• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviele RR besitzt ihr und warum?

AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Rennrad für alle Zwecke
Bergrad
Zeitfahrrad
Cyclocrossrad

Das reicht dann auch.

Gruß
eos

RR
eins aus Stahl
eins aus Plastik
eins aus Alu

RR-ähnlich
eins aus Stahl

Warum? Ist doch wie mit Schuhen unn Handtaschen, da kann man nie genug von haben

1 Rondonneur aus Stahl. Eben für Reisen, zum Trainieren im Dunkeln und wenn es ordentlich schüttet. Lenkerendschalthebel und Deore LX.
1 Alu von Carver (Ghost). Ist superstabil und wird als Wintertrainingsrad genommen. Ist mit Batterieleuchten ausgestattet. Ultegra 52/39 9fach mit langer Kurbel.
1 Alu von Wilier mit Carbon Hinterbau. Mein Langstreckenrenner. Ist Komfortabel, leicht und gut für die Berge. Also Berge die oben Weiss sind.Ultegra Kompakt 9fach
1 Crosser von Bluschke (Ridley). Wartet auf seinen zweiten Laufradsatz für die Strasse. Mein neuer Liebling. Ergo-Power, Schaltung und Mini V-Brakes Campa Centaur, Kette DA und Ritzel 105er.
1 MTB von Bluschke. Für die richtig harten Einsätze hier im Mittelgebierge.Deore XT.
1 Spinning Bike von Tomahawk. Um in Ruhe im G1 zu troddeln.
1 Playmo RR. Von unserm jüngsten geschenkt bekommen. Für die Seele.Marvic Schaltung, wenn man genau hinschaut.
1 Altes Kettler RR. Bin am überlegen , ob es Himmelblau oder richtig Rot (nein, kein "Ferrari Rot", noch dunkler und mit mehr Blau) aufgebaut werden soll.

Ich hab zwei: Ein edles Carbon Sonntagsrad und ein nicht minder hübsches Alu-Alltagsrad. Mein Traum wäre noch ein schicker Italiener mit Campa-Vollausstattung (Pinarello Prince oder etwas in der Richtung). Warum: Weil man nie genug Rennräder haben kann und weil´s einfach Spass macht.

Ich habe 2 RR und ein MTB.

Habe vor einem Jahr ein Storck Carbon CD 1.o gekauft, fahre ich nur in der Sommersaison. Mein 15 Jahre altes Cannondale steht auf der Rolle, worauf ich 3x in der Woche trete zusammen mit einem Stepper, um einigermaßen fit zu bleiben.
Mit dem MTB fahre mit den Kumpels im Winter.

Aufgebaut sind elf oder zwölf Rennräder.
Warum? Weil ich momentan nicht mehr Platz habe.

eins für die Eisdiele, noch eins für die Eisdiele und noch eins.....:D

Giro

2
Mein Bianchi Stahlrenner steht in die Rolle eingespannt im Keller, mein CicliB wird draußen benutzt.

Zusammengerechnet so ungefähr 10, davon 7 mit Renn oder ZF Lenker

Warum?

Es ergibt sich so. Nach 25 Jahren Rennrad fahren sammelt sich das ein oder andere an. Fahrräder verkaufen lohnt sich eigentlich nicht, man hat mal mehr oder weniger viel Geld dafür bezahlt und bekommt nach ein paar Jahren doch herzlich wenig dafür zurück :mad:. Also behalt ich sie :rolleyes:

Ich habe bisher einmal ein RR verkauft und zwei kaputte Rahmen entsorgt.

2 Retro RR, mit einem übt die jüngste Tochter, mit dem anderen fahr ich fast jeden Samstag aus Spaß.
2 Alu RR, ein für mich, ein für meine älteste Tochter.
1 MTB-Fully für fahrten mit meiner MTB-Gruppe.

Crosser, der im Winter auch für zum schnelleren "Auf die Arbeit fahren" verwendet wird, oder eben wie am 3.08. etwas anders ausgerüstet fürs SIS;
"Ackergaul" eben mit Gepäckträger (aber Rennlenker) sobald die Spikes notwendig werden - im Winter 12/13 drei-vier Monate immer wiedermal;
Alu-RR für zum reinen Rennradfahren.
Summe 3

Wieso? Steht doch noch ne sportliche Dose für die Fahrt zur Eisdiele drin ... :)

Zurück