• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich dachte du könntest mir einen Tipp geben, ich darf gleich einen Neuzugang auspacken :eek: 🥳:D.
Häh? Verstehe ich nicht?

...
...
...

Ach so!
Ich soll Dir vermutlich einen Tipp geben, wie man mit zu viel Fahrradkrempel in der Wohnung (bzw. im Haus, wie in Deinem Fall) umgeht?
Sorry, da bin ich ebenfalls in Not und kann mir selbst nicht helfen (geschweige denn Dir).

Man sieht ja schon deutlich wie sich die Dinge allmählich ändern. Macht es noch Spaß mit dem Auto in D in einer grossen Stadt unterwegs zu sein ( oder sein zu müssen) ? Mir nicht!
Indooviduelle Mobilität hiess früher : ein Auto zu besitzen,
heute gibt es Lösungen wie UBER, Car sharing etc...
Viele junge Leute in den Städten wollen kein Auto mehr und mich wunderts nicht
uber kann ja wohl nicht dein ernst sein!
googel mal uberfiles oder guck heute abend ne halbe stunde fernsehen:

https://programm.ard.de/TV/Sendungen-von-A-bis-Z/Kontraste/?char=K
da gibt es einen bericht.

Häh? Verstehe ich nicht?

...
...
...

Ach so!
Ich soll Dir vermutlich einen Tipp geben, wie man mit zu viel Fahrradkrempel in der Wohnung (bzw. im Haus, wie in Deinem Fall) umgeht?
Sorry, da bin ich ebenfalls in Not und kann mir selbst nicht helfen (geschweige denn Dir).
Lässt du Milde walten wenn ich sage das es aus F stammt?

was ich damit meinte ist mehr grundsätzlicher Art:
Mobilität ist heute zumindest in Städten und stadtnah keine Frage des persönlichen Besitzes eines Automobils mehr.
Oder des eines doch recht teuren Taxis..
Ob nun Uber oder sonstwas....es gibt viele neue alternative Lösungen ( Robotaxis in San Franzisco kam gesten im TV ) und es werden mehr solche Lösungen kommen. Ob es uns gefällt oder nicht.
Sie auch die vielen Elektroscooter...
Ob man das gut und "OK" findet und welche Fallstricke evtl dahinter sich verbergen das ist eine ganz andere Frage. Man findet immer auch Argumente dagegen...
Ich bin noch ein "alter weisser Mann" der es gewohnt ist sein Auto selbst zu fahren.
Aber der Tag wird kommen.....

Aber der Tag wird kommen.....
Das alles noch weiter runtergewirtschaftet wird?
In weiten Teilen des Landes kann man nicht mal vernünftig telefonieren...
Da brauchen wir von Robotaxis usw gar nicht anfangen.
Es gibt sicher viele gute Ideen aber dafür braucht es Mut, Geld und unbeliebte Entscheidungen.
Wir fahren unsere Infrastruktur immer weiter auf Verschleiß, kenne das noch aus der DDR. Da war keine Kohle da, heute ist Kohle da, wird aber auf große Haufen geworfen und / oder verplempert

Das alles noch weiter runtergewirtschaftet wird?
ich meinte der Tag wird für mich wohl noch kommen wo ich auf solche modenen Mobilitätsangebote werde zurückgreifen müssen z.B. aus Gründen des Alters etc...Momentan "forschen" ja alle möglichen grossen Techfirmen am selbstfahrenden Auto. Das "nächste Grosse Ding" in der Automobil-oder besser gesagt- Mobilitätsindustrie.
Noch scheint dafür allenthalben genug Geld da zu sein. Und fast jeder in der Autobranche vor allem in D hat die Hosen voll nicht rechtzeitig dabei zu sein.

Aber leider muss ich Dir recht geben mit der Analyse zur Infrastruktur, man sieht überall den Stillstand und schlommer noch den Verfall

Zurück