Canasso
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 Juni 2019
- Beiträge
- 2.796
- Reaktionspunkte
- 7.473
Meinen Segen hast Du.so Gott will.

Gruß aus dem göttlichen Wein/4, André.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinen Segen hast Du.so Gott will.
Das scheint ein verdammt großer Ofen zu sein!Auf dem Weg zum Bäcker Anhang anzeigen 1579352
@Profiamateur Gerne, siehe unten
Oh ja, bitte unbedingt mehr Bilder davon!
Ganz nettes Rad, scheint aber so als wäre es dir zu klein...@Profiamateur Gerne, siehe unten
Soll ca. ein 1991er Serotta Colorado II sein. Lackierung ist nicht mehr original (repaint in den Staaten, Pre-Trump). Wurde als restomod verkauft. Original waren noch: Rahmen und Gabel. Ist ein 55er, jedoch in der langen Version. Standover: 80.9, liegt schön “tief”. @Bianchi-Hilde Ja die Pedale… das wird, nach meinem Unfall letztes Jahr wo ich nicht aus den Klicks gekommen bin, noch eine echte Herausforderung…. Dachte an Wahoo. Auch das Ausfallende verursacht mir gewisse Bauchschmerzen. Das öffnet in Zugrichtung. Versagt der Schnellspanner unter Last, reißt es mir wieder das Rad raus…
… meine Frau meint zwar, das passiert nicht (sie fährt ein 91er mit genau demselben Ausfallende), aber naja
… jedenfalls hab ich sicherheitshalber die zwar etwas popeligen aber brachial spannenden DTSwiss RWS dran.
Und ja: es rollt wunderweich. Wirklich klasseUnd am genialsten: ich brauche gar kein Licht. Die Lackierung ist unglaublich grell (wurde gemäß Verkäufer immer gut zugedeckt…
). Habs gestern Abend ausprobiert. Also an mir wird Lupine (oder was das jetzt nach der Übernahme ist) keinen roten Heller verdienen…
Anhang anzeigen 1579413
Anhang anzeigen 1579414
Anhang anzeigen 1579415
Anhang anzeigen 1579416
Anhang anzeigen 1579417
https://progress-x.blogspot.com/2024/10/serotta.html?m=1
Allerdings hätte der Käufer sie in matt schöner gefunden; also bin ich da mal eben schnell mit MIRLON rübergegangen…
Welche Körnung nimmt man denn fürs Mattieren? Sieht echt perfekt aus…
Ganz nettes Rad, scheint aber so als wäre es dir zu klein...
Wirklich schön geworden - vor allem da es kein Singlespeed geworden ist wie deine Kleins@Profiamateur Gerne, siehe unten
Soll ca. ein 1991er Serotta Colorado II sein. Lackierung ist nicht mehr original (repaint in den Staaten, Pre-Trump). Wurde als restomod verkauft. Original waren noch: Rahmen und Gabel. Ist ein 55er, jedoch in der langen Version. Standover: 80.9, liegt schön “tief”. @Bianchi-Hilde Ja die Pedale… das wird, nach meinem Unfall letztes Jahr wo ich nicht aus den Klicks gekommen bin, noch eine echte Herausforderung…. Dachte an Wahoo. Auch das Ausfallende verursacht mir gewisse Bauchschmerzen. Das öffnet in Zugrichtung. Versagt der Schnellspanner unter Last, reißt es mir wieder das Rad raus…
… meine Frau meint zwar, das passiert nicht (sie fährt ein 91er mit genau demselben Ausfallende), aber naja
… jedenfalls hab ich sicherheitshalber die zwar etwas popeligen aber brachial spannenden DTSwiss RWS dran.
Und ja: es rollt wunderweich. Wirklich klasseUnd am genialsten: ich brauche gar kein Licht. Die Lackierung ist unglaublich grell (wurde gemäß Verkäufer immer gut zugedeckt…
). Habs gestern Abend ausprobiert. Also an mir wird Lupine (oder was das jetzt nach der Übernahme ist) keinen roten Heller verdienen…
Anhang anzeigen 1579413
Anhang anzeigen 1579414
Anhang anzeigen 1579415
Anhang anzeigen 1579416
Anhang anzeigen 1579417
https://progress-x.blogspot.com/2024/10/serotta.html?m=1
Aber nur ganz minimal!Ganz nettes Rad, scheint aber so als wäre es dir zu klein...
Kannst deiner Frau echt vertrauen(…) Auch das Ausfallende verursacht mir gewisse Bauchschmerzen. Das öffnet in Zugrichtung. Versagt der Schnellspanner unter Last, reißt es mir wieder das Rad raus…(…)
Prinzipiell ja, aber:Wirklich schön geworden - vor allem da es kein Singlespeed geworden ist wie deine Kleins
Den LRS finde ich noch nicht so recht passend. Da könnten auch Lighties wirklich gut wirken bzw generell etwas höher bauende Carbon LRS. Auch die blaue WI Nabe findet sich farblich sonst nicht so recht wieder.
50 Jahre hatte ich kein Problem mit Schnellspannern. Mit Steckachsen direkt im ersten Jahr.Für ein paar Wenige mit übergrossen Bremsscheiben haben wir den genialen Schnellspanner-Pseudo-Standard geopfert. Für ein System, das an allen Ecken und Enden Nachteile hat.Edit:
Daher liebe ich die Steckachsen an meinen modernen WK-Rädern so.
50 Jahre hatte ich kein Problem mit Schnellspannern. Mit Steckachsen direkt im ersten Jahr.Für ein paar Wenige mit übergrossen Bremsscheiben haben wir den genialen Schnellspanner-Pseudo-Standard geopfert. Für ein System, das an allen Ecken und Enden Nachteile hat.
So ein Scheiss!
Ich hatte vor Jahren Probleme mit einem Spanner hinten (der nicht richtig spannte). Dann habe ich erstmal rausgefunden, dass man nicht einfach ein paar hübsche Spanner kauft, sondern, dass der vorn Teil der Gabel und der hinten Teil des Rahmens ist. Und dass es droelfzich verschiedene Breiten, Durchmesser, Formen, Gewinde gibt.Was für Probleme hast du denn?
Ich hatte vor Jahren Probleme mit einem Spanner hinten (der nicht richtig spannte). Dann habe ich erstmal rausgefunden, dass man nicht einfach ein paar hübsche Spanner kauft, sondern, dass der vorn Teil der Gabel und der hinten Teil des Rahmens ist. Und dass es droelfzich verschiedene Breiten, Durchmesser, Formen, Gewinde gibt.
Umständlicher wird Radausbau, Radtransport, Anhängernutzung, ...
Das war mit den seit über 50 Jahren gleichen Massen vorn und den für mich relevanten 126-135mm hinten stets total einfach.
Hier steht auch ein Ritchey MTB mit recht grossen Scheiben und senkrechten bzw. schräg nach vorn zeigenden Ausfallern (mit Schnellspannern). Ich habe da Steckachsen nie vermisst (mal abgesehen davon, dass dieses Rad so oder so hinten sehr weich ist.).Wenn man es unter den Umständen sieht gebe ich dir Recht, ansonsten gibt es auch durchaus Vorteile.
Keine rutschenden Hinterräder, immer gleiche Einbauposition was bei Scheibenbremsen essentiell ist um nur ein paar Vorteile zu nennen.