Oude Baas
Vormals Olddutsch
Ja die alten wissen sich noch zu helfenAus einem Blech schnitzen, das hält da keine hohen Kräfte übertragen werden müssen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja die alten wissen sich noch zu helfenAus einem Blech schnitzen, das hält da keine hohen Kräfte übertragen werden müssen.
Den Parktool OBW-4 kann man hinterher auch zur Bremseneinstellung nehmen:Vielen Dank. Also wird es wohl auf das Bestellen eines Schlüssels hinauslaufen. Ich habe mal einen Satz Maulschlüssel von WGB am Doppelschleifer mit meinem Das runtergeschliffen. Das ist pain in the ass. Vor allem muss der Schlüssel wirklich so dünn sein wir ein Konusschlüssel. Da hat man was zu schleifen. Aber ich danke euch vielmals für die Hilfe!
Den habe ich ebenfalls in meinem Werkzeugsortiment (so dass ich damit u.a. flache 12er Muttern "bedienen" kann).Den Parktool OBW-4 kann man hinterher auch zur Bremseneinstellung nehmen:
https://www.bike-components.de/de/P...dBbEx5963ZhT8edT0Ks2l4hWh7tCY5yQaApytEALw_wcB
Es war ja zwischendurch die Frage, ob da eine Endhülse drinsteckt.Der Unterschied erschließt sich mir jetzt nicht ganz, oder zumindest, worauf das bezogen ist. Die Bremszughülle war durchgehend, wie es im Rahmen aussieht, weiß ich nicht. Die alte Hülle war über die gesamte Länge schmutzig, ich nehme daher an, dass da drinne eine Röhre ist.
Ach so! Ne, da war keine Endhülse oder sonst was, ich habe die Hülle auf der einen Seite eingeschoben und die kam auf der anderen Seite herausEs war ja zwischendurch die Frage, ob da eine Endhülse drinsteckt.
Was ja heißen würde, die Hülle endet dort und durch das Oberrohr geht nur der Innenzug. Das gibt es so auch ohne Röhrchen.
So war meine Frage gemeint.
Ob trotzdem, also trotz durgehender Hülle, ein Röhrchen eingelötet ist oder nicht, müsstest du ja dann spätestens beim durchführen der neuen Hülle herausgefunden haben.
Dann ist wohl ein Röhrchen eingelötet.Ach so! Ne, da war keine Endhülse oder sonst was, ich habe die Hülle auf der einen Seite eingeschoben und die kam auf der anderen Seite heraus![]()
So viel Glück ist wohl kaum vorstellbar.Dann ist wohl ein Röhrchen eingelötet.
Oder du hattest viel Glück, denn das wäre ohne normalerweise Gefummel.
Eben drum!So viel Glück ist wohl kaum vorstellbar.
Kurz u knappMoin,
ich bekomme es nicht hin, dass meineSL-6208 richtig funktionieren. Ist es normal, dass das bei denen so aussieht:
Anhang anzeigen 1624646
Da sind sämtliche Zacken ausgebrochen, oder?
Edit:
Gehört anscheinend so. Sieht bei meinem zweiten Paar auch so aus:
Anhang anzeigen 1624657
Aber die Zacken vom Socken können da nicht rein greifen. Wie soll das funktionieren?
Mir haben hier zwei Leute unabhängig voneinander die gleichen Schalthebel mit dem selben defekt verkauft?Kurz u knapp
Verschlissen
MaterialpaarungMir haben hier zwei Leute unabhängig voneinander die gleichen Schalthebel mit dem selben defekt verkauft?
Mir haben hier zwei Leute unabhängig voneinander die gleichen Schalthebel mit dem selben defekt verkauft?
Leider scheinst du Recht zu haben. Habe ein Bild von den SL-6208 im Internet gefunden wo die Zacken deutlich länger sind:Materialpaarung
Da trafen 2 Materialien aufeinander die nicht harmonieren
zB St auf auf Al Legierung
Für 100 T Schaltvorgänge wohl nicht ausgelegt
Das ist/war wohl ein häufiges Problem bei den ersten indexierten Schalthebeln.Leider scheinst du Recht zu haben. Habe ein Bild von den SL-6208 im Internet gefunden wo die Zacken deutlich länger sind:
Anhang anzeigen 1624722
Das ist ärgerlich.
Was macht man damit? Ich bekomme sie nicht so montiert, dass sie im Frictionsmodus funktionieren. Der Hebel dreht sich immer los. Das Getriebe lässt sich nicht mehr fixieren.Ich würde dir ein defektes Hebel-Päarchen abnehmen.
Das war auch die Info von einem der Verkäufer. "Im Frictionsmodus hat es funktioniert". Aber bei mir nicht, wie gesagt.Im Friktionsmodus können die Schalthebel problemlos weiter verwendet werden.
Evtl. fehlt die Zahnscheibe für die M5-Schraube oder ein anderes Teil. Dazu die Explosionszeichnung prüfen.Was macht man damit? Ich bekomme sie nicht so montiert, dass sie im Frictionsmodus funktionieren. Der Hebel dreht sich immer los. Das Getriebe lässt sich nicht mehr fixieren.
Das war auch die Info von einem der Verkäufer. "Im Frictionsmodus hat es funktioniert". Aber bei mir nicht, wie gesagt.
Gute Idee!Aus einem Blech schnitzen, das hält da keine hohen Kräfte übertragen werden müssen.
Den Parktool OBW-4 kann man hinterher auch zur Bremseneinstellung nehmen:
https://www.bike-components.de/de/P...dBbEx5963ZhT8edT0Ks2l4hWh7tCY5yQaApytEALw_wcB
Mega, danke!Den habe ich ebenfalls in meinem Werkzeugsortiment (so dass ich damit u.a. flache 12er Muttern "bedienen" kann).![]()