• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ob mir das gefällt, weiß ich noch nicht, wusste nur nicht wo ich es posten sollte...
Hier gibt's einen neuen Lenker für Flatbar Hebel...
Schon mal jemand gesehen?
Habe nur diese Bilder
IMG_1297.jpeg

IMG_1298.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Gibt so was schon länger, angefangen mit dem Surly Croner Bar. Im gelben Forum gibt es einen Thread dazu https://www.mtb-news.de/forum/t/surly-corner-bar-endlich.946303/
Das original ist jedoch recht breit und schwer, gibt inzwischen viele Nachbauten, die auch optimierter sind. Ist halt für Leut, die dropbar ähnliches ausprobieren wollen ohne sich gleich neue Schaltbremshebel besorgen zu müssen. Also eher als Übergangslösung gedacht.
(wobei mir so ein Lenker die Lust auf Dropbar eher verderben würde)

Gibt so was schon länger, angefangen mit dem Surly Croner Bar. Im gelben Forum gibt es einen Thread dazu https://www.mtb-news.de/forum/t/surly-corner-bar-endlich.946303/
Das original ist jedoch recht breit und schwer, gibt inzwischen viele Nachbauten, die auch optimierter sind. Ist halt für Leut, die dropbar ähnliches ausprobieren wollen ohne sich gleich neue Schaltbremshebel besorgen zu müssen. Also eher als Übergangslösung gedacht.
(wobei mir so ein Lenker die Lust auf Dropbar eher verderben würde)
Den kenne ich, der ist übel schwer, super breit und hat viel Flare.
Das ist eigentlich ein völlig anderer Lenker als der den ich gezeigt habe

Vom Prinzip sind sie aber gleich, also für Flatbar Hebel optimiert. In meinen Augen ist deiner nur eine Evolution von dem Surly. Auf Grund der von dir genannten Eigenschaften des Surly ist nur verwunderlich, dass es so lang gedauert hat, dass wer das Konzept in was nutzbareres verwandelt hat. Gefällt mir trotzdem nicht bzw. wäre für mich immer noch superbreit. (ich fahre aber auch an den Hoods am liebsten ca. 34cm)

Edit: geben tut es das aber wohl auch noch nicht, nur ein Konzept.

Edit2: finde ich wieder völlig überflüssig, wenn der zukünftige Elektroschrott direkt in den Lenker eingebaut ist
634064843_18338438626246642_8611688428599346419_n.heic

https://www.instagram.com/zirbelbike/p/DUyZqMPDHLf/?img_index=1

Zuletzt bearbeitet:
Ob mir das gefällt, weiß ich noch nicht, wusste nur nicht wo ich es posten sollte...
Habe nur diese Bilder
Anhang anzeigen 1743827
Anhang anzeigen 1743828
Wie schon bei der Gimondi-Lenkerform verstehe ich nicht, warum der Oberlenker nach vorne gebogen ist; für meinen Geschmack ist das die falsche Richtung, bei dieser modernen Variante liegt nahe, dass sie für Fahrer aktueller MTBs gedacht ist, die müssen die Hände auch immer so abwinkeln.

Wie schon bei der Gimondi-Lenkerform verstehe ich nicht, warum der Oberlenker nach vorne gebogen ist; für meinen Geschmack ist das die falsche Richtung, bei dieser modernen Variante liegt nahe, dass sie für Fahrer aktueller MTBs gedacht ist, die müssen die Hände auch immer so abwinkeln.
Hier wird es ab 0:50 erklärt

Die Rändelmutter auf der Außenseite? Wie geht das denn?
Ja, die. Wie? K.A.ich vermute ja nur, und hatte bei mir gleich auf lösbare umgerüstet . Habe aber öfter gelesen, das Leute Probleme damit haben Schwalbe hat sicher auch nicht grundlos die Möglichkeit mit dem Innensechskant eingebaut.
Kommt vielleicht auch auf das Felgenbett /-profil an, ob das Gummi dazwischen gut abdichtet oder Milch durchkommt und alles verklebt. (Gerade die Schwalbe funktionieren mit manchen Profilen wohl gar nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Hier wird es ab 0:50 erklärt
Für mich fühlt sich das sehr richtig an, genau so wie im Video erklärt. Mein Modolo Venus hat in der Karbon Variante auch diesen Frontswap und greift sich am Oberlenker einfach toll.
Kommt aber sicher auch darauf an, ob man breite oder schmale Lenker lieber hat.

Habe nur diese Bilder
Anhang anzeigen 1743827
Anhang anzeigen 1743828

Vom Prinzip sind sie aber gleich, also für Flatbar Hebel optimiert. In meinen Augen ist deiner nur eine Evolution von dem Surly. Auf Grund der von dir genannten Eigenschaften des Surly ist nur verwunderlich, dass es so lang gedauert hat, dass wer das Konzept in was nutzbareres verwandelt hat. Gefällt mir trotzdem nicht bzw. wäre für mich immer noch superbreit. (ich fahre aber auch an den Hoods am liebsten ca. 34cm)

Edit: geben tut es das aber wohl auch noch nicht, nur ein Konzept.

Edit2: finde ich wieder völlig überflüssig, wenn der zukünftige Elektroschrott direkt in den Lenker eingebaut ist
634064843_18338438626246642_8611688428599346419_n.heic

https://www.instagram.com/zirbelbike/p/DUyZqMPDHLf/?img_index=1
Alles schön und gut… oder besser: Häßlich und fraglich gut? Warum macht man so etwas? Welches Problem habe ich nicht, dass ich diese Lösung bisher nie vermisst habe?

Oder anders formuliert:
Wir haben nun endlich die Lösung gefunden, wissen aber nicht, für welches Problem… 😂

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade richtig gut gefällt...
...ist das mein Mann ausnahmsweise mal vernünftig ist.
Wir sind seit letztes Wochenende beide erkältet. Habe ihm daher am Sonntag das Krank Laufen gehen verboten. Er hält sich immer noch dran, jetzt fast eine Woche. So vernünftig war er noch nie. 🥰

Is doch klar, Karneval, oder wie die komische Veranstaltung heißt, ist vorbei. Deshalb trauen sich die Gänse aus dem Süden zurück🤔🥳😂.
Karneval, Eroica, alles das gleiche...
Man verkleidet sich und sieht zu, dass man mit Gleichgesinnten im sozialen Umfeld zusammen eine gute Zeit hat.

Zurück