Den Rennrad-News User Awards 2023 geben die Stimmen von 3.612 Leser*innen Gewicht. Abgestimmt wurde bei der dritten Community-Wahl in 25 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse der Abstimmung in der Kategorie Bekleidung.

Die beste Rennrad-Bekleidung: Gute Rennrad-Bekleidung hilft uns dabei, bei Wind und Wetter unserem geliebten Sport nachzugehen oder trocken und komfortabel zur Arbeit zu kommen. Dafür sind in erster Linie eine gute Passform und exzellente Funktionalität hilfreich. Ganz nebenbei will man natürlich auch noch eine gute Figur auf dem Rad machen und von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden.

Im sportlichen Bereich kommt es hingegen auf einen guten Sitz, ein komfortables Polster und eventuelle aerodynamische Vorteile an, um lange Rennen mit hoher Performance und Spaß absolvieren zu können. Ihr seht also, die Herausforderungen an gute Rennrad-Bekleidung sind vielfältig und je nach Nutzer*in unterschiedlich gewichtet. Aber wer produziert denn nun die beste Rennrad-Bekleidung? Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Castelli

11,9 % der Stimmen

Castelli: Gold in Kategorie Bekleidung
# Castelli: Gold in Kategorie Bekleidung

Sehr eng ging es an der Spitze zur Wahl der besten Bekleidungs-Marke zu. Dieses Jahr konnte sich Castelli mit nur 0,7 Prozentpunkten Vorsprung den Sieg sichern. Die Italiener bieten ein extrem breites Programm an Rennrad-Bekleidung und stehen schon seit Beginn der User Awards in eurer Gunst. Auch bei unserm Test von Herbst-Winterbekleidung konnte das Castelli-Set auf ganzer Linie überzeugen. Wir gratulieren ganz herzlich zum Sieg in der Kategorie Bekleidung!

Platz 2: Gore Wear

11,2 % der Stimmen

Gore Wear: Silber in Kategorie Bekleidung
# Gore Wear: Silber in Kategorie Bekleidung

Gore Wear stand im vergangenen Jahr noch auf Platz eins, musste sich dieses Jahr jedoch denkbar knapp mit lediglich 0,7 % Rückstand dem Mitbewerber aus Italien geschlagen geben. Gore Wear ist nicht nur wegen seiner hochfunktionellen Membranen bekannt, sondern wird von unseren Leser*innen auch aufgrund von hoher Qualität und guter Passform geschätzt. Immer wieder überzeugt die Rennrad-Bekleidung auch in unseren Tests, wie zuletzt das C5/C3 Performance-Set in unserem großen Herbst-/Winterspecial.

Platz 3: Assos

10,1 % der Stimmen

Assos: Bronze in Kategorie Bekleidung
# Assos: Bronze in Kategorie Bekleidung

Auch Assos ist kein Neuling auf dem Siegertreppchen der Rennrad-News User Awards. Die Schweizer konnten den dritten Platz verteidigen und ihren Stimmanteil sogar steigern. Das Angebot an hochwertiger Bekleidung ist sehr breit gefächert, aber immer mit sehr hohem Qualitäts- und Funktionsanspruch. Offensichtlich gefällt das unseren Leser*innen.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Rapha / 9,2 % der Stimmen
Platz 5: Vaude / 6,6 % der Stimmen
Platz 6: Endura / 5,2 % der Stimmen
Platz 7: Café du Cycliste / 2,4 % der Stimmen
Platz 8: Gonso / 2,4 % der Stimmen
Platz 9: Löffler / 2,4 % der Stimmen
Platz 10: Van Rysel (Decathlon) / 2,3 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 3.800 € von DT Swiss, Ortlieb, Time, Alé, Silca, Camelbak, Ergon, SQlab, Gore, Northwave, Bolle, 100%, Q36.5, Bike Components, Cube, Pirelli, Tocsen und Contec! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Rennrad-News User Award 2023: Bekleidungs-Marke des Jahres

    Welche Marke produziert die beste Rennrad-Bekleidung um bei Wind und Wetter draußen zu sein? Ihr habt bei den Rennrad News User Awards abgestimmt, hier sind die Ergebnisse!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rennrad-News User Award 2023: Bekleidungs-Marke des Jahres
  2. benutzerbild

    Fluxkompensator

    dabei seit 02/2004

    Preisgeld 1. Platz wird mit fahrrad.de geteilt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!