• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Sorry, aber das ist weder originell (die Streben) noch Trusswork (die Gabel), sondern schlicht nur ein dämliches Showteil ohne Hirn und einen einzigen Funken Mechanikverstand.
Erklär' mal, was an der Gabel falsch ist, bitte.
So kenne ich das:
1649937510155.png

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Erklär' mal, was an der Gabel falsch ist, bitte.
So kenne ich das:
Anhang anzeigen 1074606
Trusswork bedeutet Stabwerk oder Fachwerk, und das besteht aus geraden! Stäben in 3-Ecksanordnung. Ist hier definitiv nicht der Fall.

Zudem ist sicher die Seiten- und Torsionssteifigkeit der Gabel wegen der dünnen Röhrchen miserabel.

Ich habe Truss-Fork geschrieben, nicht Trusswork. Die Bezeichnung ist für Gabeln dieses Stils etabliert.

Die Gabel aus meinem Beispiel soll sehr gut sein. Bei den Sitzstreben des CaneCreek Rades habe ich auch Zweifel.

Warum Du deshalb so abfällig rumblökst verstehe ich nicht. Klar ist das ein Show-Rad - sieht man doch.

Danke aber das Getriebe is nicht ausgeleiert,das werde ich auch nicht mehr schaffen
Wenn dann würde ich selber anfertigen
Das ist ne Endkappe für den Bowdenzug damit man sich nicht die Finger aufsticht

Sorry, aber das ist weder originell (die Streben) noch Trusswork (die Gabel), sondern schlicht nur ein dämliches Showteil ohne Hirn und einen einzigen Funken Mechanikverstand.
Naja, wahrscheinlich ist das das allererste Rad das Rob English gebaut hat. Es wurde gut versteckt und kam jetzt als Scheunefund Objekt auf eine Messe. :rolleyes:
Über die Optik der Räder von Rob kann man sich ja streiten, aber er fährt erfolgreich Rennen und im Gegensatz zu vielen Ingenieuren in der Fahrradindustrie ist er offen für viele alternative Ansichten zu Fahrrädern und entwickelt aus erFAHRUNG.
Und die vielen Menschen die sich von ihm die unterschiedlichsten Räder bauen lassen sind wahrscheinlich einfach zu dumm sich irgendein super Serienrennrad zu kaufen.
/Sarkasmus und Zynismus off/

Zurück