• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Es geht Richtung Frühling, das gefällt mir😎.

20260207_120714.jpg
 
Jo, so sieht's hier aus. Und nebenbei schreibt mein Vadder aus der alten Heimat, dass die Krokusse schon raus wollen bei den Temperaturen. Tsss
 
Jo, so sieht's hier aus. Und nebenbei schreibt mein Vadder aus der alten Heimat, dass die Krokusse schon raus wollen bei den Temperaturen. Tsss
Münsterland ist ja nicht weit weg, hier ist noch alles unterm Schnee. Selbst die Schneeglöckchen blühen noch nicht, die sind sonst oft schon Ende Dezember draußen. Hat der die Krokusse im Gewächshaus?
 
Mir gefällt gerade, dass ich doch noch eine Lösung bezüglich des Kurbelsatzes und Tretlagers für den aktuellen Aufbau gefunden habe.

Nachdem ich an den kleinen, hellblauen Motobecane-Rahmen, welchen ich für eine Kollegin aufbauen will, zunächst für eine Sugino Bahnkurbel mit 165 mm Länge (und zuvor montiertem 46er Bahnblatt) ein 46er Straßenblatt und ein passendes Tretlager (mit französischen Schalen) gesucht hatte, das Kettenblatt nicht (bei dem Angebot eines Foristen handelte es sich leider ebenfalls um ein Bahnblatt) oder nur in eigenwilliger Kombination (Sugino-Welle und Gipiemme-Schalen, da die zugehörigen Sugino-Schalen mit bitischem Gewinde versehen waren und ich kein Campa-Lager mit französischen Schalen in meinem Bestand hatte) fand, durchsuchte ich nochmals meine Kurbelkiste, entdeckte dabei eine 165er Stronglight 49D-Kurbel (ansonsten verfüge ich eigentlich nur über Kurbeln in 170 mm Länge), fand ein passendes 46er T.A. Kettenblatt (für Straße), fand die zugehörigen Verbindungsschrauben (ref:25) und fand (selbstverständlich) ein passendes Stronglight Tretlager (mit 118 mm Welle und französischen Schalen). 😊

(ich glaube dieser eine Satz ist, von der Anzahl der Wörter her, mein Rekord)

Dieses Problem scheint also gelöst (bis das nächste auftaucht). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich um eine ( bzw mindestend 3 ) Waldohreule zu handeln. Die kommen immer um die Winterzeit in unsere Strasse im Dachauer Süden, im Frühjahr sind sie dann wieder weg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waldohreule
Gestern nochmal genau geschaut, es sind immer noch alle 4 Eulen da die jetzt seit ca 3 Jahren immer im Winter kommen. Sitzen tagsüber sehr versteckt In den Thujenbäumen sind schwer zu sehen weil gut getarnt.
 
Zurück