Yellowhorse
Aktives Mitglied
Dann wird der Schnee doch gelb?
Deswegen ist es wichtig, den Kindern bei Zeiten klar zu machen, warum man gelben Schnee nicht essen soll.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wird der Schnee doch gelb?
Aber Obacht, wenn es mit den Kröten dann sommers in die Eisdiele geht. Zitroneneis könnte für "Erheiterung" sorgen.Deswegen ist es wichtig, den Kindern bei Zeiten klar zu machen, warum man gelben Schnee nicht essen soll.![]()
Do Not where the Huskys go, don’t you eat that yellow SnowDeswegen ist es wichtig, den Kindern bei Zeiten klar zu machen, warum man gelben Schnee nicht essen soll.![]()
schönes exilSchnee, Frost, Blockhütte, Ofen, Musik und ein
Anhang anzeigen 895686
Anhang anzeigen 895687Anhang anzeigen 895701Anhang anzeigen 895703
dreit tage lang dürft ihr jetzt alles!Ich habe auf meinen Streusalzkübel mit dem Edding "Bio" draufgeschrieben, wg. der Nachbarn...
Carl Perkin's Cadillac - perfekt ;-)Für Eisregen braucht man die richtige Kutsche, dass es Spaß macht.
Aus heute für mich nicht mehr nachvollziehbaren Gründen war das!!!
Anhang anzeigen 895403
von 96 auf 97 mein Winterauto.
Es war Anfang des Jahres 1997, die Welt war gerade begeistert von Hale-Bopp, da fuhr ich abends von Coburg nach Meinigen, hatte dort in netter Begleitung einen schönen Abend. Nachts klarte es auf, die Temperatur sank unter den Gefrierpunkt, aber was macht das schon.
Um halb vier in der früh machte ich mich auf den Heimweg. Ein paar Wolken, eine kleine Regenfront die durchzog änderte die Lage dramatisch. Die Straßen waren spiegelglatt. Der Regen war so schnell wie er gekommen war, wieder abgezogen. Hale-Bopp schien zwischen ein paar Wolken fahl am Himmel und über die Straßen Südthüringens blubberte langsam aber stetig und unaufhaltsam ein
1970er Cabrio de Ville.
Unaufhaltsam schon deswegen, da bremsen völlig zwecklos gewesen wäre.
Etwaige Beobachter der Szenerie hätten sich wohl in ein gruseliges amerikanisches B-Movie versetzt gefühlt, wenn der Caddy an ihnen vorbeigerollt wäre, mit dem dumpfen grollen des 7,7 l V8 Triebwerks und laut Chuck Berry’s Hail Hail Rock’Roll oder Buddy Holly’s That’ll Be The Day aus dem Kassettenradio dröhnend.
Aber es sah niemand, da außer mir keiner so verrückt war, einen Fuß vor die Tür zu setzen.
So rollte ich dahin, hoffend, dass die Streufahrzeuge ausrücken würden, bevor ich Hildburghausen erreichte.
Dort würde ich an einer Einmündung halten müssen und rechts den Berg hoch abbiegen. Ein langer, steiler und zudem noch kurviger Berg. Der Streuwagen war nicht gefahren. Abbiegen, durchdrehende Räder, stehen, rückwärts rutschen Richtung Fahrbahnrand in dessen angesammelten Dreck und Splitt ich dann endgültig stoppte. Da stand ich nun also, Denkpause. Ich gucke auf die Straße, zwei schwarze, glänzende Spuren puren Eises, am Rande und in der Mitte jeweils etwas von dem dort liegengeblieben Dreck.
Jawohl, denke ich. Das könnte gehen.
Also langsam zurück zur Einmündung, wenden, runter in den Ort an den Fuß der Steigung, im Flachen auf 30 Meilen beschleunigen und dann genau mit den rechten Rädern auf dem Dreck am Straßenrand, mit den linken auf dem Dreck in der Mitte der Fahrbahn, und „Heureka!“, es funktionierte.
Das man dabei nur wenige Zentimeter an den Leitpfosten vorbeifuhr störte mich nicht. Sie blieben alle heile, der Caddy auch.Irgendwie freute es mich sogar, das der Winterdienst nicht vor mir da war. Der alte Wagen war um eine Salzdusche herum gekommen. Damals wurde ja meist Splitt eingesetzt, Salz eher selten und nur bei Extremwetterlagen.
Vergnügt machte ich mich auf den weiteren Weg. Kurz bevor ich zu Hause war, nach fast achtzig Kilometern über eisige Straßen, erblickte ich dann in Coburg vor mir die orangenen Rundumleuchten. Was soll ich sagen?Danke für das salzen der letzten drei Kilometer. Gebraucht hätte es das aber nicht mehr.
Euch allen einen schönen Sonntag
Y![]()
Seinerzeit schon die "Tres hombres" mit Rum. Ich meine Heimat Niederlande u.a. mit einem Skipper aus Österreich.Hochwinterliches Wetter lässt Zeit zum deineröhren:
NDR-Doku über den derzeit wohl einzigen dt. Frachtsegler, Teil 1 über das wieder in Fahrt bringen des Schoners
Teil 2, einige Jahre später
Der Käpt*n hat schon Mut, so wirtschaftlich gesehen. Leider haben sie pandemiebedingt ihren "zusammengesegelten" Warenbestand auf einen Schlag verkaufen müssen. Bei einem Schnapshändler in BER gab es aber noch eine Pulle Haselünner Korn, der fast 20.000 km mitgesegelt war. Denke, dass man das Projekt auch mit einem Händlerkauf ein bisserl unterstützt.
Ergibt m.E. nur Sinn ohne Keil. Vierkantkurbel hat m.W. Stronglight erfunden - mit Gewinde.! Wer bzw welche Firma hat als erstes das Abziehergewinde in die Kurbel geschnitten?
Ergibt m.E. nur Sinn ohne Keil. Vierkantkurbel hat m.W. Stronglight erfunden - mit Gewinde.