colnagolover
Aktives Mitglied
Mich auch...ging davon aus das es eher ein 8 Fach wäre.Mal sehen, was andere noch dazu sagen.
Kann mich irren, würde mich aber wundern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich auch...ging davon aus das es eher ein 8 Fach wäre.Mal sehen, was andere noch dazu sagen.
So wird es wohl auch sein.8 Fach wäre.
Von welcher Nabe könnte ich das Innenleben nehmen um auf 10 fach zu kommen...?So wird es wohl auch sein.
Nicht so einfach zu beantworten.Von welcher Nabe könnte ich das Innenleben nehmen um auf 10 fach zu kommen...?
wundert mich auchMal sehen, was andere noch dazu sagen.
Jetzt war ich neugierig und habe einen alten Beitrag gefunden, in dem ich den oben beschriebenen Freilauf verkauft habe, nachdem meine Shamals wieder auf 8-fach rückgebaut wurden.Rotor für Campagnolo Glockennaben, wie z.B. Shamal der ersten Generation.
Es passen 8-9-10 und 11-fach Kassetten!!!!
Verschlußring (26 mm, selten!) inklusive
Ideal um alte 8-fach Naben upzugraten.
Diverse Ersatz/Zubehörteile (nicht vollständig!)
Es sind nur 7 Kugeln, sowie nur eine Feder für die Sperrklinken.
U- Scheibe fehlt auch.
Reserviert für Harry Katze
Mit Campa 10-fach Veloce Kassette 13/29, wenig gelaufen,
Bitte per P.N.
Anhang anzeigen 308701 Anhang anzeigen 308702
Vermutlich und hoffentlich nicht den 26 mm.Anhang anzeigen 1661299
Anhang anzeigen 1661303
Wo das hier gerade Thema ist......kann mir
jemand anhand der Bilder sagen, welchen
Abschlussring ich hier benötige?
TippMeine Campagnolo c Record Tretlager Achse lockert sich regelmäßig leicht. Schalen werden mit Schmackes angeknallt und nur mit Montagepaste „geschmiert“. Trotzdem lockert sich was.
Das hatte mir der Verkäufer noch geschickt...Was war denn für eine Kassette drauf?
8-fach oder 9-fach?
Ich hatte mal einen 9-fach Rotor auf 8-fach Shamals transplantiert und mit 10-fach Kassette gefahren.
Denke die Boras sind bis auf die Felgen Baugleich und deine haben einen 8-fach Rotor.
ich würde nach einer 9f spendernabe mit konuslagern suchen, sie darf noch keine os achse haben - deshalb scheidet 10f aus, die waren schon alle os, wenn ich richtig erinnere. wenn du das komplette innenleben tauschst, sollte das klappen.Hallo, welches Innenleben welcher Nabe könnte ich nehmen, um diese Boras von 8/9 Fach auf 10 Fach umzubauen? Bin für Tipps dankbar.
LG Anhang anzeigen 1661266Anhang anzeigen 1661267Anhang anzeigen 1661268Anhang anzeigen 1661269Anhang anzeigen 1661270Anhang anzeigen 1661271Anhang anzeigen 1661272Anhang anzeigen 1661273
Der Steuersatz ist normalerweise auch ohne Nasenscheibe montierbar. Mögliche Fehlerquellen wären:Schrauber-Grünling braucht mal wieder einen Tipp:
Bei meinen ersten 3 Aufbauten kein Problem, bei den letzten beiden aber schon: Der Steuersatz (Shimano 7400 und 7410) löst sich nach einer gewissen Zeit von selbst.
Zuerst das Spiel eingestellt, dann mit Kontermutter gekontert. Bei beiden ohne diesen Nasenring. Bei einem aber mit einem Spacer.
Liegts am Fehlen dieses Nasenrings? Meine mal gelesen zu haben, dass es diesen nicht braucht...
Andere Fehlerquellen?
Bei mir war es genauso (auch 7400er Steuersatz) ohne die Nasenscheibe, dass der immer locker geworden ist. Habe dann über den Suche-Thread hier im Forum eine Scheibe bekommen und seitdem ist Ruhe.Schrauber-Grünling braucht mal wieder einen Tipp:
Bei meinen ersten 3 Aufbauten kein Problem, bei den letzten beiden aber schon: Der Steuersatz (Shimano 7400 und 7410) löst sich nach einer gewissen Zeit von selbst.
Zuerst das Spiel eingestellt, dann mit Kontermutter gekontert. Bei beiden ohne diesen Nasenring. Bei einem aber mit einem Spacer.
Liegts am Fehlen dieses Nasenrings? Meine mal gelesen zu haben, dass es diesen nicht braucht...
Andere Fehlerquellen?
Die habe ich noch im Keller gefunden, sollte ja eigentlich passen oder?ich würde nach einer 9f spendernabe mit konuslagern suchen, sie darf noch keine os achse haben - deshalb scheidet 10f aus, die waren schon alle os, wenn ich richtig erinnere. wenn du das komplette innenleben tauschst, sollte das klappen.