenzen dieser Krise im Moment noch von den meisten ausgeblendet
 
Heidi und Karl könnten sich am Start durch ihren Nachwuchs - sprich: Sven & Jenny - vertreten lassen und sie nach jedem Brevet 2 Wochen lang auf Abstand halten. Verpflegung im Ziel dürfte dann aber mangels Helfer-innen wegfallen. o_O

Risiko- und streßärmer ist es für alle aber, die ganze Serie tatsächlich abzusagen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Ich wollte mich heute für den 200er anmelden. Was für ein Murks...

Was für eine vorstellung Heidi sehen und dann auf Abstand bleiben.
Die Idee sich vertreten zu lassen mit allen Konsequenzen für Heidi und Karl find ich... vorsichtig gesagt, inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Nordbayern Randonneure, habt ihr eure Brevet Karten von 2019 von Karl & Heidi geschickt bekommen? Ich naemlich nicht und ich hoffe, dass alles in Ordnung ist im Hause Weimann. Die letzten Jahre wurden die Karten wie ueblich im Spaetherbst/Winter verschickt.

Auf der Internetseite stehen ein paar Teilnehmer, unter anderem auch ich, die unter der Adresse nicht angeschrieben werden konnten. Vielleicht stehst du auch mit drin.
 
Wer den gestrigen Podcast vom Prof. Drosten (siehe anderer Faden) gehört hat der weiß, dass es nicht um Versanstaltungen größer 1000 Menschen geht sondern um alle Veranstaltungen die nicht systemrelevant sind. Dadurch ist / sollte die Entscheidung (persönlich / oganisatorisch) eigentlich klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Internetseite stehen ein paar Teilnehmer, unter anderem auch ich, die unter der Adresse nicht angeschrieben werden konnten. Vielleicht stehst du auch mit drin.
Alles gut, ich hab mittlerweile meine Karten bekommen. Sogar zwei, die mir gar nicht gehoeren (von Tina F. und Peter F.). Die haette ich naechste Woche nach Treuchtlingen mitgebracht. Wie es jetzt mit den Brevets ausschaut, muessen wir natuerlich abwarten. Wir koennen ja von herzlichen Umarmungen mit Heidi absehen und allgemein etwas auf Abstand bleiben. Ich denke, es gibt im taeglichen, gesellschaftlichen Umgang wesentlich mehr und kritischere Situationen, wie unsere Radveranstaltungen. Au weia, jetzt bekomm ich bestimmt gleich Dresche, mit dieser Meinung :D
 
Zurück
Oben Unten