• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie sitze ich auf dem Rennrad

Anzeige

Re: Wie sitze ich auf dem Rennrad
Ich werde dir auch gerade noch verraten, wie groß "Meiner" ist...
Nicht, daß es mich in irgendeiner Form interessiert, aber wenn es nur ein wenig hilft, daß Du hier schneller wieder verschwunden bist, sehr gern auch mit Bildbeweis.

Ich empfand Deinen letzten Auftritt hier aus unangenehm und störend und mit dem selben Eindruck bist Du mir direkt wieder aufgefallen.
 
Zurück zur Sache: Auch die allerbeste Position auf dem Rad macht ihn noch nicht schnell. Da gehört viel dazu, u.a. die richtige Übersetzung, das richtige Training u.v.a.m.

Die Position ist ok, um genaueres z.B. zur Sitzhöhe zu sagen - das wurde jetzt oft genug gesagt - bräuchte man ein anständiges Foto oder besser Video.
 
Ich reagiere. Ihr zerschießt. Wie immer.
Du hast dich zum wiederholen Mal nach einer Sperrung in diesem Forum angemeldet.
Eher aus Provokation statt "Reaktion".

Zurück zur Sache: Auch die allerbeste Position auf dem Rad macht ihn noch nicht schnell. Da gehört viel dazu, u.a. die richtige Übersetzung, das richtige Training u.v.a.m.

Die Position ist ok, um genaueres z.B. zur Sitzhöhe zu sagen - das wurde jetzt oft genug gesagt - bräuchte man ein anständiges Foto oder besser Video.
Der TE hat auch nicht danach gefragt, schneller zu werden oder was für eine Übersetzung er an seinem Rad haben soll.
Deine Posts in diesem Thread waren für den TE absolut nicht hilfreich. Beitrag #46 ist nichts mehr als eine Wiederholung dessen, was andere dem TE geraten haben, q.e.d.

Und jetzt troll dich
 
Er hat da mal wieder eine provozierende Bemerkung reingestellt und wartet auf die Reaktionen. Oder er merkt es einfach nicht mehr. Schade, wenn dadurch Anfragen von anderen zerschossen werden. Wir dürfen für die nächste Woche wohl wieder mit Meisterleistungen rechnen. Dann ist er wieder gesperrt.
 
Wieso? Wenn ich/er mit nem 34er raufkomme passt es doch?

Blöder ist eindeutig mit nem 25er um den Berg rum zu fahren!
Dann ist das, was Generationen von Radrennfahrern im Training gemacht haben, also Unsinn?

Wenn der TE einen Rat als "Langsamfahrer", "Nicht-Radrennfahrer" usw. haben will, sind sämtliche Antworten falsch. Dann müsste man ihm raten: Lenker auf gleich Höhe mit dem Sattel, kein Bügellenker usw.

Wenn er sich aber am "Rennradfahren" oder "Radrennfahren" orientiert - davon muß man ausgehen - sollte er das auch in allen anderen Bereichen tun, sonst kommt nichts Sinniges dabei raus. "Rennrad" - d.h. es geht um "Rennen" oder besser "rennen" = sich schnell fortbewegen. Das war seit über 130 Jahren der Reiz, der Millionen von Menschen an diesem Sport begeistert hat.

Und nicht schleichen! Klar "passt" das, wenn ich mit 36/34 bei einer TF von sagen wir 65er TF (schneller können die meisten "Langsamfahrer" doch am Berg eh nicht!) über den Berg krabbel! Aber wie "schnell" bin ich denn dann? Ja, 8,7km/h. Und das dann an den beliebten, oft 15%+ Steigungen? Ja, wirklich? @SlowRoll schafft das vielleicht über eine 1/4 Stunde aber der TE? Das sind nämlich, je nach Verhältnis Radgewicht zu Fahrer zwischen 4,1 und 4,4 W/kg.

Die schaffst weder du, noch der TE, noch ich oder 90% all derer, die hier rumspuken.

Mit der Leistung, die der TE wahrscheinlich, wenn es hoch kommt, zustande bringt, schafft er vielleicht an einer solchen Steigung 6 km/h. Und dann ist er auch mit seinem 36/34 wieder bei einer TF von unter 45.

Und dann kriegen wir in puncto Sitzposition auf einmal ganz andere Bilder!

Das Thema ist durch. Solange keine vernünftigen Bilder vom TE geliefert werden, braucht hier, wenn man "eng" am Thema bleibt, kein einziger Satz mehr geschrieben werden. Oder man weitet es aus, wie es hier ja ständig geschieht - durch diejenigen, die sich dann ab und zu aufregen, wenn bestimmte Leute genau das tun. So eine Schizophrenie muß man erstmal zustande kriegen.

Einfach mal die Füsse (besser Finger) stillhalten, statt auf einen 2-Zeiler anzuspringen wie eine Tarantel...
 
Das er ne Voll-Meise hat weiß jeder. Das muss man nicht mehr schreiben. Ich schreibe das auch nicht mehr.
Ich glaube Projektion nennt man das in der Psychologie. Gut das ich von Psychologie keine Ahnung habe. Da täten sich wahrscheinlich Abgründe auf beim Lesen in diesem Forum...
 
Na willst Du schon wieder den Thread hier kapern. Jedes mal das Gleiche. Für heute kannst schmachten. Geh schlafen.
 
Kann man den nicht einmal final rauswerfen?
 
Kann man den nicht einmal final rauswerfen?
Natürlich nicht....
wie soll sowas in nem Forum technisch legal gehen ?

Man kann ihn schlecht Hardware bannen.....
dazu fehlt die rechtliche Grundlage.

Er wird zum 28x Account gebannt werden und ist in 4 Wochen dann mit seinem 29 Account und neuer wegwerf e-mail wieder da....
Da hilft nur eines woran ich mich leider auch wieder mal nicht gehalten habe....

Andere darauf hinweisen mit wem sie es zu tun haben und dann nicht auf seine Beiträge eingehen
 
Da hilft nur eines woran ich mich leider auch wieder mal nicht gehalten habe....
Und genau da liegt das Problem. Es gibt offenbar irgendwas, was nur ich dir geben kann. Anderen geht es genauso. Was sollte sonst so schwer daran sein.

Oder liegt es daran, daß die Foren-Gurus Euch nötigen, meine Meinungen abzulehnen, ihr aber gar nicht wisst, warum? Das ist schon alles einigermaßen rätselhaft.

Dabei ist alles so einfach: Einfach die eigene Meinung vertreten (falls vorhanden), argumentieren oder es lassen und ansonsten auf die Beiträge eingehen, die einem was bringen. Warum ist das so schwer? Komm, sag's mir.

Zurück zum Thema: Da es viele Leute gibt, die nach ihrer richtigen Position auf dem Rad suchen, hier noch ein paar Gesichtspunkte, die auch der TE beachten sollte:
  • Es gibt nicht die eine richtige Position auf dem Rad. Das ist erstmal eine Binsenweisheit. Die Frage ist: Wie groß ist der Spielraum, der zugrundegelegt werden kann, um eindeutig "falsche" Positionen von individuellen Abweichungen und Ausreißern unterscheiden kann? Antwort: Ausgehend von irgendeiner "richtigen" Position (Merckx-Formel, Bein durchgestreckt bei Hacke auf dem Pedal usw.) ist von mind. 1 cm Toleranz auszugehen.
  • Die Sitzhöhe ist natürlich auch von anderen individuellen Eigenheiten abhängig: extrem weit vorne oder hinten auf dem Sattel, übliche Trittfrequenz, eher Sprint oder Ausdauertyp usw.
  • Beim Bergauffahren sollte der Brustkorb viel Platz haben. LOb das gelingt, hängt einmal davon ab, welche Haltung am Lenker man bevorzugt und ob man z.B. an den Bremsgriffen eher mit (fast) durchgestreckten Armen fährt. Liegt einem die Haltung am Lenkerrohr mehr oder weniger dicht neben dem Vorbau nicht, muß genug "Spiel" für die Arme da sein, um den Brustkorb nicht einzuklemmen.
  • Den Lenker im Bügel zu greifen, ist entweder eine individuelle Besonderheit (Pantani, Voekler,...) oder aber höchst selten sinnvoll. Aerodynamisch ist die Haltung längst nicht so vorteilhaft, wie viele denken.
 
Und genau da liegt das Problem. Es gibt offenbar irgendwas, was nur ich dir geben kann. Anderen geht es genauso. Was sollte sonst so schwer daran sein.

Oder liegt es daran, daß die Foren-Gurus Euch nötigen, meine Meinungen abzulehnen, ihr aber gar nicht wisst, warum? Das ist schon alles einigermaßen rätselhaft.

Dabei ist alles so einfach: Einfach die eigene Meinung vertreten (falls vorhanden), argumentieren oder es lassen und ansonsten auf die Beiträge eingehen, die einem was bringen. Warum ist das so schwer? Komm, sag's mir.
Da der Thread ja eh von dir mal wieder erfolgreich zerstört worden ist wie schon 100 andere vorher mit zig anderen mittlerweile gebannten Accounts (hat schon sein Grund dass du jedesmal gebannt wirst) werde ich dir noch ganz ehrlich ein letztes mal antworten.

1.) Es gibt nichts was nur du mir geben kannst. Aber du gibst mir etwas was mir tatsächlich nicht viele Menschen geben.
Ein Gefühl von tiefem ehrlichem "Ekel"
Wer nur diesen Faden hier verfolgt kennt noch nichtmal die Spitze des Eisbergs.... was da in den letzten Jahren abgelaufen ist ....schlimm.

2.) Ich hab keine Ahnung wer die Foren Gurus sein sollen....
3.) Ist meine Eigene Meinung

Und nun viel Erfolg an deine sportlichen Zeiten anzuknüpfen. Vielleicht wirst du ja nochmal 11 von 12 bei rund um die Presswurst oder wirst erfolgreich 2/2 beim Forenrennen wenn du fleissig weitertrainierst.
 
Die meissten hier verhalten sich wie mädels im kiga!
Echt mies. Lasst doch die leute schreiben.
Die wenigsten tragen informationen bei und wer sich gross über karl aufregt dem ist leider nicht zu helfen. Das ist schlimmer.

So what!
 
Zurück
Oben Unten