• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Kophörer auf dem Rennrad?

AW: welche Kophörer auf dem Rennrad?

Ipod shuffle und die Musik dafür konvertiere ich auf Mono, bevor sie auf den ipod kommt. Nutze auch immer nur 1 Stöpsel im Ohr und nutze beide Ohren, aber abwechselnd.

Und weil ich auch gerne Musik beim Radfahren höre, aber gleichzeitig auch noch den Straßenverkehr hören möchte, ab und zu auch ein Wort mit Mitradlern wechseln möchte finde ich die Idee mit dem einen Stöpsel, aus dem dann die Musik in Mono kommt gar nicht so schlecht. Eine Anleitung, wie sich aus dem Stereo-Klang eine Mono-Spur für einen Stöpsel anfertigen lässt findet sich hier http://www.ehow.com/how_5039268_convert-stereo-mono-mp.html ist zwar in Englisch, aber relativ einfach zu verstehen.

stereo: aus jedem Stöpsel kommen unterschiedliche Töne
mono: aus jedem Stöpsel kommen die gleichen Töne

eigentlich ganz einfach, oder? Mono macht aber wirklich nur dann Sinn, wenn ein Ohr frei für die Umweltgeräusche bleiben soll. ;)

Ich habe unter Motorradkopfhörern nachgesehen und die idealen und vor allem belastbarsten Modelle gefunden. Ich glaube extremeren Bedingungen ist man beim Fahrradfahren auch nicht ausgesetzt.

Warum sollte ich mir ein Set für 16€ kaufen, wenns die SonyEricsson InEar über Ebay für 7€ genau so tun? Ausserdem besteht schon ein Unterschied, denn im Integralhelm, den viele Biker fahren sind die akustischen Verhältnisse gänzlich anders.
ZUr Wandlung von Music von Stereo in Mono nutze ich übrigens LameXP, ist umsonst und funktioniert genial einfach und schnell!

Hiermit schlägt man doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:

Anhänge

• Pilotenhelm1.jpg
    Pilotenhelm1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 96

Musik auf dem Rad kommt mir nicht in die Tüte,ist mir zu gefährlich.Man hört dann einfach nix mehr um sich herum,und nimmt nix wahr,was den Straßenverkehr angeht.Musik hören kann man doch zu Hause.

Habe lange Zeit In-Ear-Kopfhörer benützt, war aber enttäuschend, da zu laute Windgeräusche.

Benütze jetzt auf dem Ohr liegende Hörer (iGrado) mit Nackenspoiler, klasse Sound und die Windgeräusche sind kaum noch vorhanden.

..........Man hört dann einfach nix mehr um sich herum,und nimmt nix wahr,was den Straßenverkehr angeht...........

Q U A T S C H !
Aber im im Auto sitzen, rundherum abgeschirmt mit geschlossenen Fenstern und Radio hören. Hier sollten einige erst mal ihr Gehirn einschalten, bevor sie so einen Unsinn posten.
Mit EINEM Knopf im Ohr am Rad höre ich mehr von meiner Umgebung als im Auto mit Radio an!

Was heißt hier Unsinn posten?
Ich hab ja gar kein Auto, wo ich bei geschlossenen Fenstern Musik hören könnte.
Stimmt schon,mit einem Knopf im Ohr kann man schon fahren,aber bei zwei Knöpfen im Ohr halte ich das Ganze für Blödsinn.:rolleyes:

Stimmt schon,mit einem Knopf im Ohr kann man schon fahren,aber bei zwei Knöpfen im Ohr halte ich das Ganze für Blödsinn.:rolleyes:

Vielleicht probierst du es einfach mal aus, bevor du (d)eine Meinung ohne irgendwelche Erfahrungen hier rausläßt. Vielleicht stellst du bei der Gelegenheit sogar fest, dass dieses Teufelszeug eine Lautstärkeregelung hat, mit der mann so leise hören kann, das man sich sogar prima mit den Bullen unterhalten kann, die einen zwar grad deswegen angehalten, aber daraufhin sofort weiterfahren gelassen ham. ;)

Ausprobiert hab ich's schon,aber ich hab's einfach als störend empfunden.
Kann ja auch jeder machen wie er will.

Zurück