• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets - ARA Nordbayern - 2018

Ich habe leider seit Mitrwoch alles was man nicht braucht, um Rad zu fahren. :(
Wünsche allen Startern morgen wine pannen- und unfallfreie Fahrt und viel Spaß. In drei Wochen bin ich dann (hoffentlich) auch dabei.
 

Anzeige

Re: Brevets - ARA Nordbayern - 2018
Hat jemand meinen "umgebauten" Track benutzt? Vor Kelheim lief irgendwas total aus dem Ruder und der Track hat Fantasierichtungen ins Nirvana angezeigt. Das Edge1000 quiekte auf ca. 5km staendig mit Streckenabweichung. Ich kann mich dunkel erinnern, dass das letztes Jahr an der Stelle genauso war und jetzt weiß ich nicht, ob es an mir lag, oder an der Originaldatei. Hinter Kelheim war dann alles wieder ok bis zum Ende...
 
Hat jemand meinen "umgebauten" Track benutzt? Vor Kelheim lief irgendwas total aus dem Ruder und der Track hat Fantasierichtungen ins Nirvana angezeigt. Das Edge1000 quiekte auf ca. 5km staendig mit Streckenabweichung. Ich kann mich dunkel erinnern, dass das letztes Jahr an der Stelle genauso war und jetzt weiß ich nicht, ob es an mir lag, oder an der Originaldatei. Hinter Kelheim war dann alles wieder ok bis zum Ende...

Ja hat er...gleiche Problem hatte ich auch - dachte schon es lag an dem Garmin.
Komischerweise ging es aber nach einem NEUboot wieder. o_O
 
Der Track fuer den 300er am kommenden Samstag ist gestern bei mir eingetroffen. Ich habe die Einzeletappen wieder zu einem Gesamttrack umgebaut und in meine Dropbox gelegt. Wie immer nach bestem Wissen und Gewissen!

Download:
300km 2018 Osterdorf_Thorwine.gpx

Ich wuensche allen viel Spaß am Wochenende, das Wetter wird super! :)
 
So, dieses Mal hatte ich das "Problem", dass mein Edge1000 mit der gpx-Datei auf dem Rueckweg (so im letzten Viertel irgendwann) Streckenabweichung angezeigt hat. Die Trackanzeige selber auf der Karte passte aber, nur z.B. die verbleibende Distanz wurde nicht mehr berechnet. Kurz vor Ende (letzte 20km ca.) hat's dann wieder funktioniert.

Fazit zum 300er: GEILO! Das Wetter war quasi perfekt, definitiv einer meiner schoensten Brevets ever!

...btw, hatten wir einen Teilnehmer mit einem weißen Smart (Tuebinger Kennzeichen), der sein Rad hinten auf das Auto geschnallt hat?
 
Der Track fuer den 400er am kommenden Wochenende ist da! Ich wuensche allen Teilnehmern eine gute Nacht :daumen:
Anbei wieder der Gesamttrack, wenn ihn jemand brauchen kann...

Download:
400km 2018 Osterdorf_Thorwine.gpx
Bin am Freitag das erste Mal in Osterdorf dabei.
Was ist denn der Unterschied zwischen Deinem Track und dem, den Heidi heute geschickt hat?
 
Die GPX Datei von Heidi ist aufgeteilt in mehrere Teilsegmente (Start > K1, K1 > K2, K2 > K3, etc.). Meine GPX ist nur ein Segment fuer den kompletten Track (Start > Ziel). Geschmackssache was man verwenden will. Ich hab den Gesamttrack z.B. auf meinem Garmin Edge1000 und die Teilsegmente auf meinem zusaetzlich mitgefuehrten Garmin Oregano. Auf dem Edge sehe ich immer, wie weit es noch im Gesamten ist, auf dem Oregon sehe ich wie weit es noch bis zur naechsten Kontrolle ist.

Wuensche dir viel Spaß am Freitag! :)
 
Die GPX Datei von Heidi ist aufgeteilt in mehrere Teilsegmente (Start > K1, K1 > K2, K2 > K3, etc.). Meine GPX ist nur ein Segment fuer den kompletten Track (Start > Ziel). Geschmackssache was man verwenden will. Ich hab den Gesamttrack z.B. auf meinem Garmin Edge1000 und die Teilsegmente auf meinem zusaetzlich mitgefuehrten Garmin Oregano. Auf dem Edge sehe ich immer, wie weit es noch im Gesamten ist, auf dem Oregon sehe ich wie weit es noch bis zur naechsten Kontrolle ist.

Wuensche dir viel Spaß am Freitag! :)
Ah jetzt ja! :daumen:
Werde mir beide Varianten aufspielen und mal schauen womit ich besser klar komme.
Aber eigentlich will ich gar nicht wissen, wie weit es noch bis ins Ziel ist... [emoji51][emoji16]
Vielen Dank für Deine Mühe!
Vielleicht sieht/erkennt man sich ja am Freitag :)
 
Der Track fuer den 400er am kommenden Wochenende ist da! Ich wuensche allen Teilnehmern eine gute Nacht :daumen:
Anbei wieder der Gesamttrack, wenn ihn jemand brauchen kann...

Download:
400km 2018 Osterdorf_Thorwine.gpx


Danke...:daumen:

Nur nochmal Info:
Das anfahren des MCDonald bei Plech/Ottenhof kann man sich sparen:
Freitag 07:00–01:00
Samstag 07:00–01:00
 
Zuletzt bearbeitet:
(Start > K1, K1 > K2, K2 > K3, etc.)

Nicht nur. Wenn ich den original Track im Osmand route wird Start und Ziel bei K1 bestimmt. Da hast du dann plötzlich 530 km auf der Anzeige.

Ich hab Mal für alle, die mit dem Smartphone fahren das Roadbook als jpeg am Stück ausgedruckt.
400 Osterdorf 2018 Streckenbeschreibung.jpg
 
Das kann ich fast nicht glauben, ein Brevet bei Karl das keine Überlänge hat.

Da freue ich mich schon auf den 600er, aber bei meinem Glück bestimmt wieder mit 20 km Zugabe.
 
Ein weiterer Traumbrevet reiht sich in die Sammlung ein. Quasi perfektes Wetter, trocken, angenehme Temperaturen, nachts bissl frisch bei teilweise unter 4 Grad. Aber kein Grund zur Klage. Auf dem Weg zur ersten Kontrolle hatte ich die Ehre, in einer super Truppe mitzufahren, die mit einem 31er Schnitt durch die Nacht geflogen ist. Danach ging's solo weiter bis zum Schluss und ich konnte um 14:45 Uhr meine Karte abgeben. Ein persoenlicher Rekord, der mich nach 401km jetzt mit totaler Erschoepfung, wundem Poppes und lautem Gestoehne, aber zufrieden und grinsend auf dem Sofa ins amtliche Koma fallen laesst. Goil war's! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten