• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets - ARA Nordbayern - 2018

Also du kannst gerne ein Brevet Berlin - Marktredwitz organisieren, ich hätte Interesse. Wenn es im Ziel bayerische Spezialitäten gibt, zahle ich mindestens 20,-- EUR ;)
Den Validierungskäse braucht man ja nur in PBP-Jahren. Ich zumindest.
Ein ernsteres Thema ist wohl, dass du in Marktredwitz nach bayerischen Spezialitäten verlangst. Die gibt's hier strenggenommen zwar tatsächlich, aber wir befinden uns in erster Linie in Franken, und zwar Oberfranken. Bin zwar Zugroaster, aber als solcher ein besonders fanatischer Lokalpatriot!
Mir wäre eine Tour Richtung Frankenwald oder Fränkische Schweiz lieber. 20€ inkl. Frühstück, Abendessen und Getränken ggf. auch mit Übernachtung. Termin 12.5.2018, Abfahrt 9 Uhr, 200 km. Anmeldung per PN.
 

Anzeige

Re: Brevets - ARA Nordbayern - 2018
Den Validierungskäse braucht man ja nur in PBP-Jahren. Ich zumindest.
Und andere machen ihren SR5000 oder SR10000 oder wollen an einem 1000er oder 1200er mit Vorqualifikation teilnehmen oder erfreuen sich an den gelben Kärtchen. Wobei strenggenommen ein Brevet ohne Kontrollen oder mandatory route ja auch kein Brevet ist.
 
Also, die Medaille ist doch total überflüssig. Kannst du ganz schnell 8-10 Euronen einsparen und
wenn du die Ersparnis mit den Kosten für den Brevet gegenrechnest, kostet dieser in Nordbayern
nur noch 10-12 Euronen kosten

Startgebühren 20 € + 9 € Medaille

Ich denke, dass sich Heidi und Karl SEHR viel Mühe geben. Karl hatte sogar eigens für die Brevets Feldbetten angeschafft, einen Anhänger gekauft, ist viele Hundert Kilometer mit dem Auto gefahren, um die langen Strecken zu testen, einmal jährlich müssen die Beiden ein Wochenende zum ARA Treffen reisen usw. All das kostet viel Zeit, Karl wird wenig Neigung haben, uns eine Kalkulation vorzulegen. Wozu auch? Das macht auch sonst kein Einzelhändler, Wirt, Veranstalter, ...

ARA ist ein Verein! Warum sollen da die Gebühren nicht öffentlich gemacht werden. Wo ist die Satzung ... muß öffentlich zugänglich sein oder nicht?

Irgendeiner schrieb noch, dass man selbst Brevets ausrichten soll,wenn's einem nicht passt. Ich glaube, das ist hier in Deutschland gar nicht so einfach! Falls doch: wie geht man vor?

Es werden keine weiteren Brevetausrichter gesucht und eingestellt! Das ist aktuell! Obwohl ich welche kenne die das gern machen würden und ich gehe davon aus das Sie dies nicht wegen der Kohle machen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARA ist ein Verein! Warum sollen da die Gebühren nicht öffentlich gemacht werden. Wo ist die Satzung ... muß öffentlich zugänglich sein oder nicht?
Falsch, ARA ist eben kein Verein sondern eher eine Clique. Das halte ich angesichts der größe für ein Problem, da niemand für ARA sprechen kann.
Es werden keine weiteren Brevetausrichter gesucht und eingestellt! Das ist aktuell! Obwohl ich welche kenne die das gern machen würden und ich gehe davon aus das Sie dies nicht wegen der Kohle machen möchten.
Das kann ich (leider) aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
ARA ist ein Verein! Warum sollen da die Gebühren nicht öffentlich gemacht werden. Wo ist die Satzung ... muß öffentlich zugänglich sein oder nicht?
Es tut mir leid dir widersprechen zu müssen, aber ARA ist eben kein Verein, das behauptet ARA jedenfalls vehement. Die Frage wäre tatsächlich eher, ob ARA eine GbR nach §705 BGB darstellt. Andererseits ist es einfacher ARA als Sekte zu bezeichnen.
Es werden keine weiteren Brevetausrichter gesucht und eingestellt! Das ist aktuell!
Das kann ich (leider) aus eigener Erfahrung bestätigen.
Dito.
Falsch, ARA ist eben kein Verein sondern eher eine Clique. Das halte ich angesichts der größe für ein Problem, da niemand für ARA sprechen kann.
Falsch, gemäß Eigendarstellung (Quelle - Seite ganz unten am Ende) ist Walter Jungwirth der Sprecher und Rainer Paffrath sein Stellvertreter. Gemäß ACP-Webseite ist Walter Jungwirth der Repräsentant in Deutschland und somit alleiniger Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter ist aus Sicht des ACP der "correspondant" für Deutschland, d.h. der Ansprechpartner für den ACP. Über Walter und Rainer läuft also der Schriftverkehr mit dem ACP. Das ist alles, nicht zu vergleichen mit den Befugnissen eines Vereinsvorstandes.
Ganz interessant ist übrigens der "Vertrag" zwischen dem ACP und den nationalen Organisationen. AUK hat die Vereinbarung ins Netz gestellt, die Vereinbarung mit ARA dürfte ganz ähnlich sein. Aber das führt jetzt wirklich vom Thema ab.
 
Ich hab im Eingangspost nochmal zwei Uhrzeiten korrigiert, die Karl und/oder Heidi auf der Webseite wohl spaeter vorgenommen haben.
Der 200er startet um 8 Uhr statt 9 Uhr und der 400er startet um 20 Uhr statt 18 Uhr.

In der Email (Anmeldebestaetigung) stehen die Zeiten richtig.

Wieder mal schade fuer den 400er, aber das haben wir ja letztes Jahr schon diskutiert...
 
Hallo,

ich starte am Samstag auch das erste mal in Osterdorf/ Graben. Meinen Track habe ich gestern Abend bekommen.
Sieht schonmal ganz nett aus. :cool:
Ich möchte evtl. im Sportheim übernachten, um mir die fast 200km Anfahrt am Samstag zu ersparen.
Ist da evtl. sonst schon jemand da? :bier:

Das Wetter sieht ja einigermaßen brauchbar aus, zumindest trocken, wenn auch etwas kalt...
 
Zurück
Oben Unten