Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Mir haben hier zwei Leute unabhängig voneinander die gleichen Schalthebel mit dem selben defekt verkauft?Kurz u knapp
Verschlissen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir haben hier zwei Leute unabhängig voneinander die gleichen Schalthebel mit dem selben defekt verkauft?Kurz u knapp
Verschlissen
MaterialpaarungMir haben hier zwei Leute unabhängig voneinander die gleichen Schalthebel mit dem selben defekt verkauft?
Mir haben hier zwei Leute unabhängig voneinander die gleichen Schalthebel mit dem selben defekt verkauft?
Leider scheinst du Recht zu haben. Habe ein Bild von den SL-6208 im Internet gefunden wo die Zacken deutlich länger sind:Materialpaarung
Da trafen 2 Materialien aufeinander die nicht harmonieren
zB St auf auf Al Legierung
Für 100 T Schaltvorgänge wohl nicht ausgelegt
Das ist/war wohl ein häufiges Problem bei den ersten indexierten Schalthebeln.Leider scheinst du Recht zu haben. Habe ein Bild von den SL-6208 im Internet gefunden wo die Zacken deutlich länger sind:
Anhang anzeigen 1624722
Das ist ärgerlich.
Was macht man damit? Ich bekomme sie nicht so montiert, dass sie im Frictionsmodus funktionieren. Der Hebel dreht sich immer los. Das Getriebe lässt sich nicht mehr fixieren.Ich würde dir ein defektes Hebel-Päarchen abnehmen.
Das war auch die Info von einem der Verkäufer. "Im Frictionsmodus hat es funktioniert". Aber bei mir nicht, wie gesagt.Im Friktionsmodus können die Schalthebel problemlos weiter verwendet werden.
Evtl. fehlt die Zahnscheibe für die M5-Schraube oder ein anderes Teil. Dazu die Explosionszeichnung prüfen.Was macht man damit? Ich bekomme sie nicht so montiert, dass sie im Frictionsmodus funktionieren. Der Hebel dreht sich immer los. Das Getriebe lässt sich nicht mehr fixieren.
Das war auch die Info von einem der Verkäufer. "Im Frictionsmodus hat es funktioniert". Aber bei mir nicht, wie gesagt.
Gute Idee!Aus einem Blech schnitzen, das hält da keine hohen Kräfte übertragen werden müssen.
Den Parktool OBW-4 kann man hinterher auch zur Bremseneinstellung nehmen:
https://www.bike-components.de/de/P...dBbEx5963ZhT8edT0Ks2l4hWh7tCY5yQaApytEALw_wcB
Mega, danke!Den habe ich ebenfalls in meinem Werkzeugsortiment (so dass ich damit u.a. flache 12er Muttern "bedienen" kann).![]()
Was macht man damit? Ich bekomme sie nicht so montiert, dass sie im Frictionsmodus funktionieren. Der Hebel dreht sich immer los. Das Getriebe lässt sich nicht mehr fixieren.
Falls beide Exemplare gehen sollen, würde ich mich gerne des zweiten annehmen um ebenfalls das hier zu tun:Moin,
ich bekomme es nicht hin, dass meineSL-6208 richtig funktionieren. Ist es normal, dass das bei denen so aussieht:
Anhang anzeigen 1624646
Da sind sämtliche Zacken ausgebrochen, oder?
Edit:
Gehört anscheinend so. Sieht bei meinem zweiten Paar auch so aus:
Anhang anzeigen 1624657
Aber die Zacken vom Socken können da nicht rein greifen. Wie soll das funktionieren?
Ich würde den Mechnismus aus einem 10-fach Lenkerendschalthebel einbauen.
Beitrag im Thema 'Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-5402588
Das ist der 10s Lenkerendschalthebel, der nicht auf Friction umschaltbar ist, richtig?Ich würde den Mechnismus aus einem 10-fach Lenkerendschalthebel einbauen.
Beitrag im Thema 'Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-5402588
Das könnte ich natürlich auch einfach machen. Die passenden 10f-Hebel liegen hier. Bringt mich nur leider bei meinem aktuellen Projekt nicht weiterIch würde den Mechnismus aus einem 10-fach Lenkerendschalthebel einbauen.
Welche Ritzelzahl soll denn geschaltet werden?Das könnte ich natürlich auch einfach machen. Die passenden 10f-Hebel liegen hier. Bringt mich nur leider bei meinem aktuellen Projekt nicht weiter![]()
Ich meine, das gilt nur für den SL-BS79, während der SL-BS78 noch umschaltbar gewesen sein sollte.Das ist der 10s Lenkerendschalthebel, der nicht auf Friction umschaltbar ist, richtig?
Falls beide Exemplare gehen sollen, würde ich mich gerne des zweiten annehmen um ebenfalls das hier zu tun:
Sorry, aber einen werde ich mindestens behalten - entweder für die 10f oder die Polen-Lösung.Falls beide Exemplare gehen sollen, würde ich mich gerne des zweiten annehmen um ebenfalls das hier zu tun:
Den nicht umschaltbaren SL-BS79 habe ich hier liegen und weiß nun, dass ich einen defekten Satz SL-6208 suche.Ich meine, das gilt nur für den SL-BS79, während der SL-BS78 noch umschaltbar gewesen sein sollte.
Kann sein. Ich habe es nicht im Kopf und die Schalthebel müsste ich erst suchen.Das ist der 10s Lenkerendschalthebel, der nicht auf Friction umschaltbar ist, richtig?
Wir werden immer mehr!Den nicht umschaltbaren SL-BS79 habe ich hier liegen und weiß nun, dass ich einen defekten Satz SL-6208 suche.![]()
6-fach war der Plan. Könnte aber auf 7-fach umschwenken.Welche Ritzelzahl soll denn geschaltet werden?
7-fach?
Wenn es bloß darum geht, 6-fach indexiert zu schalten, kann man die SL-1050 nehmen, die haben diese Schwachstelle nicht mehr (die SL-7400 schon) und sind günstig zu kriegen.6-fach war der Plan. Könnte aber auf 7-fach umschwenken.