FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Bei uns heute kalte KücheUii...lecker!
Die gab's letzte Woche bei uns mit Labskaus und Spiegeleiern
...und Bierchen natürlich...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei uns heute kalte KücheUii...lecker!
Die gab's letzte Woche bei uns mit Labskaus und Spiegeleiern
...und Bierchen natürlich...
Ich merk schon lange...du bist ein Genussmenschen!
Ich versuche es so lange es noch geht, wobei bei flüssigen Genussmitteln mit % ich merke, das es nicht mehr so geht wie früher, aber dann muss halt eine 1/2 Flasche vom Roten am Abend reichenIch merk schon lange...du bist ein Genussmenschen!
Mach bloß weiter so![]()
Die sind aber nicht aus dem Spreewald.
Ja das falsche Label, ungenießbar die Gurken keine DelikatesseDie sind aber nicht aus dem Spreewald.
Jehova!
Darf ich erst verkosten, wenn ich mit einer meiner Gurken den Gurkenradweg im Spreewald gefahren binDie sind aber nicht aus dem Spreewald.
Jehova!
Gurkenkönige müssen da aber paddeln oder lassen ich in Kähnen herumstaken...Darf ich erst verkosten, wenn ich mit einer meiner Gurken den Gurkenradweg im Spreewald gefahren bin![]()
Ich wurde noch nicht zum Gurkenkönig gekrönt, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, lieber ein einfacher Gurkenschrauber bleiben, das passt schoGurkenkönige müssen da aber paddeln oder lassen ich in Kähnen herumstaken...
Ich wurde noch nicht zum Gurkenkönig gekrönt, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, lieber ein einfacher Gurkenschrauber bleiben, das passt scho.
Das ist ja mal was, kannst du das Heft in Auszügen über die WM 1978 hier bitte mal zeigen? @stahlpedaleur und ich suchen schon länger nach Fotos der schweizer Mannschaft… Das wäre super!Habe Heute von der alten Gechäftsführerin meines Vereins zwei Tüten mit alten Radsportbüchern und Vereinsunterlagen bekommen. Eine erste Sichtung brachte Interessantes zu Tage.
Bücher über
Ferdinand Kübler mit alten schwarz/weiß Fotos (1963)
Rudi Altig ebenfalls mit alten Fotos von ihm und seinem Bruder Willi (1967)
Eddy Merckx mit farb und schwarz/weiß Fotos
Gustav Kilian (der eiserne Gustav) die Dortmunder Bahnradsportlegende.
Dazu Bücher über die Weltmeisterschaft 1978, die Tour de France, der Geschichte des Radsports.
Bei den Vereinsunterlagen waren unter anderem die Festschriften zum 50 und 75 jährigen Jubiläum von "Sturm" Hombruch 1925 e.V. (1975 und 2000). In vier Jahren haben wir dann hundertjähriges Jubiläum.
In dem Heft von 1975 stand einiges Interessante zur Geschichte von "Sturm" Hombruch. Damals lebten noch zwei der Gründungsmitglieder von 1925. Mittlerweile ist leider einiges Wissen verloren gegangen. Einige Lücken lassen sich aber durch das alte Heft füllen.
Das überrascht mich doch ein wenig. Ich halte eigentlich nichts von den üblichen Einschätzungen in diesem Bereich, aber Linde ist nun wirklich kein Hingucker, wenn nicht Tilman Riemenschneider Hand angelegt hat. Wenn hell, dann doch lieber Ahorn oder (mMn beste Wahl) Birke.... - natürlich in Massiv, konkret Linde...
Welch Verschwendung. In kleine Fläschchen füllen und als Pickle Juice an hippe Sportler verlaufenHier war doch irgend ein Insider Tipp mit Gurkenwasser
Ketten reinigen meine ich gelesen zu haben
Ich schau Morgen mal nach und mache Fotos.Das ist ja mal was, kannst du das Heft in Auszügen über die WM 1978 hier bitte mal zeigen? @stahlpedaleur und ich suchen schon länger nach Fotos der schweizer Mannschaft… Das wäre super!![]()
Leider habe ich in dem Buch überhaupt nur zwei Fotos der Schweizer Amateure gefunden.Das ist ja mal was, kannst du das Heft in Auszügen über die WM 1978 hier bitte mal zeigen? @stahlpedaleur und ich suchen schon länger nach Fotos der schweizer Mannschaft… Das wäre super!![]()
Vielen vielen Dank an dich für deine Hilfe. Ja von der Bahnweltmeisterschaft 1978 sind kaum originale Bilder übermittelt. Vielleicht hat hier noch jemand eine Zeitung oder Prospekt?Leider habe ich in dem Buch überhaupt nur zwei Fotos der Schweizer Amateure gefunden.
Anhang anzeigen 1548725
Einzelstraßenrennen der Amateure. 1. Gilbert Glaus (Schweiz) , 3. Stefan Mutter (Schweiz), rechts und in der Mitte. Vierter wurde Richard Trinkler (Schweiz).
Anhang anzeigen 1548729
Der Schweizer Amateur Gilbert Glaus im Regenbogentrikot bei der Ehrung.
In den Ergebislisten stehen bei der 4000 Meter Mannschaftsverfolgung die Schweizer ( Hans Känel, Walter Baumgartner, Robert Dill-Bundi und Urs Freuler) auf dem dritten Platz. Leider gibt es davon kein Foto.
Beim Punktefahren wurde Walter Baumgartner zweiter mit 38 Punkte. Leider auch kein Foto.
Beim Mannschafts-Zeitfahren der Amateure wurden die Schweizer ( Gilbert Glaus, Stefan Mutter, Richard Trinkler und Kurt Ehrensperger) dritter. Auch davon gibt es leider keine Fotos.
Und das war leider schon alles über die Schweizer. In dem Buch stehen deutsche Fahrer sehr im Vordergrund. Vor allem Didi Thurau und Gregor Braun.
Über die Schweizer Mannschaft ist also leider nicht viel in dem Buch drin.
Hätte euch gerne mehr Fotos präsentieren können.
Bitte Bescheid sagen, wenn ihr das Rennen nachspielt!
Spitzenidee.Ich verteile dann zusammen mit @SirFaust Bier und Currywürste.