• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Lupenlos und Diver? Ich mag sie zwar überhaupt nicht, aber derzeit bei vielen DIE Uhr: Oris 65.

Ich hatte noch keine Oris 65 in der Hand, aber mir gefällt sie.
Ähnliche Preislage, auch nicht so oft zu sehen und ohne Lupe: Yema Superman Heritage.
Wobei ich nach zwei Sumos auch der Seiko Marinemaster gern mal eine Chance geben würde (SBDX001 oder SBDX017).
 
Ich hatte noch keine Oris 65 in der Hand, aber mir gefällt sie.
Ähnliche Preislage, auch nicht so oft zu sehen und ohne Lupe: Yema Superman Heritage.
Wobei ich nach zwei Sumos auch der Seiko Marinemaster gern mal eine Chance geben würde (SBDX001 oder SBDX017).


Prinzipiell gefällt mir der Stil der Oris auch sehr! Jedoch nicht als neue Oris. Es ist der noch häufig verfügbare Diverstil, den es in authentisch, auch gern aus Deutschland mit nem PUW Werk, zu genüge zum fünftel des Preises gibt. Mit original Tropic Band!

Die Seikos unbedingt vorher anlegen, sollten sie in die engere Wahl kommen. Das sind KLOPPER! Viel zu riesig. Hat schon seinen Grund weshalb sie oft nach dem Kauf wieder im Marktplatz landen. War mal ne Zeitlang mega witzig in einem Forum zu beobachten. Erst alle gehypte, die Uhr fürs Leben. Wenige Wochen später doch wieder im Verkauf. :D
 
Lupenlos und Diver? Ich mag sie zwar überhaupt nicht, aber derzeit bei vielen DIE Uhr: Oris 65.
Die finde ich nicht schön. Es geht bei mir zwischen Breitling Superocean II 42 und Tag Heuer Aquaracer 43. Wobei ich die Tag Heuer noch nicht in 41 sehen konnte...
 
@Bianchi-Hilde

Die Lupe kannst du selbst entfernen oder vom Uhrmacher entfernen lassen. Ist ne ganz schnelle Nummer mit Feuerzeug, Skalpell und Reinigungsbezin o.ä.

gute Idee, in der Preislage und bei einer neuen Uhr würde ich das doch in die Hände des Verkäufers legen...
 
Mit dem ältesten MTB der nördlichen Hemisphäre zur Arbeit gerollt...
@Bianchi-Hilde
693389
 
Das gute Pilotenband, da hab ich auch schon mal überlegt. Das liegt echt gut am Handgelenk. Aber ich mag auch die Optik mit Lederband, ist irgendwie dezenter. Von wann ist deine? Späte 90er? oder frühe 2000er?

Das Pilotband ist von hervorragender Qualität. Aber auch ein bisschen Bling-Bling. Muss man mögen. Die Uhr wird in ein paar Monaten 20 Jahre alt und ist auch schon genauso lange bei mir. Manchmal, aber schon eher selten, trage ich die Uhr auch am Lederband. Damit sieht sie tatsächlich ganz anders aus. Ach ja, und die Verfärbung des ehemals blauen ZB geht auf einen Wassereinbruch zurück. Da ein neues ZB aber vierstellig kosten würde, bleibt das verfärbte ZB drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pilotband ist von hervorragender Qualität. Aber auch ein bisschen Bling-Bling. Muss man mögen. Die Uhr wird in ein paar Monaten 20 Jahre alt und ist auch schon genauso lange bei mir. Manchmal, aber schon eher selten, trage ich die Uhr auch am Lederband. Damit sieht sie tatsächlich ganz anders aus. Ach ja, und die Verfärbung des ehemals blauen ZB geht auf einen Wassereinbruch zurück. Da ein neues ZB aber vierstellig kosten würde, bleibt das verfärbte ZB drin.
Was hast du gemacht? Revision verschlafen? Beim Tauchen wirst du ja kaum so tief kommen... Das blau mit dem braun sieht auch irgendwie cool aus...
 
Was hast du gemacht? Revision verschlafen? Beim Tauchen wirst du ja kaum so tief kommen... Das blau mit dem braun sieht auch irgendwie cool aus...
Neues ZB vierstellig? Haben die den Schuß nicht gehört?
Da lob ich mir doch mein deutsches Produkt, das sich zudem designmäßig auf's absolut Notwendigste konzentriert.

unbenannt-2767.jpg
 
Neues ZB vierstellig? Haben die den Schuß nicht gehört?
Da lob ich mir doch mein deutsches Produkt, das sich zudem designmäßig auf's absolut Notwendigste konzentriert.

Anhang anzeigen 693396
Billig sind die aber auch nicht mehr... Wobei ich 4stellig für das Ziffernblatt auch deutlich überzogen fände. Vielleicht aber mit allem drum und dran, das ist ja wie eine Revision und die liegt, glaube ich, auch schon bei 600 oder so, jedenfalls beim letzten Mal. Die erste war noch um 350 Mark, um 2000 rum.
 
Billig sind die aber auch nicht mehr... Wobei ich 4stellig für das Ziffernblatt auch deutlich überzogen fände. Vielleicht aber mit allem drum und dran, das ist ja wie eine Revision und die liegt, glaube ich, auch schon bei 600 oder so, jedenfalls beim letzten Mal. Die erste war noch um 350 Mark, um 2000 rum.
Ja, wirklich billig sind die SINN tatsächlich nicht mehr. Meine ist aber schon so alt, daß ich sie damals für einen 3-stelligen Betrag bekommen habe. Im Vergleich mit mancher Nobelmarke, die auch nur ETA Werke verbaut, schneiden sie aber doch sehr gut ab, was den Anschaffungspreis angeht.
 
Was hast du gemacht? Revision verschlafen? Beim Tauchen wirst du ja kaum so tief kommen... Das blau mit dem braun sieht auch irgendwie cool aus...

Im Gegenteil. Die Uhr war exakt ein halbes Jahr davor zu einer Revi bei einem freien Uhrmacher. Aber es kamen offenbar in dem Moment widrige Umstände zusammen (heißer Tag, Uhr recht warm, sehr kaltes Wasser aus einem Gartenschlauchaufsatz mit hohem Druck auf Drücker/Krone). Und schon war es passiert.
 
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen Thread mal für Beratungszwecke missbrauche. Ich plane ja, mir eine neue Uhr zu kaufen. Jetzt hatte ich vorgestern so eine Tudor Black Bay Bronze am Handgelenk. Die sah im Gegensatz zu den "einfachen" Black Bays echt cool aus. Nur patinieren diese Uhren ja recht schnell und stark. Ich bin da unsicher, wie das im Laufe der Zeit aussieht. Hat jemand von euch eine Bronze-Uhr oder Erfahrungen damit? Wäre ja schon doof, wenn ich die Uhr nach einem Jahr nicht mehr sehen kann und verkaufen muss...
 
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen Thread mal für Beratungszwecke missbrauche. Ich plane ja, mir eine neue Uhr zu kaufen. Jetzt hatte ich vorgestern so eine Tudor Black Bay Bronze am Handgelenk. Die sah im Gegensatz zu den "einfachen" Black Bays echt cool aus. Nur patinieren diese Uhren ja recht schnell und stark. Ich bin da unsicher, wie das im Laufe der Zeit aussieht. Hat jemand von euch eine Bronze-Uhr oder Erfahrungen damit? Wäre ja schon doof, wenn ich die Uhr nach einem Jahr nicht mehr sehen kann und verkaufen muss...


Schade das Fäden vom Kern abweichen , dafür gibt's doch den OT Faden
Hilde im Uhrenforum bist du mit deiner Frage besser bedient,da sind Fachleute die keine Ahnung von RR haben
 
Schade das Fäden vom Kern abweichen , dafür gibt's doch den OT Faden
Hilde im Uhrenforum bist du mit deiner Frage besser bedient,da sind Fachleute die keine Ahnung von RR haben
Dafür müsste ich mich ja in einem Uhrenforum anmelden. :eek:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das hier mein "einfüralles" Forum ist. ? Hier darf man ja überall OT-Fragen stellen. Und ich verspreche, wenn ich wieder Rad fahren kann, zeig ich meine neue Uhr mal am Handgelenk beim Radfahren. Somit ist meine Frage in die Kategorie "Welche Uhr werde ich beim Rad fahren tragen?" einzuordnen. ?
 
Ich schaue ja grad nach einer neuen Taucheruhr und da haben sich zwei Modelle rauskristallisiert. Wenn das eine nicht diese Lupe hätte, wäre ich vielleicht schon durch mit der Suche.

Diver und keine Lupe ? Mein Tip für Dich Omega Seamaster , bisschen Fahrrad fahren kann sie auch ab ?
695702
 
Zurück
Oben Unten