• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Nordbayern Brevets

..., einfach hier klicken und gluecklich sein ;)

@Thorwine: Vielen Dank für Deinen Track-Bereitstellungs-Service! Auch wenn ich die Strecke längst auswendig kennen sollte, dient mir ein Track doch immer wieder zur Beruhigung und Vergewisserung.

Die vielen Starter dürften - ähnlich wie bei PBP - für eine Randonneurs-Karawane mit hoch frequentierten Kontrollen sorgen. Es könnte daher u.U. sinnvoll sein, sich abseits selbiger zu verpflegen.
 
Die Kontrollstellen verkraften den Andrang erfahrungsgemäß gut, Karl ist ja bekannt dafür, dass er ein gutes Verhältnis zu den Kontrollstellen hat, die den zusätzlichen Umsatz durch die Randonneure wohl zu schätzen wissen und sich darauf einrichten, auch die Versorgung von 300 Startern sollten kein Problem sein.
Kontrolle 1 ist eine Tankstelle, direkt nebenan gibt es eine Bäckerei, gegenüber liegt ein Supermarkt.
Kontrolle 2 ist der Supermarkt in Ihrlerstein. Dank diverser Steigungen hat sich die Karawane hier bereits sehr auseinander gezogen.
Kontrolle 3 ist eine Tankstelle. In den vergangenen Jahren hatte der Pächter immer eine Extratheke für belegte Brötchen eingerichtet.
 
Vielen Dank für Deinen Track-Bereitstellungs-Service! Auch wenn ich die Strecke längst auswendig kennen sollte, dient mir ein Track doch immer wieder zur Beruhigung und Vergewisserung.
@halo Gerne! Ja, geht mir auch so. Ich fahr die Strecke dieses Jahr zum 5. Mal. Aber der 200er dient mir immer als "Gearcheck", ob meine ganze Technik funktioniert wie sie soll, fuer die kommenden Brevets. Am Samstag hat das mehr den RTF-Charakter - schoenes Wetter, viele Fahrer :D
 
Kontrolle 2 ist der Supermarkt in Ihrlerstein. Dank diverser Steigungen hat sich die Karawane hier bereits sehr auseinander gezogen.

Wahrnehmungen können doch sehr unterschiedlich sein. Ich kann mich lebhaft an meist sehr lange Kassenschlangen im EDEKA/K2 erinnern.
Auch an K1 war meist großes Getümmel und kaum ein Radstellplatz frei. Bei K3 hingegen fand ich das Fahrerfeld in der Tat meist recht überschaubar.
 
Thread-Titel umbenannt in "ARA Nordbayern Brevets", damit wir nicht jedes Jahr einen neuen anfangen muessen.
Wir haben ja schon diesen von 2017 "nekromantisiert" :D

btw... hat schon jemand was fuer Samstag von Heidi bekommen?
 
Ich habe bisher nichts von Heidi. Und auch auf eine Anfrage von gestern Abend hat sie nicht geantwortet.
 
Immer gerne! :daumen:
Viel Spaß wuensch ich dir... und schoen warm anziehen, es koennte kuehl und feucht werden :D
 
Es wäre schön, wenn jemand hier einen Bericht vom Brevet mit einigen Bildern einstellen würde. So können auch die, die nicht an dem Brevet teilgenommen haben, sich ein Bild von der Strecke (Landschaft, ARA-Standort, usw.) machen. Ich freue mich auf jeder Radtour, besonders auf einem Marathon oder Brevet, neue Gegenden kennen zu lernen. Die Berichte hier im Forum sind für mich dabei sehr hilfreich und geben mir den Anreiz, auch mal an anderen ARA-Standorten ein Brevet zu fahren.
 
Sind alle gesund angekommen/durchgekommen?
Nachts war es zum Glueck noch weitgehend entspannt. Kaelte alleine ist ja noch nicht schlimm, wenn man entsprechend vorbereitet und gekleidet ist. In diversen Gruppen lief es auch recht flott durch die Nacht. Mit dem ersten Vogelzwitschern war ich dann solo unterwegs. Ab 7:30 Uhr hat's angefangen zu regnen, bei 0-2 Grad, und hat nicht mehr aufgehoert bis im Ziel (bei mir gegen 14:45 Uhr, mit Schneeregen und Graupel).

Ich war nass wie eine Ratte und hatte spaetestens ab der Pause bei Familie Loy heftig mit der Kaelte zu kaempfen. Meine Neopren-Taucherhandschuhe sollten ja eigentlich warm werden, wenn sie nass sind. Wurden sie aber bei der Temperatur im Fahrtwind nicht mehr. Drei Paar Socken, Neoprenstulpen und Regenstulpen ueber den Fueßen, nass, haben nichts gebracht und ich dachte mir frieren die Zehen und Finger ab.

Das Mantra "Heidis heiße Suppe" hat mich wieder mal auf den letzten 100km begleitet und es war ein himmlisches Gefuehl, wieder in trockene Klamotten zu schluepfen :D

Beim 600er gerne mal wieder Sonnenbrand und Schwitzen!
 
HeyHallo,
gibt es was neues zu der Strecke am WE? Gibt es Schwierigkeiten wegen den aktuellen Überschwemmungen?
 
Hallo,

wisst Ihr wie lange es in der Regel dauert bis die Homologation hochgeladen sind?
Bin am 25.5. den 600er gefahren und möchte geren meine Anmeldung für PBP 2019 finalisieren.

LG
Oliver
 
Rechne mal mit zwei Wochen. Du kannst aber die PBP-Anmeldung auch ohne den 600er machen und den 600er später noch nachtragen.
 
Zurück
Oben Unten