vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Daran kann es tatsächlich nicht liegen, da das Rad den größten Teil der Zeit in der Tiefgarage des Wohnheimes steht.Eventuell zu viel/lange in der Sonne gestanden?
Ich denke wie gesagt eigentlich nicht, dass ich über 6,7bar gepumpt habe. Aber vermutlich wird es dann doch so sein. Ansosnten kann ich mir das Schadensbild nicht erklären.Welcher Marke ist denn das Mäntelchen?
Achtung: Bei Überdruck hüpft der Reifen von der Felge! Ohropax!!!
Den Gedanken hatte ich auch kurz, allerdings sieht man ziemlich eindeutig, dass der Schaden von innen kommt. Also man kann keine oberflächliche Beschädigung der Lauffläche sehen. Sondern das Gummi ist einfach durch den Druck auseinandergerissen.Könnte es nicht auch sein, dass da vielleicht eine scharfe Kante am Schutzblech bzw. an den Strebenhaltern ist und dem Reifen nicht gut getan haben?
Für mich sieht das aber alles schräg aus irgendwie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an dem Druck gelegen hat. Weil selbst wenn ich über 6.7 bar gewesen wäre, dann wäre ja nicht der Reifen sofort eingerissen nach den paar Metern...aber gut, da das Schadensbild hier auch unbekannt ist, werde ich einfach die neuen Reifen von @Andreas P. aufziehen und gut ists.