• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen Thread mal für Beratungszwecke missbrauche. Ich plane ja, mir eine neue Uhr zu kaufen. Jetzt hatte ich vorgestern so eine Tudor Black Bay Bronze am Handgelenk. Die sah im Gegensatz zu den "einfachen" Black Bays echt cool aus. Nur patinieren diese Uhren ja recht schnell und stark. Ich bin da unsicher, wie das im Laufe der Zeit aussieht. Hat jemand von euch eine Bronze-Uhr oder Erfahrungen damit? Wäre ja schon doof, wenn ich die Uhr nach einem Jahr nicht mehr sehen kann und verkaufen muss...


Du kannst immer zurück zum Ursprungszustand. Gefällt sie dir? Go for it!

Hilde im Uhrenforum bist du mit deiner Frage besser bedient,da sind Fachleute die keine Ahnung von RR haben


hihihi, freudscher Versprecher. ;> Gerade im Uhrforum jagen sie Trends nach wie die Lemminge.
 
Diver und keine Lupe ? Mein Tip für Dich Omega Seamaster , bisschen Fahrrad fahren kann sie auch ab ?
Anhang anzeigen 695702
Die Lupe hat mich schon an der Tag Heuer Aquaracer 43 /blau gestört, die war/ist auch in der engen Auswahl. Ansonsten ist noch die Breitling Superocean 2 in 44 und blau in der engeren Wahl. Bei der Tudor finde ich das Stoffband etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Ihr dürft im Zentrallager doch überhaupt keine Uhren tragen. Ausnahme Elvis.
Wie wäre es mit einer heimlich instalierten Sonnenuhr?:cool:
 
Danke, das hat mir weitergeholfen. Werde noch mal drüber schlafen...
hab drüber geschlafen. Trag die Uhr seit drei Wochen täglich und so ganz langsam entwickelt sich schon etwas Patina. Sehr cool. Das Stoffband ist auch sehr geil.
IMG_0952.JPG


Und extra für @Olddutsch ein Bild vom Radfahren. Sorry, Straße kann ich noch nicht wieder.
2019-09-23 09.10.31.jpg
 
Kinners - fallt mit so 'nem schicken Wecker mal nicht auf's M....., würde mich richtig ärgern !

Nehme extra immer 'n altes Zeiteisen + der Ehering kommt auch ab, nachdem ich bereits 2 x das Ding mit den Handschuhen
ausgezogen hab' und dann suchend auf dem Boden rumgekrabbelt bin.
 
Kinners - fallt mit so 'nem schicken Wecker mal nicht auf's M....., würde mich richtig ärgern !

Nehme extra immer 'n altes Zeiteisen + der Ehering kommt auch ab, nachdem ich bereits 2 x das Ding mit den Handschuhen
ausgezogen hab' und dann suchend auf dem Boden rumgekrabbelt bin.
Beim Ergometer in der Reha hab ich nicht so viel Angst. Mein Ehering nehme ich in der Tat nicht mal beim Schwimmen ab, der hat sich gut festgeöddelt, den bekomme ich nur noch mit Mühe ab.
 
Der Ehering geht auf 60m 40m wunderbar ab.

Edit:
Das macht man ja nicht.
Gute Besserung. :daumen:
 
Tarnst Du den Tauchurlaub wieder als Oberstufenfahrt ?
Wieso tarnen? Tauchen ist die ideale Verknüpfung meiner beiden Fächer, Sport und Bio. Fächerübergreifender Unterricht, in Zeiten des Klimawandels sind das die letzten Chancen für die Schüler noch einmal ein lebendes Riff zu sehen.
 
Zwar nicht beim Radfahren, weil ich da prinzipiell keine Uhr trage, aber dafür in Ehren...

Anhang anzeigen 712557

... den BWC Chronograph "Panda" meines Vaters aus den 60zigern. Und das Edelstahlarmband lässt sich selbst für mein schmales Handgelenk passend verstellen. :daumen:
...sehr schön, ein Chrono von BWC! Aber halt, "schmales Handgelenk"? Da ist ja allein das Chrono-Gehäuse schon kräftig dimensioniert. Da ich auch eher schmal dimensioniert bin, passt diese BWC perfekt an mein Handgelenk:
20190801_083740.jpg
 
...sehr schön, ein Chrono von BWC! Aber halt, "schmales Handgelenk"? Da ist ja allein das Chrono-Gehäuse schon kräftig dimensioniert. Da ich auch eher schmal dimensioniert bin, passt diese BWC perfekt an mein Handgelenk:
Anhang anzeigen 712570
Wenn die Uhr aus den 60ern ist, ist die dich sicher max. 38 mm im Durchmesser, eher noch kleiner. Das ist heutzutage doch eher ein Frauenmaß. Männer tragen meist, abhänig vom Handgelenk Uhren ab 40 mm, gerne auch mal bis 48 hoch. Wobei diese großen Uhren meist überdimensioniert aussehen, finde ich. Meine 24 Jahre alte Breitling mit 40 mm finde ich aber heute noch genauso passend, wie meine neue Tudor mit 43.
 
Wenn die Uhr aus den 60ern ist, ist die dich sicher max. 38 mm im Durchmesser, eher noch kleiner. Das ist heutzutage doch eher ein Frauenmaß. Männer tragen meist, abhänig vom Handgelenk Uhren ab 40 mm, gerne auch mal bis 48 hoch. Wobei diese großen Uhren meist überdimensioniert aussehen, finde ich. Meine 24 Jahre alte Breitling mit 40 mm finde ich aber heute noch genauso passend, wie meine neue Tudor mit 43.
...die gezeigte BWC hat 36mm im Durchmesser, für mich genau richtig. Alles über 40mm sieht bei mir tatsächlich überdimensioniert aus, was aber bei vielen Männern genauso sein dürfte. Problematisch wird es m.M.n., wenn Männer sich dicke Klunker ans Handgelenk hängen und sie diese "Überdimensioniertheit" nicht bemerken oder nicht wahr haben wollen, sei es aus falschem Stolz oder aus Protzneigung...
 
...sehr schön, ein Chrono von BWC! Aber halt, "schmales Handgelenk"? Da ist ja allein das Chrono-Gehäuse schon kräftig dimensioniert. Da ich auch eher schmal dimensioniert bin, passt diese BWC perfekt an mein Handgelenk:
Anhang anzeigen 712570
Das ist Dein Handgelenk? Oha, so in etwa würde es aussehen, wenn ich mir die BWC an den Daumen schnallen würde!;););)
 
Zurück
Oben Unten