derdieter
schräger Vogel
Sollte man die nicht eher "kaltmachen", statt warm?Ideal für Kugellager oder Rollerteile thermisch vorzubereiten zur Montage

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte man die nicht eher "kaltmachen", statt warm?Ideal für Kugellager oder Rollerteile thermisch vorzubereiten zur Montage

Mit Induktion wird das u.U. noch viel blöder :-(Espressokanne
Beim Einpressen in eine Nabe zb. richtig, aber wenn das Lager auf eine Welle muß, könnte warm besser sein.Sollte man die nicht eher "kaltmachen", statt warm?![]()
@concorGenau so wird es sein. AfD oder Putin schuld. Infrastruktur unzureichend gesichert. Schuld ist also auch der Stromnetzbetreiber.... Linksextremer Terror und völlige Verpeiltheit existieren nicht war alles nur "false Flag".![]()
Richtig, die Menschen, welche die Infrastruktur schützen sollten müssen solche Informationen haben, damit sie daran arbeiten können; aber da ist es kontraproduktiv, Informationen über Schwachpunkte "beim Aldi auf die Tüten zu schreiben" solange die Schwachpunkte nicht behoben sind.Vielleicht für Menschen die diese schützen sollten?
Ein warmes Kugellager wird auf eine Welle aufgezogen ohne KrafteinwirkungSollte man die nicht eher "kaltmachen", statt warm?![]()
Mit Induktion wird das u.U. noch viel blöder :-(
Moment mal:@concor
Moment mal:
Erstens:
Ich kenne dich zwar noch nicht persönlich, aber ich habe deine Beiträge hier bisher (zumeist) geschätzt.
Zweitens:
Ich habe nie behauptet, dass es keine Anschläge von linksextremer Seite gäbe.
Die hat es in der Vergangenheit auch schon gegeben.
Ich habe nur gesagt, ich wäre mit solchen Schuldzuweisungen so kurz nach solch einem Ereignis vorsichtig, solange noch keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen.
Und das kann Erfahrungsgemäß leider etwas dauern.
Ich verstehe aber, dass die Presse - und hier insbesondere die Sensationspresse von Springer o.Ä. - immer sehr gerne schnell auf der Empörungswelle reiten, weil das bringt Umsatz & Clicks.
Und wenn man damit politische Gegner diffamieren kann - umso besser (für Springer).
Zum Thema "Schuldzuweisung":
Ich habe nicht gesagt, dass der Stromnetzbetrieber (alleinig) Schuld ist.
Fakt ist, das es kein funktionierendes "Backup" System gegeben hat.
Fakt ist aber auch, dass sowas Geld kostet - und ein Stromnetzbetrieber dieses Geld nur dann ausgeben wird, wenn er dazu verpflichtet ist und sich die Kosten aus dieser Verpflichtung an anderer Stelle wieder herein holen kann. - Und da kommt der (bisher fehlende) politische Wille in's Spiel.
Zum Thema: Wer hat den Anschlag verübt?
Ich vertraue darauf, dass wir in Deutschland (noch) funktionierende Ermittlungsbehörden haben.
Und das widerum finde ich gut!
Hierzu:
Richtig, die Menschen, welche die Infrastruktur schützen sollten müssen solche Informationen haben, damit sie daran arbeiten können; aber da ist es kontraproduktiv, Informationen über Schwachpunkte "beim Aldi auf die Tüten zu schreiben" solange die Schwachpunkte nicht behoben sind.
Das ist maximal etwas für einen parlamentarischen Kontrollausschuss unter strikter Geheimhaltungspflicht der Mitglieder des Gremiums (Mobiltelefone an der Garderobe abgeben!) - aber eben nicht für die Öffentlichkeit.
Zum Thema "Schuldzuweisung":
Ich habe nicht gesagt, dass der Stromnetzbetrieber (alleinig) Schuld ist.
Fakt ist, das es kein funktionierendes "Backup" System gegeben hat.
Fakt ist aber auch, dass sowas Geld kostet - und ein Stromnetzbetrieber dieses Geld nur dann ausgeben wird, wenn er dazu verpflichtet ist und sich die Kosten aus dieser Verpflichtung an anderer Stelle wieder herein holen kann. - Und da kommt der (bisher fehlende) politische Wille in's Spiel.
Gelesen?Die Bialetti gibt's aber doch auch induktionsgeeignet ...
Na ja, es gab so einen kleinen Aufhänger mit Smilie, den ich als Betroffener nicht ganz so lustig fand.Und das gefällt euch?Schaut doch mal auf den Threadtitel
Alles gut.und einem die Links-Extremen den Strom abdrehen![]()

btw Bialetti - ab und an werfe ich das Teil auch an, wiewohl Teetrinker.Ich sehe den Kauf einer Bialetti- Kanne am Horizont aufziehen - als eigentlich überzeugter Teetrinker. Aber was meine Liebste mit ihrer Kanne für Gebräu produziert, lässt die Engel singen und mich auch!
Ja, gilt aber nur für die 2-Tassen-Mini Bialetti, nicht für die größeren mit 4 oder 6 Tassen, wie du sicher auch gelesen hast …Gelesen?
Anhang anzeigen 1725144
Der geringe Durchmesser ist oft das Problem.
Die Adapterplatte klappt, aber dann bisste wieder da, über Kontakthitze wenig effizient zu erhitzen.
Es gibt auch so kleine Mini-Kochplatten. Aber wenn Du mal einen Topf Wasser mit Induktion erhitzt hast, willst Du eigentlich nicht mehr zurück.
Campinggaskocher klappt gut.
Ich schrieb ja ganz oben - u.U.Ja, gilt aber nur für die 2-Tassen-Mini Bialetti, nicht für die größeren mit 4 oder 6 Tassen, wie du sicher auch gelesen hast …
das wiederum kommt auch aufs Kochfeld an. Mein "gutes" bestreikt die 6-er Bialetti regelmäßig, auf der billigen Platte für den Garten klappt es immer. Mir gefällt daher, dass ich zusätzlich noch Gas in der Küche habe.nicht für die größeren mit 4 oder 6 Tassen
Das liegt am sch.. Wetter und Winter,geht aber wieder vorüberIch finde es immer wieder erstaunlich, wie gerade dieser Faden hier auch sehr Negatives anzuziehen scheint.