• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets - ARA Nordbayern - 2016

Alle Allergiker unter uns können aufatmen - es werden nicht so viele Pollen in der Luft sein! Und der Rest kann froh sein, dass es Nachts nicht so kalt wird und das es am Samstag schönen Rückenwind gibt.

Wer jetzt was von Regen schreibt ist leider raus :p

Ach ja, hier der Track - wie immer gesäubert und sortiert:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=idakojoorbtutzvj
 
Karl schreibt von einer Baustelle in Albertshofen - das liegt laut Google in der Nähe von Würzburg. Wahrscheinlich ist die Baustelle aber in so einem kleinen Kuhdorf, welches Google nicht kennt. Kann hier jemand für Aufklärung sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl schreibt von einer Baustelle in Albertshofen - das liegt laut Google in der Nähe von Würzburg. Wahrscheinlich ist die Baustelle aber aber in so einem kleinen Kuhdorf, welches Google nicht kennt. Kann hier jemand für Aufklärung sorgen?

Das ist bei ca. km 108 die Metropole Albertshofen in der Oberpfalz. Wenn's eine richtig miese Baustelle ist, dann könnte man die leicht umfahren, aber dann würden wahrscheinlich 100 HM fehlen...Ich habe überhaupt keinen Track gekriegt und auch keine Infomail, deshalb danke für deinen Service.
 
Das ist bei ca. km 108 die Metropole Albertshofen in der Oberpfalz. Wenn's eine richtig miese Baustelle ist, dann könnte man die leicht umfahren, aber dann würden wahrscheinlich 100 HM fehlen...Ich habe überhaupt keinen Track gekriegt und auch keine Infomail, deshalb danke für deinen Service.

Moment, das ist doch das Stück mit dem richtig miesen Asphalt hinter Velburg, für das man extra von der Hauptstraße abbiegt?

Wünsch Euch in jedem Fall viel Spaß. Wir haben beschlossen, daß uns Karl nicht reicht und wir mal richtig nass werden wollen, deswegen geht es am Samstag Richtung Ferrara.
 
Ach ja, hier der Track - wie immer gesäubert und sortiert
Wie immer, vielen lieben Dank!

Regen? Die Wettervorhersage fuer den Großraum Nuernberg ist doch in den letzten Tagen stetig besser geworden. Außerdem kann Regen mich nicht mehr schrecken, schlimmer als beim 300er vor zwei Wochen im Breisgau KANN es nicht werden! :confused:
 
upload_2016-5-13_10-41-14.png
 
Wie immer, vielen lieben Dank!

Regen? Die Wettervorhersage fuer den Großraum Nuernberg ist doch in den letzten Tagen stetig besser geworden. Außerdem kann Regen mich nicht mehr schrecken, schlimmer als beim 300er vor zwei Wochen im Breisgau KANN es nicht werden! :confused:
Doch! Letztes Jahr beim 1000er in Treuchtlingen war es noch schlimmer.
 
Na, war ja gar nicht so schlimm. Kleine Dusche zum Start, ab dann herrlichstes Wetter. Da hatten wir mal richtig Glueck, schoen war's! :)
 
Mittlerweile hab ich so gute Regenklamotten, dass ich selbst bei einem Gewitter wie am Freitagabend einigermaßen trocken wegkomme. Nie wieder starte ich z.B. ohne diese Taucherhandschuhe zu einem Brevet, die Dinger sind Gold wert! Was als erstes nass wurde, waren meine Fueße. Da habe ich nur so Neopren Ueberschuhe, die zwar gut gegen Kaelte sind, aber halt schnell das Wasser durchlassen. Die nassen Socken hab dann erst an der ersten Kontrolle nach 133km gegen Neoprensocken-in-Plastiktuetchen getauscht und ab da warme und trockene Fueße gehabt.

Kann mir jemand gute Ueberschuhe (Gaiter) empfehlen, die die Fueße laenger trocken halten?
 
Kann mir jemand gute Ueberschuhe (Gaiter) empfehlen, die die Fueße laenger trocken halten?

Bei mir waren auch die Füsse das einzig echte Problem! Ich hatte GoreTex Überschuhe an. Das grosse Problem an Überschuhen ist, dass wenn die Schuhe mal nass sind, nix mehr trocknet! Daher hatte ich Probleme mit Schmerzen an den Fusssohlen wegen zu langem fahren mit Wasser in den Schuhen!

Mein Mitfahrer hat es besser gemacht! Er hatte gar keine Überschuhe an und statt dessen ein paar trocken Socken im Gepäck! Das ist, wenn es nicht weniger als 5 Grad hat, meiner Meinung nach die beste Variante! Nächstes mal mach ich es auch so...
 
Also trockene Socken haette ich auch noch dabei gehabt. Aber wenn die Schuhe noch nass sind, werden die frischen Socken ja auch wieder nass da drin. Meine Variante mit den Neoprensocken-in-Plastiktuetchen-in-Schuhe war eigentlich echt Gold wert.

Ich werde mir mal guenstige Rose Gaiter zulegen und beim naechsten Regen testen...
 
Überschuhe können niemals völlig dicht halten. Das Loch für die Pedalklammer an der Sohle und der nicht völlig dicht sitzende Abschluss am Bein sorgen dafür, dass mit der Zeit Wasser eindringt. Löcher, die beim Herumlaufen entstehen, sorgen für weitere Undichtigkeit. Beim Tauchen verzichtet man nach Möglichkeit auf Trockenanzüge und setzt auf Neoprenanzüge, die trotz Nässe wärmen. Meine Shimano Winterstiefel laufen bei Dauerregen auch von oben her voll, wärmen aber Dank Neopren trotzdem. Die Billiglösung mit Reservesocken und Plastiktütchen (beides gibt es im Supermarkt auch unterwegs günstig) ist auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten