Den Rennrad-News User Awards 2023 geben die Stimmen von 3.612 Leser*innen Gewicht. Abgestimmt wurde bei der dritten Community-Wahl in 25 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse der Abstimmung in der Kategorie Ernährung.

Je länger die Rennradtouren werden, desto wichtiger wird es, den Energiehaushalt im Blick zu behalten. Denn wer viele Kalorien verbrennt muss auch nachlegen, sonst droht der Hungerast. Neben der richtigen Zusammensetzung zur schnellen und passend dosierten Auffrischung der Energiereserven spielt dabei natürlich auch der Geschmack eine Rolle, und immer mehr Hersteller und Kund*innen legen auch Wert auf Zutaten aus ökologisch zertifiziertem Anbau. Ihr habt abgestimmt und eure Favoriten für Energieriegel, Gels und mehr gewählt. Hier die Ergebnisse!

Platz 1: Powerbar

22,5 % der Stimmen

Powerbar: Gold in Kategorie Ernährung
# Powerbar: Gold in Kategorie Ernährung

Auch in diesem Jahr sichert sich Powerbar wieder den Sieg in dieser Kategorie! Der US-amerikanische Hersteller hat die verschiedensten Produkte im Bereich Sporternährung im Programm und hat seine Energieriegel zuletzt auf Palmöl-freie und nachhaltig produzierte Zutaten umgestellt, die in kompostierbaren Verpackungen kommen. Das Powerbar-Angebot kann euch zum wiederholten Male überzeugen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Platz 2: Clif

17,0 % der Stimmen

Clif: Silber in Kategorie Ernährung
# Clif: Silber in Kategorie Ernährung

Clif hat die „Von-der-Garage-zum-globalen-Unternehmen“-Story längst hinter sich gelassen und ist ein globales Unternehmen von beachtlicher Größe. Während die klassischen Clif Bar-Energieriegel der Grundstein des US-Amerikanischen Ernährungsspezialisten sind, hat man längst ein gewaltiges Produktportfolio vorzuweisen. Herzliche Glückwünsche zu Platz zwei in der Kategorie Ernährung gehen an Clif!

Platz 3: Isostar

6,5 % der Stimmen

Isostar: Bronze in Kategorie Ernährung
# Isostar: Bronze in Kategorie Ernährung

Die französische Hersteller ist ebenfalls ein Platzhirsch in Sachen Nahrungsergänzung und hat die verschiedensten Produkte für alle Fans des Ausdauersports im Programm. Gratulation an Isostar zur Bronzemedaille in der Kategorie Ernährung!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Chimpanzee / 4,2 % der Stimmen
Platz 5: Nutrixxion / 4,0 % der Stimmen
Platz 6: Xenofit / 3,9 % der Stimmen
Platz 7: Sponser / 3,8 % der Stimmen
Platz 8: Oatsnack / 3,0 % der Stimmen
Platz 9: Maurten / 2,9 % der Stimmen
Platz 10: Eurosport / 1,3 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 3.800 € von DT Swiss, Ortlieb, Time, Alé, Silca, Camelbak, Ergon, SQlab, Gore, Northwave, Bolle, 100%, Q36.5, Bike Components, Cube, Pirelli, Tocsen und Contec! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!