• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerfahrten in Bayern

... @Steff_N ein blaues Hercules Mixte? ist mir nach Schußbach ins Auge gefallen.
Ich hab dich im Augenwinkel vorbeirauschen sehen. Jo, heute war das Mixte und das San Marco im Einsatz. Das zweite Mixte kam nicht zum Zug, weil Töchterchen was besseres zu tun hatte. Da hat sie eine wunderschöne RTF bei bestem Wetter verpasst.
Die diesjährige Trophäe für sechs Starts im Mittelfrankencup ist ein Jersey:
Hier ist meines:
mfcuptrikot.jpg


hercrelikt.jpg

Dieses Hercules-Relikt ist mir dann auf der Rückfahrt noch ins Auge gestochen. Die Route ging ja direkt am ehemahligen 'Hercules-Werk' in Neuhof an der Zenn vorbei.
 
Soooo, wie gehts weiter?
Am 10.09. ist die Boxbeuteltour im lieblichen Frankenland. Wer ist dabei? Auf welcher Strecke? Wenn man dem Veranstalterhinweis glaubt, geht Anmeldung nur vor Ort.
Ich hab schonmal eine Unterkunft von Sa auf So gelöst, Kitzingen soll ja recht sehenswert sein.
 

Anhänge

  • Boxbeuteltour 2017.pdf
    4 MB · Aufrufe: 283
Leider nicht mit dabei, da ist die Ostsee Klassikerausfahrt. Sonst hätte ich bei einem Freund nächtigen können, der eine Ortschaft weiter wohnt. Vielleicht im nächsten Jahr, Lust habe ich schon..
 
...Wetter für Kitzingen am Sonntag ist bestellt.
Wie wird das Wetter Sonntag 10.09.2017 in Kitzingen?
In Kitzingen überwiegt morgens dichte Bewölkung aber es bleibt trocken und die Temperatur liegt bei 12°C. Am Mittag ist es vielfach wolkig, gebietsweise kann sich auch die Sonne durchsetzen bei Höchsttemperaturen bis zu 19°C. Abends bei Werten von 13 bis zu 18°C.
http://www.wetter.com/wetter_aktuel...-2-tagen/deutschland/kitzingen/DE0005528.html

:daumen: Passt schon mal, kein Regen!

Ansonsten, kann ich im Moment noch nix Genaues sagen. Wer kommt noch?
 
Ich werde morgen in Kitzingen anreisen und ein Hotel beziehen. Die Stadt soll ja recht sehenswert sein, das werde ich überprüfen.
Start ist 8-10 Uhr, der Marathon eine Stunde früher. Ich hoffe, meine Meldung bis 9 Uhr eingereicht zu haben.
Gibts die Strecke (am besten mit Kontrollpunkten) irgendwo zum Runterladen? Habe kürzlich die Vorzüge der GPS-Navigation entdeckt und werde somit mit stinkmoderner Ausrüstung erscheinen.
 
Schade … Kitzingen klingt nach green gras of home … Marktbreit, Segnitz, Ochsenfurt, Sommerhausen - Winterhausen, gib meine Jugend mir zurück
 
155er.jpg
Das ist ja, wenn man der Beschreibung glauben darf, nur ne Zusatzschleife innerhalb der 115er. Weigenheim wird zwei mal angefahren. Ich hab das mal so in Garmin Basecamp eingegeben. Da dürften sich keine ernsten Orientierungsprobleme ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu spät gelesen sonst wäre ich mit gekommen jetzt bin ich schon in der heimat unterwegs, aber hab mal den newsletter aboniert will zukünftig mehr fahren.
 
Hab mir gestern bei der Boxbeuteltour irgerndwie das Knie zerfahren. Wahrscheinlich fasche Position der Schuhplatte. Hat zwar einen Riesenspaß gemacht, aber das Leiden bleibt erstmal.
Würde ich jederzeit wieder machen.
 
Ich bevorzuge den Boxbeutel jedem Bierformat. Aber es gibt auch so genügend schöne Gegenden zwischen Bayern und Vogtland.
 
Zurück
Oben Unten