Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Japanische Sockel am Peugeot?Hallo,
ich hab gleich zwei Bastlerfragen.
1. Ich habe dieses "wunderschönen" Peugeot Ventoux. Weiß jemand zufällig welcher Durchmesser Sattelstütze da rein gehört? Ich habe leider keinen Messchieber. Eine 26.6mm passt knapp gar nicht rein und 25.4mm hat ordentlich spiel. Ist ein 501 Reynolds Rahmen. Kam mit einer Golden Arrow Gruppe
2. Wie man sieht hat der Rahmen gutes Patina ; ). Ich würde es ungern vollständig neu lackieren, die größeren Roststellen würde ich vorsichtig mit einem Dremel "abschleifen" und etwas ausbessern, der hat allerdings auch viel "Flugrost", gibt es da einen Trick das gescheit weg zu bekommen ohne den Lack doll zu beschädigen? und tipps um den Lack grundsätzlich wieder etwas auf zu bereiten?
Anhang anzeigen 1659903
Zur Sattelstütze:Hallo,
1. Ich habe dieses "wunderschönen" Peugeot Ventoux. Weiß jemand zufällig welcher Durchmesser Sattelstütze da rein gehört? Ich habe leider keinen Messchieber. Eine 26.6mm passt knapp gar nicht rein und 25.4mm hat ordentlich spiel. Ist ein 501 Reynolds Rahmen. Kam mit einer Golden Arrow Gruppe
2. Wie man sieht hat der Rahmen gutes Patina ; ). Ich würde es ungern vollständig neu lackieren, die größeren Roststellen würde ich vorsichtig mit einem Dremel "abschleifen" und etwas ausbessern, der hat allerdings auch viel "Flugrost", gibt es da einen Trick das gescheit weg zu bekommen ohne den Lack doll zu beschädigen? und tipps um den Lack grundsätzlich wieder etwas auf zu bereiten?
Anhang anzeigen 1659903
Dann werde ich das mal Probieren, ganz vielen dank!26,4 war meine ich auch gängig, der Flugrost Stahlwolle mit etwas öl würde ich mal testen.
was meinst du mit Japanischem Sockel?Japanische Sockel am Peugeot?
Die Schalthebel Sockel sind japanischwas meinst du mit Japanischem Sockel?
spannend, habe das relativ runtergerockt auf Kleinanzeigen bekommen. Aber wirkte eigentlich recht authentisch auf mich oder sollte ich mir da Gedanken machen?Die Schalthebel Sockel sind japanisch
Anhang anzeigen 1659907
Keine Ahnung ob Peugeot mal bei den billigen Rädern sowas verwendet hatspannend, habe das relativ runtergerockt auf Kleinanzeigen bekommen. Aber wirkte eigentlich recht authentisch auf mich oder sollte ich mir da Gedanken machen?
Ist ja aus der Neuzeit von Peugeot, wo sie vermehrt auf den Angelshop umgestellt hatten.Keine Ahnung ob Peugeot mal bei den billigen Rädern sowas verwendet hat
Finde ich ungewöhnlich, heißt aber nichts wenn ich was ungewöhnlich finde![]()
Da besteht der Verdacht,das der Klemmschlitz nicht Parallel stehtHallo,
Anhang anzeigen 1659903
So sollte jeweils der Kugelkäfig dem Konus im Weg sein -> umgekehrt hielte ich für richtig.
Daher meine Frage.So sollte jeweils der Kugelkäfig dem Konus im Weg sein -> umgekehrt hielte ich für richtig.
Unten auch, oder bin ich verdreht?Das obere muss umgedreht werden.
Nein du bist nicht verdreht, eher ichUnten auch, oder bin ich verdreht?
Ich fasse zusammen:@Miki1992 Jetzt haben wir alle Varianten![]()