• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Hmmmmm....., fände ich nicht uninteressant. Aber irgendwie für einen PKW zu groß und für ein amtliches Schiff zu klein.
Ein amtliches Schiff hat mind. 3 Masten und braucht einen Motor nur zum Manövrieren im Hafen.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
ich glaube wir sollten mal den Faden wexeln, Gut gefallen tut mir an dem Kram gar nix.

Ewas thematisch passenderes gibt es aber doch: Gurgel mal nach Biden und Bicycle, da wird man direkt im positiveren Sinne fündig. Beim Sumpftrockenleger hingegen dominieren Schlagzeilen des Stils "... hates bicycles" oder "... criticizes John Kerry fro cycling". Oder über die Tour de Trump: "The Strange Tale of Donald Trump's 1989 Biking Extravaganza".

Der Retrogrouch hat zum Thema Fahrrad und Präsidenten weiter recheriert: Link.

Oder Diesellokkisch?
Napier Deltic! Da noch nicht in Realität erlebt, steige ich nur mit einer mittelgroßen Karte ein: V 12 Zweitakt der EMD JT42CWR auf Bergfahrt mit einem Haufen Schachteln voller Bürgerkäfige zum Gemmenicher Scheiteltunnel am Vaalser Berg.

PS:

Class 66 vor Aachen West.jpg

Eine der EMD's, auch Class 66 genannt

Zuletzt bearbeitet:
Woher kennst Du dieses Kuriosum denn? Ein Gegenkolbenmotor in Dreieckschaltung, das ist wirklich schräg
Im Verein war oder ist, bin da nur noch zahlendes Mitglied, eine Kleinlok mit 1 Zylinder Junkers Gegenkolbenmaschine. Da schaut man halt nach, ob es noch beklopptere Konstrukte gibt:D

Im Verein war oder ist, bin da nur noch zahlendes Mitglied, eine Kleinlok mit 1 Zylinder Junkers Gegenkolbenmaschine. Da schaut man halt nach, ob es noch beklopptere Konstrukte gibt:D
Elektriker denken bei Dreieckschaltung sofort an das Gegentum Sternschaltung, und das gibt es tatsächlich auch. Egentlich nix beklopptes, sondern weit verbreitet, kommt aber an das wie an: Russische Swesda Reihensternmotoren, im Prinzip keine schlechte Idee. Baut sehr kompakt, nur doof daß man an die unteren Zylinder nicht dran kommt und die Maschinen zur Wartung ausgebaut werden müssen. Die Boote damit hatten kaum Seetage, eher Seestunden...

Zuletzt bearbeitet:
mia nonna konnte das auch. edit: sowas auch -> also sehr gut malen, naehen, basteln, Kreuzwortraetsel regina! Hat ihr Diabets durch eine "perfekte" abgewogene Diaet praktisch im Griff/gemeistert
❤️
Is das wirklich handgemalt?? eine Reminizenz an den "Landmann"Campagnolo?:rolleyes::cool:
Früher gab's diese "Singelspeed Felgen" mit Skat-Karten Motiven, Herzchen usw. und schweineteuer!

Mann sitzt im Wartezimmer. Gegenüber ein hübsches Mädchen und löst Kreuzworträtsel. Sie wird in den Behandlungsraum gerufen, er krallt sich die Zeitung und will sehen was sie so alles drauf hat. Er liest. Organ im Mund mit 5Buchstaben. Da Steht als Antwort: Penis😂

Mensch Du Drepziger! @Nik S. , ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Avatartierchen - was is das denn? Hat sich Deine Katze als Chamäleon verkleidet? (musstich nat wieder googeln, das Tier, orthographisch)
und natürlich auch zum 24.!!!:):bier::)

Mensch Du Drepziger! @Nik S. , ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Avatartierchen - was is das denn? Hat sich Deine Katze als Chamäleon verkleidet? (musstich nat wieder googeln, das Tier, orthographisch)
und natürlich auch zum 24.!!!:):bier::)
Danke! Ich freue mich da jedes Jahr, dass du mir gratulierst! :) :bier:

Also ich nenne das Katzmäleon. Das war auf Facebook ein Album, wo etliche Tiere mit Katzen zusammengemixt wurden. Und das Katzmäleon fand ich ziemlich cool

Zurück