• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Seit letzter Woche umfasst mein Fuhrpark 5 Fahrräder
  • Bahnhofs MTB
  • MTB Hardtail
  • Crossbike mit Gepäckträger und Schutzblechen
  • Rennrad
  • Triathlonrad
Aus Platzmangel werde ich aber wohl mein altes Schrott MTB bald mal entsorgen.
 
Momentan habe ich 2 Fahrräder.
1. Poison Zyankali MTB (Für den Alltagsgebrauch)
2. Ein Trek Madone 4.9

Als Winterrad wird noch ein Canyon Ultimate AL 9.0 dazu kommen. :)
 
1 MTB
1 RR im Einsatz
1 RR im Aufbau

Vielleicht bau ich noch ein weiteres Rad zusammen, wenn der neue Rahmen verbaut ist und ich wieder einen Rahmen "übrig" habe
 
Hab z.Z. auch 2 Räder
1. MTB Hardtail von Cube
2. Rennrad von Rose

reicht mir eigentlich auch, hab hier leider eh nicht das Gelände wo sich ein Fully lohnen würde
 
RR Stahl
Randonneur Stahl

Dann liegt da gerade noch ein Trekkingrahmen rum, der Komponenten bekommen soll. So ne schlichte Nexus und n Toulouse-Lenker für die chillige Sonntagsrunde mit der Familie.

Hätte dann noch die Pläne der Räder, die ich noch haben will. Die ist länger... Pinion-Stahl-Hardtail, compact-Tandem, Fully, schnelles 29''-E-Bike...
Und so feinen Plasteprügel mit ner SramRed oder Campa R/SR würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.
 
2 Rennräder, 1x cannondale caad 10 dura ace und 1x Rose Carbon pro Rs mit sram force..

Sonst noch n BMX, ein 26" Fixie, ein Singlespeed rad 28" rennrad mäßig, und ein trekking rad :D
 
3 x RR:
- ein (fast) ausgedientes Canyon (bekomme ich in letzter Zeit immer von Rückenschmerzen - ...das Alter:confused:)
- ein Canyon-Carbon (nur für gut)
- ein Canyon-Alu (das Arbeitstier - für jedes Wetter und Einsatz)
Zitat von Schwarzwaldyeti: Warum? Warum nicht?! :D
 
Waschechte Rennräder nur noch vier - Paletti hat mein Schwiegersohn, Koga steht zwar unten, gehört jetzt allerdings meinem Sohn, der in Lüttich zu wenig Platz hat ums unter zu bringen. Alles Stahl-räder von etwa 1950 bis 1980er und sogar ein Carbonrad jetzt, welches vom Rest des Stammes gerade so mal geduldet wird, weil der Häuptling ein bischen Probleme mit Gesundheit und dann leicht wirr im Kopp ward und so - aber lassen wir das, wir kommen vom Thema ab.
Warum ? Weil so ein paar Rennräder überlebensnotwendig sind, ist klar und das weiss doch jedes Kind.
Der Rest ist eine andere Art Rad, aber das führt im wahrsten Sinne des Wortes entschieden zu weit jetzt, das sind nämlich mehr so Langstreckendingens ;-)
 
UNIVEGA VIA LASER - 2009
habe ich mir nach meinem schweren Autounfall gekauft, als mir auf der Autobahn bei 130 km/h hinten einer mit 170 km/h rein gerauscht war. Dachte - es muss noch mehr geben als Arbeit & Tischtennis ... - ist schwarz- gelb - in den Farben meines Arbeitgebers (Deutsche Post)

COLNAGO CLX 2.0 - 2011
mein Wunsch war ein Carbon- Rad - hatte auch Pinarello / Wilier & De Rosa im Auge - dann habe ich erfahren, dass COLNAGO ein Diabetes Typ 1 Team unterstützt (erst Team Type 1 von Sanofi - jetzt Team Novo Nordisk) - ich bin selber Diabetiker - also viel zu guter letzt die Wahl nicht schwer ...
 
Ich habe 4x RR, 2x MTB, 1x Crosser, 1x Rumpel, ... warum? Fragt meine Frau auch immer wieder, weiss es selber nicht, ist halt so. :idee:
 
Hallo,
habe 3 Räder:
1 Müsing RR On Road Sport(bin sehr zufrieden ,ist zwar nicht unbedingt das Non Plus Ultra,aber für meine Aktivitäten absolut Top)
1 Specialized MTB Epic FSR (das beste Bike welches ich jemals unter meinem Hintern hatte!!)
1 Kalkhoff Trekking(für ins Schwimmbad oder Bäcker ist mir bei den 2 anderen zu riskant...)
Wenn es meine "Regierung" erlauben würde hätte ich sicherlich noch 1-2 Räder mehr,aber....
vermutlich hat sie ja Recht -kann ja nur immer eines fahren,dann reichen 2 welche in der Garage stehen ja aus.........so Ihre Argumentation.....:eek::cool: .
Passt auf Euch auf!
Walter
 
ich habe ein Alu-RR für schlechtes Wetter bzw. Frühling/ Herbst und zur Arbeit. Ein Carbon-RR für schönes Wetter sowie Veranstaltungen (Alb-Extrem, Tannheimer, Ötztaler) oder für mehrtägige Urlaube in den Alpen. Im Winter fahre ich wigentlich nur MTB.
 
1 COLNAGO Dream B-Stay HP. Das ist mein Schönwetterrad und
1 Quantec Race SL als Winter/Schlechtwetterad, mit Laschen zum befestigen von SKS Raceblades Long.
1 CUBE SL Cross Comp um auch mal Wald und Wiesen Fahrten machen zu können.

Ohne 2. Rad hätte ich schon öfter auf's radfahren verzichten müssen. Letzten Sommer war mein COLNAGO ein halbes Jahr beim Händler. Ein Autofahrer hatte mir die Vorfahrt genommen und bis die Regulierung mit der Versicherung geregelt war und ich das Schaltauge von COLNAGO bekommen habe, das hat gedauert. Ausserdem hab ich noch nen LRS in Reserve.
 
Wahnsinn, was sich in der Zeit so ansammelt, oder ??

Ich habe Euch eins unterschlagen, das wird aber gerade erst gebaut, kann also noch nicht in die Garage....(auch Markentreu, mein drittes merckx - davor zwei merckx verkauft)

Ach ja, und warum das Ganze: ich finde die Kisten einfach geil, die Technik, die Rahmen, die Farben und natürlich das Bewegen der Räder. Und wenn man die Kisten selber zusammenbaut, fahren die sich gefühlt noch besser. Mir macht das einfach Spaß!

In Planung ist noch ein Stahlrenner von tommasini in einem hellen blaumetallic (dann ist aber vorerst Ende):p:rolleyes:
 
Dem Tommassini-Stahlrenner würde ich dann gerne meine huldigende Aufwartung machen, sofern er italienisch ausgestattet wird...
 
Also hier liegt noch eine alte Campa-8-fach und eine neue 11-fach Athena (noch ohne Kurbel) in silber einbaufertig herum - und einen shamal HPW-12 LRS habe ich auch noch, die sind eigentlich dafür vorgesehen. Aber das "Projekt" ist nur in meinem Kopf, derzeit ohne Aussicht auf Erfolg, muss ja erst den Merckx fertig bauen, dann bin ich erstmal blank. Den tommasini Rahmen bekommt man zwischen 1000 und 1200 €, die liegen leider nicht hier rum :oops: - aber den Rahmen habe ich in meinem Radladen gesehen, ein tecno in so einem hellblauen metallicton mit weißen Weltmeisterbanderolen, verchromten Muffen, Chromgabel - ein Traum (must have quasi - schrecklich :confused: )
 
Zurück
Oben Unten