• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Hab meine mal aus dem Keller genommen :)
large_meine_raeder.jpg

ja, welches nehme ich heute?
Das kleine Schwarze?:D
 
Der Trend zum "Zweirad " scheint sich durchzusetzen.

Mein mtb steht nur noch rum , bin komplett auf RR umgestiegen.

Ein alter italo-Renner an der Wand (Stahl),
ein Colnago Junior im Alltagsbetrieb(Stahl),
ein leichter Renner für Bergeinsätze(Alu),
ein Renner für Touren und Schmuddelwetter(Alu),(schwarz)
ein RR für Wettkämpfe und Rennen(Alu+Carbon-lrs)

Und warum auch immer , irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht reicht .(Augenzwinkern !)

Aber mal ernsthaft , es fehlt mir ein Rad so a la Crosser ! Das mtb fehlt irgendwie schon ab und zu. Kann aber nicht mehr viel mit der Sitzposition anfangen , bzw möchte mich auch gar nicht umgewöhnen.
Der winter wird kommen , und somit auch die zeit für neue Projekte.

Grüße - T.Roubaix
 
Specialized für die Ausfahrten am Trainingsort und Haibike für die heimischen Touren. Für den Winter jetzt noch ein Radon MTB.
 
Ich habe das ja mal probiert mit dem Schlechtwetterrenner, also eins, welches dann nur wenig gepflegt, sondern nur in Gang gehalten wird. Klappt nicht, ich bringe das nicht übers Herz und muß dann doch putzen und pflegen. Da ich gerade ganz ungeduldig auf mein neues Parlee warte und Platz gebrauchen kann versuche ich dieses gerade zu verkaufen. Hat nur keiner Interesse, an dem 90er Carbon-Guerciotti.
Bleiben noch mein Bianchi Sempre mit dem ich so gut wie täglich fahre, dazu ein Benotto und ein Pinarello (Sammlerstücke), außerdem ein Vanmoof für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen, ein Singlespeeder für die Stadt und ein Schweizer Militärfahrrad.
Hierbei wird es aber sicher nicht bleiben. Ich hätte noch gerne eine (klassische) Gazelle in meinem Stall und / oder einen Bianchi Stahlklassiker, tendentiell eher beide wie ich mich einschätze ..
 
Also auch das Winterrad muss in Schuss sein - Winterrad heisst ja nicht, olle gammelige Möhre, höchstens nicht gaanz so hochwertig, wie ein "Sommerrad", Trainingsrad oder Wettkampfrenner. Ein ungepflegtes Rad ist ja auch ein Sicherheitsrisiko. Reifen, Kette Schaltung sollten top fit sein. Es hat halt nicht die sauteuren Laufräder, dafür gut gefettete Roller mit conti 4 season in 25 oder 28 mm.

Also - schön das Radl pflegen !!!
 
Momentan:

1x Sommer und Wettkampfrad
1x Winter und schlecht Wetter Möhre mit Licht und Schutzblechen
1x Crosser

Bald kommt wohl ein neues Wettkampfrad, dann kann das Aktuelle für den Wintereinsatz umgebaut werden. Weil das jetzige Winterrad den nächsten Winter in seinem derzeitigen Zustand wohl nicht mehr überleben würde:D.
 
Habe 5 Räder ingesamt und jedes hat seine Berechtigung.

Ein Rennrad, dass kein schlechtes Wetter sehen soll.
Ein Rennrad, was immer feste Schutzbleche trägt für den Regen und Winter.
Ein Triathlonrad/Zeitfahrrad.
Ein Mountainbike.
Ein Stadtrad mit fester Lichtanlage und so.
 
1 MTB-Tourenfully (Cannondale, Alu; X9/X0)
1 MTB-Enduro für die eher bergab-orientierten Touren mit meinen Söhnen (Scott, Alu, XT)
1 Crossrad mit Big Apples und Schutzblechen für jedes Sauwetter und Biergarten (Lapierre, Alu; LX)
1 Crossrad mit schmalen Luganos und Scheibenbremsen für den Weg zur Arbeit (Cube, Alu; XT)
1 RR für Touren im Umland mit 2. Berg-LRS für die Alpen (Scott, Carbon, Ultegra)
1 Crosser für Touren incl. Feldweg und Schlechtwetter (Felt, Alu, 105)
9 RR-Klassiker Mitte 70er bis Anfang 90er, davon 2 "Vitrinen-Radl", 2 für Sonntagstouren und 5 mehr oder weniger im Aufbau befindliche, damit mir übern Winter nicht langweilig wird
Die Frage nach der Berechtigung verliert irgendwann an Bedeutung ;) Limitierende Faktoren sind Platz und Kassenlage, aber wenn man den Keller ein bisschen umorganisiert und die Wohnräume kreativ nutzt, geht da schon noch a bisserl was :D
 
1*Argon18 Gallium Kompakt strassefahren
1*Argon18 Arsenic CX geländefahren
1*Argon E-80 ZFM schnellfahren
1*Red Bull ProSL 3fachPussy Winter/Alpen
 
Ein Rennrad, dass kein schlechtes Wetter sehen soll.
Ein Rennrad, was immer feste Schutzbleche trägt für den Regen und Winter.
Ein Stahlrad für die Rolle
Ein Mountainbike.
Ein Stadtrad mit fester Lichtanlage und so.
 
1 Peugeot RR (ca. 35 Jahre alt): schon lang nicht mehr gefahren
1 Bianchi RR (ca. 30 Jahre ): Winterrad
1 CBT Italia RR (ca. 16 Jahre): Schlechtwetterrad
1 Corratec RR Alu (ca. 4 Jahre): Sommer- und Bergerad
1 Rose Crosser Alu (1/2 Jahr): Allzweckwaffe und neues Reiserad
1 Sabotage MTB Alu (ca. 5 Jahre): steht meistens rum
1 Centurion MTB Stahl (ca. 35 Jahre): hergerichtet und an die Wand gehängt
1 Trekkingrad Stahl (ca. 20 Jahre): altes Reiserad (Mexiko und USA)
1 Klapprad Garelli: ??
1 Liege-3rad: defekt
1 Wanderer Oldtimer (Alter ?): hängt zu Dekozwecken auf der Terasse.
Hab ich eins vergessen? Ich glaube nicht. :)

doch eins noch:
1 Vicini RR Stahl (ca. 30 Jahre ?? ): letztes Jahr billig erstanden für eventuelle Eroica-Einsätze.

Wegschmeißen geht nicht, verkaufen bringt nichts, sammeln macht Spaß und wenn der Keller groß genug ist, ist es auch kein Problem.
 
Mensch, habt ihr aber alle viele Räder!
Ich habe nur zwei RR-Räder:

1. Mein erstes RR - damit fahre ich zum Dienst und ich schlechten Wetter - Alu mit Carbongabeln vorne und hinten (Schwinn)
2. Mein hart erarbeitetes schickes Sonntags-und Schönwettercarbonrad - für Veranstaltungen und Sonntagsfahrten (wenn es trocken ist) und wenn es in die Hügellandschaft geht (Ridley)

Dann habe ich noch ein Rad für die Bahn (Giant) und ein undefinierbares Winterrad, um zum Dienst und zurück zu gurken. Das möchte ich gerne mit einem anderen Fat Bike ersetzen, eines, das ich in die Garage stellen und vergessen kann (was wohl nicht passieren wird :rolleyes: :p ), das also nicht ständig geölt und gepflegt werden muss.

Und dann brauche ich noch ein richtiges WInterrad, das ich durch den Dreck fahren kann, und mein erstes RR kann dann auf der festen Rolle überwintern :D
 
3.


Mein Rose, Training, zum Heizen, auf guten Untergründen, bei trockenen Wetterlagen
Mein Komponentenmix-RR, als Kilometerfresser, Reiserad, Pfadfinder, geduldiger Trainingspartner und manchmal Transporter zur Arbeit
Mein Crosser, Training, unwegsames Gelände, Transporter mit Hänger, Fahrt rund um die Arbeit und mit Frau.
 
Zurück
Oben Unten