• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anfangs der Saison zum Abspecken: Vormittags nen hunni hintern Derny - dann ein yogurt - und dann nochmal 100 km solo.
Wenn ich das 12 Wochen durchhalte kann ich ein halbes bar aus den Reifen lassen ...
(klasse Buch ist das)
Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo ich nach der welligen 150km Runde noch mal 70 hinter Steher gefahren bin. Heute fahre ich zur Bahn und zurück und bin platt. ;)
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Jaja, schon wieder rumgefaan...

Aber sotsusagen das Hailait auf der Tour(115/1260) war schon nach 18km erreicht:
20200418_150115.jpg

Das kann ja wohl kein Mensch lesen, was da auf dem Schild steht: das ist das Geburtshaus Wilhelm Raabes in Eschershausen. Wilhelm... wer? DEUTSCHLEHRER! (kurz an Sebastian Krämer erinnern) kennen den Kerl, und vllt einige Berliner, denn es gibt auf der Museumsinsel eine Sperlingsgasse
1587238266815.png

und die ist nach dem Vogel... hähä VOGL! Tolles Wortspiel! benannt. Ist trotzdem daneben, denn eigentlich müsste das eine Straße in einem Arbeiterviertel sein (gibts sowas überhaupt noch in Balin?), DENN:

Die Chronik der Sperlingsgasse

ist das Werk, mit dem Hr. Raabe bekannt geworden ist. Gestern endlich mal ausgelesen, schließlich ist er der Lokalmatador der Literatur in unserer Region, und das Buch ist,was mir richtig gefällt! Keine Hochl., aber unterhaltend und der Mann hatte durchaus schöne Einsichten in die menschliche Seele zu bieten. Kostprobe:

Wir sind doch törichte Menschen! Wie oft durchkreuzt die Furcht vor dem Lächerlichwerden unsere innigsten, zartesten Gefühle! Man schämt sich der Träne und - spottet; man schämt sich des fröhlichen Lachens und - schneidet ein langweiliges Gesicht; die Tragödien des Lebens sucht man hinter der komischen Maske zu spielen, die Komödie hinter der tragischen; man ist ein Betrüger und Selbstquäler zugleich!

Sehr treffend! Nu hats mich aber aus der Kurve getragen... Es laabe Wilhelm Raabe!
 
bananenweißen gibts auch in bayern, wenn auch nicht oft, ich mags und lebe schon 13 Jahre hier :p
 
Wie würdigt man denn so ein Stück aus dem Velodrom? Über dieses Stück bin ich sicher schon vielfach gefahren. Hab schon überlegt, das erst mal zusammenzuleimen. Aber dann? Wandschmuck? Eine Art Tablet? Sonst ne Idee?
 

Anhänge

  • 2020-04-18 20.22.43.jpg
    2020-04-18 20.22.43.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 82
Wie würdigt man denn so ein Stück aus dem Velodrom? Über dieses Stück bin ich sicher schon vielfach gefahren. Hab schon überlegt, das erst mal zusammenzuleimen. Aber dann? Wandschmuck? Eine Art Tablet? Sonst ne Idee?
Viellicht als Wandbild mit ein paar kleinen (französischen) Radfahrerfiguren drauf ?
 
Viellicht als Wandbild mit ein paar kleinen (französischen) Radfahrerfiguren drauf ?
Ruhig Blut Gevatter ;-) Ich wollte dich hier aus dem franzosenfreien Radstall nicht mokieren. Die Radler dürfen oder gar, sollten auf himmelsgrünen Maschinen sitzen. Ich meinte die Herkunft der Radlermodelle. @xbiff hat uns ja schon solche Fänge von Nachbars Flohmärkten gezeigt. Kann natürlich sein, daß es auch welche mit anderer Herkunft gibt.
 
Ruhig Blut Gevatter ;-) Ich wollte dich hier aus dem franzosenfreien Radstall nicht mokieren. Die Radler dürfen oder gar, sollten auf himmelsgrünen Maschinen sitzen. Ich meinte die Herkunft der Radlermodelle. @xbiff hat uns ja schon solche Fänge von Nachbars Flohmärkten gezeigt. Kann natürlich sein, daß es auch welche mit anderer Herkunft gibt.
Ich habe zumindest davon zwei, die stammen aus Gaiole, aber wo die gemacht sind, weiß, höchstens der @pplan .
 
Wie würdigt man denn so ein Stück aus dem Velodrom? Über dieses Stück bin ich sicher schon vielfach gefahren. Hab schon überlegt, das erst mal zusammenzuleimen. Aber dann? Wandschmuck? Eine Art Tablet? Sonst ne Idee?

Kommt auch auf die Größe an. Die beiden oberen Planken im 90 Grad Winkel als Rückwand nehmen, und ein kleines Regal für Radsportbücher daraus machen?......
 
Ruhig Blut Gevatter ;-) Ich wollte dich hier aus dem franzosenfreien Radstall nicht mokieren. Die Radler dürfen oder gar, sollten auf himmelsgrünen Maschinen sitzen. Ich meinte die Herkunft der Radlermodelle. @xbiff hat uns ja schon solche Fänge von Nachbars Flohmärkten gezeigt. Kann natürlich sein, daß es auch welche mit anderer Herkunft gibt.
Radfahrermodelle? Hab ich noch ca. 100 Stk. Ein paar davon sind neueren Datums und auch etwas grösser als die ganz alten. Wer braucht wieviel?
 
Zurück
Oben Unten