• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ja, gehört definitiv in den „Ärgerlich“-Faden. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es im vergangenen Jahr, sie hätten die Maschinen nicht bekommen. Was war es diesmal?
Die Maschinen gehören dem Berliner Verband und stehen im Velodrom. Da gehts nur um Geld. Noch mal 6 andere Fahrer und Schrittmacher, das kostet Geld.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Auch einer "von uns" @htkal nullt und muss sich jetzt beim Altersdurchschnitt umtragen:rolleyes:
Alles Gute zum Geburtstag!:):bier::)

... äh, mal so nebenbei: worauf spielt Dein Avatar odawidasheißt, das Bildchen mit dem Mann treppab, an?
Ich dank dir für die Wünsche, der G-Tag ist gut-gegangen ; )
Passendes Geschenk gab es auch ein Motta Personal (ab 60 braucht man Personal)

1966 gewann Motta den Giro, da passt einfach alles! Grüße Theo

20260202_102147_k.jpg
20260202_102125_k.jpg

…dass ich endlich mit meiner Zusatzqualifikation zum Gemeinde-Notfallsanitäter fertig bin. Morgen werde ich erstmalig alleine unterwegs sein… und rettungsdienstlich Husten, Schnupfen und Bauchweh versorgen… für alle, die nicht wissen, dass es Hausärzte gibt und dass diese die erste und einzig richtige Anlaufstelle bei solch Bagatellen sind.

Ich freue mich auf den Perspektivenwechsel, bin aber auch froh, auch in Zukunft mind. die Hälfte meiner Dienste auf dem RTW zu sitzen.

= phasenweise tiefschlaf bzw viel zeit für uns! :D :daumen:
Nö… das Hansesani-Auto auf welchem ich meinen Dienst als G-NFS vollrichten werde, ist in der Einsatzzahl mind. so hoch frequentiert wie die RTW… Die Dummheit Hilflosigkeit der Bürger in Gesundheitsfragen ist grenzenlos.

Zuletzt bearbeitet:

…dass ich mich heute auf der Fahrt zur Wache bei Eisregen nur 1x hingelegt habe. War schon ein bißchen tricky heute morgen. Teilweise richtig gut Gripp, dort wo der gefrierende Regen auf Schnee-Untergrund fiel, aber sauglatt wo das Nass von oben auf Pflastersteinen landete.

Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich nur zur spikereifen raten ich hab noch 2 28 zoll im keller wo die spikes nur an den Seiten sind die beißen erst wenn man rutscht und lassen sich sonst normal fahren; bei bedarf einfach melden kannst du gegen porto haben.

Zuletzt bearbeitet:

…dass ich mich heute auf der Fahrt zur Wache bei Eisregen nur 1x hingelegt habe. War schon ein bißchen tricky heute morgen. Teilweise richtig gut Gripp, dort wo der gefrierende Regen auf Schnee-Untergrund fiel, aber sauglatt wo das Nass von oben auf Pflastersteienen landete
Hoffe der Sturz verlief glimpflich und du musstest dich nicht direkt selber verarzten?

Das wäre ne Schlagzeile für die Regional Presse
" Dienstleister der örtlichen Rettungswache ,von eigenen Leute
Ins KH gebracht "
So etwas kommt gar nicht so selten vor. “Im Dienst mit dem Fuß umgeknickt und jetzt Bänderdehnung fragl. Bänderriss“ fällt mir da gerade spontan ein. Dafür gibt es wirklich mehrere auch verschiedene Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht getraut, auf's Rad zu steigen, da der gefrorene Regen schon glatt war.
Die Verzögerung des Auto aus 4 km/h hat ca. 5 s gedauert. Bin etwa 3 m bis zum Stillstand gerutscht. Die Bordelektronik wollte mir weiß machen, dass das Auto doch schon steht, während es noch rutschte. Daher habe ich das Auto (Motor aus, Automatik auf P) mit der Hand erstmal in die richtige Richtung geschoben, danach die Eisdecke (über der geschlossenen Schneedecke) in unserer Straße auf einer Länge von ca. 30 m vom Schnee gekratzt. Ab dann war Asphalt zu sehen und normales (Auto) fahren wieder möglich.

Zurück