• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Kophörer auf dem Rennrad?

AW: welche Kophörer auf dem Rennrad?

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Sony Kopfhörern "In Ear" und mit Ohrbügeln gemacht, so wie die unten abgebildeten. Die verrutschen nicht und passen auch gut unter´n Helm. Ich trag´ sie aber eher zum Laufen. Beim Rennradfahren auf Straßen ist mir Musik im Ohr zu gefährlich, da bekäme ich nicht mit, ob sich von hinten was nähert... wenn ich alleine im Wald bike habe ich die Musik aber manchmal dabei.
8afd83527a70228f04f82d9f4d686d1a.jpg

Das BOSE MIE2i Mobile Headset werfe ich in die Waagschale. Kann man auch am phone verwenden zum quasseln.

Nö. Einen drehbaren Kopf. Der Schulterblick wird auch schon in der Fahrschule geübt :D

Ich habe diesen von Sennheiser ist auch sehr gut. und komme mit dem auch sehr gut klar. Ich hab ihn jetzt seit über einem Jahr im Gebrauch und keine Probleme mit ihnen. Sie lagen soger eine Woche im Herbst draußen und funktionieren noch tadellos.

die hier wiedergegebenen Bilder sind aus meinem Album. Dazu gibts zu der banalen "Konstruktion" nicht viel zu erklären.
Durch die hinteren Helmöffnungen habe ich ein Klettband gezogen.
Daran lässt sich der IPOD anstecken (Halterung wie eine Wäscheklammer. Vorteil: Lässt sich problemlos während der Fahrt bedienen).
Das Kabel der Kopfhörer geht durch eine Helmöffnung und ist 2x um das Kopfband geschlungen und abschliessend unter den auf Ohrhöhe befindlichen Kopfbandpolstern(Klett) durchgeführt.
Die Länge ist so bemessen, dass die In-Ear bei Nichtbenutzung hinter das nach hinten führende Kopfband geklemmt werden können, dann baumelt auch nichts im Fahrtwind.

achja, vergessen als Kauftipp zumindest für den kleinen IPOD: http://stores.ebay.de/Maxtronic-Onl...09912017&_sid=718805797&_trksid=p4634.c0.m322 ein SonyEricsson HP-77 Set. Welches ist egal, da die Verbindung zum Handy über einen Klinkenstecker erfolgt. Das Headset ist damit vom Kabel sehr kurz dadurch aber ideal zum verkabeln eines Helmes.
Vorsicht bei anderen, billigeren Anbietern in der Bucht, die verkaufen übel klingende China-InEar als Original SE! Schrott!

wie kann man denn ernsthaft musik aufm rr hören?

Das ist lebensgefährlich für alle beteiligten.

Habe ich leider erfahren als vor zwei jahren in aachen ein radfahrer von einem bus tot gefahren wurde. Kommentar der polizei war: der mp3 player lief nach dem aufschlag des kopfes auf den asphalt noch:

aber macht ihr mal.....

na die Diskussion hatten wir schon mit Umfrage! Ja wir Musikhörer machen so weiter!
Und danke für den Tipp mit der sinnlos Beschreibung des Unfalles, aus der alles hervorgeht was da wohl passiert ist!

Hab gestern mal meine InEar- Hörer von Sony Ericsson getestet.
Resultat: angenehme Dämmung von Außengeräuschen.
Das ist mir aber im Stadtverkehr und in Siedlungen zu stressig, wenn ich permanent von Autos überholt werde, ohne diese vorher gehört zu haben.
Ich mag keine Überraschungen von hinten, da kann ich nicht entspannen. :D

Aber wenn nix los ist, außer mir, dann ist das eine echt feine Sache. Zu Trentemøller mit 50 Sachen durch den fast kahlen Wald im Spätherbst zu flitzen und sich dabei gnadenlos Klamotten und Material zu verdrecken hat seinen ganz eigenen Charme. Endlich mal wieder abschalten und sich nur mit elementaren Dingen beschäftigen.. :daumen:

sinnlos ist relativ :rolleyes:

bei diesem unfall hatte der busfahrer gehupt, als der radfahrer nen unkontrollierten linksschwenk gemacht hatte und nix gehört........und schon hats bum gemacht...

mir ists ne warnung und deswegen rr ohne musik!

Heute gegen 17:30 in Esslingen, Nähe Stuttgart:

ohne Vorderlicht und Reflektoren in der Dunkelheit 20€
Sansa MP3 Player 60€
man in black cycling clothes 150€

Der Blick der entgegenkommenden Bullerei: Priceless! :D

sinnlos ist relativ :rolleyes:

bei diesem unfall hatte der busfahrer gehupt, als der radfahrer nen unkontrollierten linksschwenk gemacht hatte und nix gehört........und schon hats bum gemacht...

mir ists ne warnung und deswegen rr ohne musik!

Hätte ich gehört, denn ich habe auf dem Ipod nur Monomusik und immer nur einen Stöpsel drin. Und genau das ist nicht verboten, sonst müssten alle mit einer derartigen Freisprecheinrichtung ebenfalls belangt werden. Zudem, im Auto und inear-Freisprech, evtl noch Radio an, was hört denn da der Fahrer noch?

… er hat drei Rückspiegel — und eine wesentlich belastbarere Knautschzone, im Fall des Falles. :rolleyes:

Wer die Hosen immer gestrichen voll hat, sollte es auch besser sein lassen. :D Ausserdem sollte ein Musikhörer auf dem Bike eher ein Mensch sein, dessen Aufmerksamkeit sich schlecht ablenken lässt. Ein notorischer Traumtänzer ist ohne Kopfhörer bereits überfordert. :D

na ja eine gewisse Restriktion, was die Nutzung der Kopfhörer angeht, ist schon ok. Wer sich wirklich beide Ohren zudröhnt bekommt bei inears nahezu nichts mehr von aussen mit und das halte ich schon für verantwortungslos, auch gegenüber denen, die man gleich mitgefährdet!

Wer zu laut aufdreht und dann auch nicht fahren kann, macht mit Sicherheit mindestens einen Fehler :D
Ich höre immer noch alles. Auch sich annäherde Fahrzeuge, Hupen sowieso, grüßende Radfahrer, Walker und Reiter :D

Das BOSE MIE2i Mobile Headset werfe ich in die Waagschale. Kann man auch am phone verwenden zum quasseln.

Bis dato das Beste was ich in dieser Grösse am/im Ohr hatte.
Keine Kabelgeräusche, sitzen perfekt, falles nicht raus, drücken nicht nter Helm und Mütze, klingen auch leise extrem gut. Fazit: selbst für den Preis IO.

mfg,
Armin

Zurück