• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wintersport in Mecklenburg 😍

Anhänge

• 5EC68D2A-5981-4163-8C62-91B3ED51D497.jpeg
    5EC68D2A-5981-4163-8C62-91B3ED51D497.jpeg
    298,8 KB · Aufrufe: 70
  • 17FF9BA7-40E8-4187-8BAF-CA177C6A75F0.jpeg
    17FF9BA7-40E8-4187-8BAF-CA177C6A75F0.jpeg
    302,3 KB · Aufrufe: 78
Dass es heute schon wärmer ist als gestern. Nur noch -20°C heute nacht. Wenn das so weitergeht mit 1°C mehr jeden Tag haben wir Ende März schönes Sommerwetter...

Geht besser: nur noch minus fünf frühmorgens und nachmttags knapp fünf Grad ;), Vorteil einer atlantisch geprägten Klima-(Wohn-)lage. Der Prognose um 15 Grad plus für nächstes Wochenende traue ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Geht besser: nur noch minus fünf frühmorgens und nachmttags knapp fünf Grad ;), Vorteil einer atlantisch geprägter Klima-(Wohn-)lage. Der Prognose um 15 Grad plus für nächstes Wochenende traue ich aber nicht.
Ich hätte nichts dagegen. Wäre eher für eine mediteran geprägte Wohnlage...

Wir heute auch.
Schnell noch vor der Brutzeit eine Kirschlorbeerhecke wegmachen.
Wir haben auch die Hecke gestutz, mit der stromlosen Ast- und Heckenschere. :cool: 17°C, kurz, kurz.

Leider machen sich dann heute Abend bei mir auch die Einschränkungen der letzten Monate (kein Hallensport seit November, kein MdRzA seit Januar und in den letzten 2 Wochen nicht mal Radfahren) deutlich bemerkbar. Ich kann kaum das Bier zum Mund führen.

Da hätten wir keine Chance gehabt. Da musste die 3PS Motorsäge und der Häcksler ran.
Der Krischlorbeer war 4m hoch und hatte unten fast 10cm Durchmesser. 10m Hecke. Ich hätte gern die Wurzeln ausgegraben aber das wäre aussichtslos. Nun ist er nur noch etwa 40cm hoch.

Ein Scheißzeug. Kein Vogel nistet darin, für Bienen uninteressant. Die einzigen Viecher, die damit etwas anfangen können, sind Wespen und die möchte man ja unbedingt am und im Haus haben. Im letzten Jahr hat uns die Hecke zwei Wespennester eingebracht.

Nebenan in Essen ist Kirschlorbeer verboten. Nicht allgemein aber im Kleingarten.
https://www.derwesten.de/staedte/es...erbot-verboten-kirschlorbeer-id230830760.html

Zuletzt bearbeitet:
Oben erst gesehen. Ja, ist bekannt. Darum wollen wir die Hecke komplett runterschneiden und dann Stück für Stück die Pflanzen ausgraben. Der Vorbesitzer hatte eine Frau, die im Pflanzenmarkt gearbeitet hat. Die durfte offenbar Pflanzen kostenlos mit nach Hause nehmen. Sie hat nur das Scheißzeug mitgenommen.
Wir haben/hatten Bambus, Koniferen und eben Kirschlorbeer. Den Bambus haben wir sofort ausgerottet, dann die Koniferen (geile Friedhofsoptik im Garten). Dazu kommt, dass sich die Nachbarn früher offenbar nicht mochten. Die Mauer dahinter ist aus Beton mit einbetonierten Glasscherben.
Zum Glück ist das nur der Garten am Bürohaus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück