• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerfahrten in Bayern

Anzeige

Re: Klassikerfahrten in Bayern
Das Wetter spielt mit. 20°C und 0% Regen im Moment. :) Wenn dann noch die Kofferraumklappe meines Golfs zu bleibt, (die hat meinen Auftritt bei der Bocksbeuteltour verhindert :mad:) sieht's bei mir gut aus.
 
Hallo,

am 02.11. planen wir noch eine nicht zu wilde Abschlußfahrt durch den Steigerwald.
Wer gerne dabei sein möchte, kann sich hier gerne melden.
Ich lade dann zur entspr. Unterhaltung.
1571578292497.png
 
...die Fahrt zum Saisonausklang ist nun auch Geschichte und keine schlechte wie ich finde.

Hier posieren die "harten Kerle" vor Schloß Weissenstein, die trotz oder auch wegen der nicht prinkelnden Wettervorhersage ihre stählernden Schätze ausführten.

Dahinter sieht es übrigens so aus:
1572858877432.png

Und hier ein kurzer Zwischenstop auf dem Kaulberg gegenüber Burg Lisberg, bevor es in das Aurachtal hinabging:
 
Naja, wenn sich die Lage bessert können wir hoffentlich mit Eigenititiative ein paar Fahrten organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aramuc stellt zur Zeit die gpx Tracks der Brevetstrecken online zur freien Verfügung bereit. Wenn jemand Lust hat, darf er die Strecken jederzeit fahren. Die alten Hasen haben die Tracks eh schon im NAvi drin von den Vorjahren oder mittlerweile kann man sie fast schon aus dem Gedächtnis abfahren, zumindest die 200er und 300er..

Wird wohl vielerorts dieses Jahr so laufen, die Fahrenden selbst geraten dabei nicht in Engpässe wie die veranstaltenden Vereine.
 
Die MFC-Routen sind z. T. noch online zu finden. Ich hab auch noch welche auf dem Rechner. Ich werde die heute mal sammeln, so dass wir zu gegebener Zeit dann unseren RR-News Cup starten können. Ich spiele dann gerne mal den Guide.

Und.... nachdem man in Bayern jetzt mit 'haushaltsfremden Personen' Sport treiben darf, o_O können ja schonmal Vorerkundungs-Zweierteams starten. :daumen:
 
Hab hier noch alte Streckenpläne im Netz gefunden. Die Ansbach-Touren finde ich recht interessant, weil dies die Richtung ist, die ich von zu Hause aus am wenigsten ansteuere. Und die Ansbacher scheinen die letzten Jahre noch komplett auf dem Server zu haben.

Kleine Auswahl:

1622fke_ORTLIEB_MFC_Strecken_Ansbach12.png


https://www.rsg-ansbach.de/wp-content/uploads/2016/06/2016_ORTLIEB_MFRC_Ansbach_Streckenplan.pdf

Diese Tour hab ich damals verpasst, bzw. konnte nur die kurze Strecke fahren. Ist auch ein richtig netter Berg mit gemütlichen 10% dabei. https://www.quaeldich.de/paesse/hesselberg/

Streckenplan-mit-Werbung-Jack-Links_230615.jpg


https://www.rsg-ansbach.de/4126-ach...nplaene-radtourenfahrt-2015-stand-22-06-2015/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am 19.07. planen wir noch eine nicht zu wilde Fahrt durch den Landkreis Ansbach bis nach Rothenburg o.d.T..
Wer gerne dabei sein möchte, kann sich hier gerne melden.
Ich lade dann zur entspr. Unterhaltung.

1594412367817.png
 
Bici Bavarese hat die Tegernsee-Rundfahrt für Klassiker, aka Giro Bavarese auf das erste September-Wochenende verschoben.

Wer ist mit dabei?
 
Bici Bavarese hat die Tegernsee-Rundfahrt für Klassiker, aka Giro Bavarese auf das erste September-Wochenende verschoben.

Wer ist mit dabei?
Ich bin seit Februar angemeldet und das lass ich nicht verfallen. Da sind ja Räder zugelassen, die noch mit DM bezahlt wurden, das gibt mir Gelegenheit, meinen Carbon-(Halb)-Klassiker von 1997 auszuführen.
Sinus12.JPG

Ist der Zustand von 2010, jetzt ein klein wenig anders, hab aber kein aktuelles Bild.
 
Hallo,

am 19.07. planen wir noch eine nicht zu wilde Fahrt durch den Landkreis Ansbach bis nach Rothenburg o.d.T..
Wer gerne dabei sein möchte, kann sich hier gerne melden.
Ich lade dann zur entspr. Unterhaltung.

Anhang anzeigen 812494

006 (2).JPG
...die schöne Ausfahrt durch das Ansbacher Land ist nun auch Geschichte und heute sogar ein "Bild des Tages" vor der Kulisse von Rothenburg o.d.T.:


(Bild nach dem Eis in der Altstadt)

007 (2).JPG
008.JPG

Die steinerne Steige in Schilligsfürst wurde mit allen Übersetzungen gemeistert und mit einer Erfrischung belohnt.

014.JPG
016.JPG


Colnago gaaanz knapp vor Hercules
018.JPG

Unvergessen das phänomenale Pfannenschnitzel - und nicht zu vergessen die Bratkartoffeln dazu - im Brauereigasthof Reindler bei Leutershausen

019.JPG

Unser Dank geht an @Steff_N fürs Vorbereiten :bier:

Ich denke das sollten wir im Herbst noch einmal wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten