• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviele RR besitzt ihr und warum?

AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Bei mir stehen 2 RR im "Arbeitszimmer" ein Cucuma Luna und ein älteres von Atala.Das habe ich vom Sperrmüll gerettet.Soll wieder fit gemacht werden(Komplett-Aufbau). Es ist ein Atala so Ende 70ziger bis Anfang 80ziger, 12 Gang Campa und Ambrosio Felgen mit geklebten Schlauchreifen.
Desweiteren MTB für Winter und Schlechtwetter!
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

3 Rennräder

2 für Rennen Carbon x-light und ein EV 3.
1 Winterrad Bianchi Via Nirone mit Veloce 9-Fach.


Es macht einfach Spaß.:D
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Ich habe zwei, die ihre Bereiche perfekt abdecken.

Das Scott ist der Nobelhobel mit aktueller Record für den Hochsommer, ab 2008 nur noch für Eisdiele und Wettkampf, sowie Marathons im Einsatz.

Das Orbea tut seinen Dienst momentan als zuverlässiges Rollenrad, da ich immer spät abends heimkomme und ungern in der Dunkelheit totgefahren werden will... :p Sobald die Tage wieder länger werden werde ich 80% der Jahreskilometer damit abspulen und für Zeitfahren hernehmen (wird aktuell mit Visionaufsatz und Ergostem upgegradet)

Auf kurz oder lang kommt noch eine Zeitfahrmaschine dazu, damit das Orbea wieder reines Allwetterrad sein darf! :eek:
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

1 Trainingsrad, 1 Winterrad, 1 Wettkampfrad, 1 Zeitfahrrad und nen MTB....Warum?? Für jeden Zweck ein Rad :D
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

1 Rennrad
1 Mtb
warum?
weil ich mit dem rennrad die kondition un d ausdauer für mtb marathons trainiere
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Alles Quatsch. Vernünftige Gründe gibt's für ein, vielleicht noch zwei Räder. Das einzige Argument, das wirklich zählt, ist keins. Es gibt keinen guten Grund dagegen. Ich habe auch eins für möglichst schnell, eins für bergauf und -ab, eins für Sonntags, eins für Alltags und eins für schlechtes Wetter. Hinzukommen noch ein Rad für Strecken ohne Asphalt und eins mit Gepäckträger & Ständer. Zu rechtfertigen ist das genau so wenig, wie die Höhe meines Gehalts, der Köter vom Nachbarn, der Mercedes meines Onkels, die 30 Millionen von Hernn Wiedeking & Wohnzimmereinrichtung meiner Patentante. Immerhin stoße ich (jedenfalls so lange es nicht bergauf geht) nicht so viel Kohlendioxid aus, wie der Geländewagen von dem Proll schräg gegenüber.
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Hi, interessante Thema,

4 x Rennrad
1 x Treckingrad

Mein Faggin Marenello C ist für Schönwetterfahrten,
der Trek Stahlinger für Schlechtwetter und Rolle,
der Moser Stahlinger weil er super aussieht und weil kein Klickies eingebaut sind sondern Riemies, ist gut für die Stadt,
und last-not-least mein Tommasini Super Prestige, den bau ich demnächst mit C-Record auf. Hobby Baustelle, mein Erstes RR in Selbstaufbau.
Das Treckingrad ist mein Gästerad.
Wenn ich Platz hatte wurd ich wahrscheinlich mehr haben, alte Rennräder können echt asthetisch sein.
Mehrere Kumpels von mir (3) haben mehr als 2 Rennräder, die meisten davon sind alte Räder.

Marlowe
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Dachte wir wären nur bei Rennrädern.:cool:

3 Rennräder
1 MTB
1 Alltagsrad

Es macht einfach Spaß.
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

RR: STORCK Vision Light
MTB: STORCK Rebel Race
Arbeitsweg: MARIN Belvedere
Abzugeben: MARIN Highway One

Ein Rennrad ist genug, genauso wie ein MTB. Man kann sich zwar den Verschleiß schönrechnen (von wegen, bei mehreren Bikes billiger), aber das ist nichts ganz richtig.. Ich habe lieber ein Rad, was 100%ig fit ist als drei, die so halbseiden vor sich hinsiechen. Außerdem lege ich großen Wert auf Haltbarkeit und Problemlosigkeit. Deswegen keine System-LRS und kein Fully.
Aber es kommen bestimmt wieder Zeiten, wo mehr als ein RR und mehr als ein MTB im Keller stehen werden ;)

mfg,
Armin
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Moin,

3 RR
1 Cyclocross
1 Randonneur
1 Hardtail
1 Fully
1 Trekkingrad

Ooops, sind ja 8 Stück wie im Foto-Album zu sehen!

Gruss
Jens
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

WARUM? Es gibt wie geschrieben überhaupt keinen Grund mehr als 1 Rennrad zu haben. Man kann sich natürlich selber welche erfinden, warum man unbedingt noch eins braucht:D
Ich hab:
1x Stevens SCF1 Rennrad für schönes Wetter
1x Stevens Aspin Rennrad für schlechtes Wetter und Rolle
1x Cicli Crosser fürs Crossen halt
1x Bulls MTB für die täglichen fahrten zur Arbeit
1x Stadtschlampe für die fahrten zur U und S-Bahn

Für mich ist das die perfekte Anzahl und Art der Räder, die ich WIRKLICH brauche:aetsch:
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

1 x Renner
1 x Klassiker-Renner (fast wieder komplett)
1 x "bits and pieces"

Renner ist komplett und einsatzbereit, seit 2 Monaten erst hinzugekommen und für "ernsthafte Touren" und fürs Schönwetterbolzen.

Der "Klassiker-Renner" ist ein '88er Stahlrahmen, der mich schon über 60.000 km getragen hat, und es einfach nicht verdient hat, in die Ecke gestellt zu werden. Also bekommt das alte, für mich individuell mit Geschichten und Erfahrungen verbundene Stahlgestell noch eine komplette Dura-Ace 2007 spendiert - einfach so der Nostalgie zuliebe.

Ebenfalls nostalgische Triebe bewahren mich vor der Verschrottung meines allerersten Rennradrahmens (ein einfacher Basso). Vielmehr sammle ich jatzt schon wieder die Restkomponenten, die auch sein Revival wieder möglich machen könnten ... ;)

... also mehr Emotion als Rationale hinter meinen Rädern.
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

ähem...
ne menge...:eek:

aber bald wird mal aussortiert: mittlerweile vier rr, ein ssp, zwei stadträder, ein einkaufshobel, achja, noch´n alten ddr-hobel...


sammel- und bastelwut... kann man ja alles mal gebrauchen...:D:rolleyes::p
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

warum nicht?

Rahmen 5
- davon aufgebaut
als RR: 2
als Speedbike: 1
als Stadtschlampe mit Licht, Schutzblechen, Gepäckträger und Hinterbauständer: 1

- davon momentan unaufgebaut
und zuvor als Reiserad genutzt: 1

sonstige Räder: 3
1 MTB-Fully
1 MTB-Hardtail
1 Faltrad (birdy)

Die Woche hat sieben Tage; darum sieben Räder.
Am achten Tage sollst Du ruhen!

Daher hängt einer der RR-Rahmen momentan unaufgebaut an der Wand.


siehe auch hier: http://forums.roadbikereview.com/showthread.php?t=46103
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

1 Rennrad, weil ich mir als Schüler kein 2. leisten und doch nur auf einem sitzen kann. :rolleyes:
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

ich habe 2 rennräder

das nannook und ein defektes(welches wieder aufgebaut werden soll und dann zum training und schlechtwetter fahren genutzt werden soll)

Dann kommt noch mein hardtail dazu...

geplant für 2008 sind neben der anschaffung eines neuen autos noch eventuell ein carbonhardtail,ein cc-fully und vllt noch ein crosser und ein zeitfahrhobel selbstbau....
 
Zurück
Oben Unten