• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Genau, das ist der Plan. Alle Nachbarn machen das so, wenn sie irgendwo beruflich in Deutschland unterwegs sind. Da wird ein Kasten mitgebracht, der dann einmal im Monat bei einer Party beim Nachbarn verköstigt wird.
Falls jemand eine regionale Empfehlung hat.
Wir sind etwas nördlich Berlin in Bernau.
https://www.braugenosse.de/

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Oh, das sieht gut aus. Frau macht den Termin und ich verkoste schonmal. Die 3km bis zur Brauerei kann sie ja laufen.
Klingt nach einem Plan.
ich war 2023 mit den PotsLinDauern in der Gegend und wir waren bei diesem Griechen Essen:
https://korfu-wandlitz.de/
Entweder war das Essen wirklich so fantastisch wie ich es in Erinnerung habe:
A4FA363B-5DB7-4CAD-86B2-148C37A994A6.jpeg

... oder aber nach knapp 200km auf dem Rad war der halt der Hunger sehr groß.
Kannst dir ja evtl. selber ein Bild machen.

ich war 2023 mit den PotsLinDauern in der Gegend und wir waren bei diesem Griechen Essen:
https://korfu-wandlitz.de/
Entweder war das Essen wirklich so fantastisch wie ich es in Erinnerung habe:
Anhang anzeigen 1724871
... oder aber nach knapp 200km auf dem Rad war der halt der Hunger sehr groß.
Kannst dir ja evtl. selber ein Bild machen.

Beim Essen in Berlin geht es wieder in die Kantine der Nordischen Botschaften.
Unbedingt empfehlenswert, wenn man dort ist.

https://mitvergnuegen.com/tipps/mittagspause-in-der-kantine-der-nordischen-botschaften/

Ui das merke ich mir mal für den nächsten Berlin-Besuch.
Ich mag ja skandinavische Küche (abgesehen von fermentiertem Eishai oder Surströmming):

So einmal im Jahr sind Frau und ich beruflich in Berlin. Da fahren wir immer zu zweit und machen immer einen Städtetrip draus. Bei Hamburg oder seltener München genau so.
Die Botschaften in Berlin haben wir seit Jahren auf dem Programm. Wenn das Essen nicht plötzlich schlechter geworden sein sollte, unbedingt machen.

Genau, das ist der Plan. Alle Nachbarn machen das so, wenn sie irgendwo beruflich in Deutschland unterwegs sind. Da wird ein Kasten mitgebracht, der dann einmal im Monat bei einer Party beim Nachbarn verköstigt wird.
Falls jemand eine regionale Empfehlung hat.
Wir sind etwas nördlich Berlin in Bernau.
https://maps.app.goo.gl/k1kzdDMPqBc9bntn8

War ich schon mal. Wah judd.

Hach Berlin...
Frau und ich sind beruflich am 15. in Bernau nördlich Berlin.
Anreise am 14. und nach dem Termin ein Wochenende in B.
Gewohnt wird wie immer im Posthouse am Potsdamer Platz.

Üblich ist es bei der Party beim Nachbarn einen Kasten Gastbier mitzubringen. Welches empfiehlt sich da?
Kein Massenzeugs, welches sich eh bundesweit zu kaufen gibt.
Im Zweifelsfalle Schute.
Ansonsten kann ich Potsdamer Stange empfehlen. Gibt's hier sogar beim Edeka im Kasten. Weiß aber nicht, wie weit das in die Region ausstrahlt. Ansonsten noch einen Schlenker nach Potsdam rein.

Potsdamer Stange – Braumanufaktur Potsdam
1767607534242.png

1767607168837.png
1767607144244.png

Anhänge

• 1767606900137.png
    1767606900137.png
    970,6 KB · Aufrufe: 2
und einem die Links-Extremen den Strom abdrehen:D
Wir waren leider vom Stromausfall durch linksextreme Terroristen betroffen. Ist nicht lustig, bei Frost mit einer 90-jährigen Mutter in einem nur noch 8° kalten und völlig dunklem Haus ohne Telefon usw. zu sitzen.
Zum Glück kam der Strom bei uns gestern wieder zurück..... andere Haushalte müssen jetzt vermutlich Vorkehrungen treffen, damit Wasserleitungen nicht platzen. :mad:
Der Anschlag, der diesmal "die Reichen" und "Villenbesitzer" treffen sollte war bereits der zweite große Sockenschuss auf das Stromnetz in Berlin.

Wir waren leider vom Stromausfall durch linksextreme Terroristen betroffen. Ist nicht lustig, bei Frost mit einer 90-jährigen Mutter in einem nur noch 8° kalten und völlig dunklem Haus ohne Telefon usw. zu sitzen.
Zum Glück kam der Strom bei uns gestern wieder zurück..... andere Haushalte müssen jetzt vermutlich Vorkehrungen treffen, damit Wasserleitungen nicht platzen. :mad:
Der Anschlag, der diesmal "die Reichen" und "Villenbesitzer" treffen sollte war bereits der zweite große Sockenschuss auf das Stromnetz in Berlin.

Ich wäre da mal sehr vorsichtig, das pauschal "den Linksextremen" in die Schuhe zu schieben.
(Selbst wenn es ein "Bekennerschreiben" gibt)
Ich stelle mir eure Situation auch ziemlich Shyce vor.

Ich habe jedenfalls beobachtet, dass aber gerade die AFD es war, über "parlamentarische Anfragen" Schwachpunkte in der deutschen Infrastruktur auszuloten. (Und für wen sollten diese Informationen gut sein?)

Und es gibt "internationale Akteure" speziell ein paar km östlich von Deutschland, die alles daran setzen den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland zu zersetzen.
Ich erinnere an die "false Flag Aktion" vor den Bundestagswahlen, wo "low level" Attentate mit Bauschaum auf den Auspuff von vielen Bürgern ausgeführt worden sind, welche man "den Grünen" in die Schuhe geschoben hat. (auch da gab es fingierte "Bekennerschreiben")
Mittlerweile ist klar, dass der Geheimdienst eines anderen Staates dahinter stand und dass "die Grünen" diskreditiert werden sollten.

Fakt scheint aber zu sein: Bei der deutschen Infrastruktur im Allgemeinen - und bei der Absicherung derselben - scheint seit Jahren an der falschen Stelle gespart worden zu sein.

Und das gefällt mir nun widerum gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre da mal sehr vorsichtig, das pauschal "den Linksextremen" in die Schuhe zu schieben.
(Selbst wenn es ein "Bekennerschreiben" gibt)
Ich stelle mir eure Situation auch ziemlich Shyce vor.

Ich habe jedenfalls beobachtet, dass aber gerade die AFD es war, über "parlamentarische Anfragen" Schwachpunkte in der deutschen Infrastruktur auszuloten. (Und für wen sollten diese Informationenn gut sein?)

Und es gibt "internationale Akteure" speziell ein paar km östlich von Deutschland, die alles daran setzen den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland zu zersetzen.
Ich erinnere an die "false Flag Aktion" vor den Bundestagswahlen, wo "low level" Attentate mit Bauschaum auf den Auspuff von vielen Bürgern ausgeführt worden sind, welche man "den Grünen" in die Schuhe geschoben hat. (auch da gab es fingierte "Bekennerschreiben")
Mittlerweile ist klar, dass der Geheimdienst eines anderen Staates dahinter stand und dass "die Grünen" diskreditiert werden sollten.

Fakt scheint aber zu sein: Bei der deutschen Infrastruktur im Allgemeinen - und bei der Absicherung derselben - scheint seit Jahren an der falschen Stelle gespart worden zu sein.

Und das gefällt mir nun widerum gar nicht!
Ganau so wird es sein. AfD oder Putin schuld. Infrastruktur unzureichend gesichert. Schuld ist also auch der Stromnetzbetreiber.... Linksextremer Terror und völlige Verpeiltheit existieren nicht war alles nur "false Flag". :daumen:

Zurück