Den Rennrad-News User Awards 2023 geben die Stimmen von 3.612 Leser*innen Gewicht. Abgestimmt wurde bei der dritten Community-Wahl in 25 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse der Abstimmung in der Kategorie Kundenservice.

Es ist immer schön, wenn man im Fall der Fälle kompetente Ansprechpartner*innen hat. Gerade wenn es um den Kundenservice geht, möchte man am liebsten gar nicht erst auf ihn zurückgreifen müssen. Doch falls es doch einmal nötig sein sollte, gibt es bestimmte Marken, bei denen man sich besonders gut aufgehoben fühlt. Wo das der Fall ist, lest ihr hier: Wir präsentieren: die Gewinner des User Awards für die Marke mit dem besten Service.

Platz 1: Canyon

11,2 % der Stimmen

Canyon: Gold in Kategorie Kundenservice
# Canyon: Gold in Kategorie Kundenservice

Wie schon im letzten Jahr wähltet ihr auch 2023 Canyon auf den ersten Platz, wenn es um den besten Kundenservice geht. Neben der direkten Anlaufstelle in Koblenz ist der Ansprechpartner für euch virtuell oder über Telefon erreichbar. Das scheint zu funktionieren und so erobert Canyon den ersten Platz auf dem Podest – herzlichen Glückwunsch zu Gold!

Platz 2: Rose

7,5 % der Stimmen

Rose Bikes: Silber in Kategorie Kundenservice
# Rose Bikes: Silber in Kategorie Kundenservice

Auch mit Rose trifft sich ein alter Bekannter auf dem Treppchen, den ihr für guten Service auszeichnet. Die Marke aus Bocholt baut dabei ihr Netz aus Standorten in Deutschland mehr und mehr aus und ist auch virtuell ein Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Service. Wir gratulieren herzlich zu Silber!

Platz 3: Specialized

5,2 % der Stimmen

Specialized: Bronze in Kategorie Kundenservice
# Specialized: Bronze in Kategorie Kundenservice

Specialized erobert den dritten Platz bei den User Awards in der Kategorie Bester Kundenservice des Jahres! Die US-amerikanische Marke bietet euch Service über etliche Händler oder auch im Direktvertrieb, der Anfang letzten Jahres eingeführt wurde (Specialized führt „Ship to Home“ ein) und mit dem „Rider Care Team“ Unterstützung aus der Ferne anbietet. Ihr honoriert das und wählt Specialized aufs Treppchen – herzlichen Glückwunsch zu Silber!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Cube / 4,8 % der Stimmen
Platz 5: Orbea / 3,0 % der Stimmen
Platz 6: Trek / 2,8 % der Stimmen
Platz 7: Cannondale / 2,6 % der Stimmen
Platz 8: Scott / 2,0 % der Stimmen
Platz 9: Decathlon / 1,9 % der Stimmen
Platz 10: Stevens / 1,7 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 3.800 € von DT Swiss, Ortlieb, Time, Alé, Silca, Camelbak, Ergon, SQlab, Gore, Northwave, Bolle, 100%, Q36.5, Bike Components, Cube, Pirelli, Tocsen und Contec! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. Die Umfrage hat doch einen Konstruktionsfehler. Solch ein Titel muss doch zwingend nach dem positiv/negativ Ratio vergeben werden. Sonst gewinnt doch immer der Stückzahl-Gigant...

  2. benutzerbild

    Dr_Bakterius

    dabei seit 12/2022

    Solch ein Titel muss doch zwingend nach dem positiv/negativ Ratio vergeben werden. Sonst gewinnt doch immer der Stückzahl-Gigant
    Solch ein Titel macht per se keinen Sinn da ich ja nur bei einem Dirketversender, wie der Name schon vermuten lässt, dirket mit dem Hersteller zu tun habe.
    Kaufe ich ein Rad in einem Fachgeschäft, wäre dort bei Problemen, Servefragen und Reklamationen ja auch mein Ansprechpartner. Wie soll ich da dann den Service des Herstellers beurteilen???
  3. benutzerbild

    Pedalierer TF

    dabei seit 05/2022

    Eine Marke die Räder mit offentlichtlichen Fehlkonstruktonen nach dem Moto friss oder stirb anbietet bietet ist also die Nummer 1 beim Service. Nicht mal die Vorbaulänge, Lenkerbreite kann man bei den Rädern anpassen. Grotesk.

    Service versteh ich anders. Dieser Preis ist doch wie die goldene Himbeere, wer viele Räder verkauft ist automatisch vorn. Hat nichts mit Service zu tun.

  4. benutzerbild

    ....

    dabei seit 02/2021

    Eine Marke die Räder mit offentlichtlichen Fehlkonstruktonen nach dem Moto friss oder stirb anbietet bietet ist also die Nummer 1 beim Service. Nicht mal die Vorbaulänge, Lenkerbreite kann man bei den Rädern anpassen. Grotesk.
    Beim Aeroad ist die Lenkerbreite doch anpassbar oder ist das nicht mehr so? Generell bekommt man doch gerade in der Preisklasse in denen sich die meisten Canyons bewegen keine Vorbaueinheiten, wie man sie genau haben will; ist doch bei anderen Herstellern ähnlich...
    Service versteh ich anders. Dieser Preis ist doch wie die goldene Himbeere, wer viele Räder verkauft ist automatisch vorn. Hat nichts mit Service zu tun.
    Das wiederum gilt doch für fast alle Preise hier; wer am meisten verkauft, landet vorne;) Je mehr Räder oder sonstige Produkte verkauft werden, desto mehr Leute sind eben insgesamt zufrieden.
  5. benutzerbild

    Dr_Bakterius

    dabei seit 12/2022

    Das wiederum gilt doch für fast alle Preise hier; wer am meisten verkauft, landet vorne
    oder die Produkte, welche in den "Fachmedien" am besten abschneiden.
    Wie viele, die das S-Works zum Rennrad des Jahres wählten, saßen wohl jemals auf dem Rad?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!