• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was, wieviel eßst Ihr?

AW: Was, wieviel eßst Ihr?

Ich gehöre mit meinen rund 70 kg und 1,80 m Körpergrösse auch eher zu den schlanken Zeitgenossen, die schneller abnehmen könnten als andere – so ich denn wirklich wollte. Vor knapp 10 Jahren (bin jetzt über 40) wog ich gerade einmal 65 kg ohne essgestört, krank oder sonst wie behandlungsbedürftig gewesen zu sein. Zu Zeiten in denen ich Krafttraininig gemacht habe (ist inzwischen rund 20 Jahre her) wog ich mal kurzzeitig über 75 kg.

Von daher: ich brauche mich bei der Nahrungsaufnahme kaum einschränken. Dafür steht bei mir aber der Mann mit Hammer stets näher am Rad als bei anderen. Kenne aber auch Leute bei denen ist es fast umgekehrt. Soll ich denen nun gut gemeinte Ratschläge unterbreiten? Da sind wir Menschen einfach zu unterschiedlich um sie alle über einen Kamm scheren zu können. Wer Leistungssport ohne ausreichende Ernährung betreibt (da brauchen wir uns ja nix vorzumachen), wird früher oder später die Quittung dafür bekommen.

Zur Bürgerpflicht:
Findest Du, dass ein anonymes Internetforum (dazu noch ein Rennradforum) die richtige Adresse ist, wirkliche Essstörungen, mit ihren weitreichenden Ursachen und Auswirkungen, zu diagnostizieren? Ich nicht.

Ich gehöre mit meinen rund 70 kg und 1,80 m Körpergrösse auch eher zu den schlanken Zeitgenossen, die schneller abnehmen könnten als andere – so ich denn wirklich wollte. Vor knapp 10 Jahren (bin jetzt über 40) wog ich gerade einmal 65 kg ohne essgestört, krank oder sonst wie behandlungsbedürftig gewesen zu sein. Zu Zeiten in denen ich Krafttraininig gemacht habe (ist inzwischen rund 20 Jahre her) wog ich mal kurzzeitig über 75 kg.

Von daher: ich brauche mich bei der Nahrungsaufnahme kaum einschränken. Dafür steht bei mir aber der Mann mit Hammer stets näher am Rad als bei anderen. Kenne aber auch Leute bei denen ist es fast umgekehrt. Soll ich denen nun gut gemeinte Ratschläge unterbreiten? Da sind wir Menschen einfach zu unterschiedlich um sie alle über einen Kamm scheren zu können. Wer Leistungssport ohne ausreichende Ernährung betreibt (da brauchen wir uns ja nix vorzumachen), wird früher oder später die Quittung dafür bekommen.

Zur Bürgerpflicht:
Findest Du, dass ein anonymes Internetforum (dazu noch ein Rennradforum) die richtige Adresse ist, wirkliche Essstörungen, mit ihren weitreichenden Ursachen und Auswirkungen, zu diagnostizieren? Ich nicht.

Ist ja gut! Wenn uns der Threadersteller fragt, dann antworte ich und vertrete meine Meinung. Das, was er da angibt zu essen, sind keine 1000 kcal. Er liegt damit klar unter dem Ernährungsdurchschnitt der dritten Welt. Von mir aus macht was ihr wollt. Esst eure alten Reifen und trinkt Wasser dazu. Wenn ihr meint, dass das gut ist, bitte...

Fataler Fehler. Auch Nicole Richie und die Tochter von Horst Janson fühlten sich nicht zu dünn, auch nicht, als sie noch 40 kg wogen!! :eek: Bei solchen Problemen ist der eigene Maßstab sicher nicht der Richtige! :(

Naja, nur hätten die den Fehler vermutlich bemerkt, wenn Sie die "Leistungskurve" auf dem Rad gehabt hätten.
Merkt man ja schön beim Abnehmen: nach ein paar Tagen weniger Kaloriezufuhr kommt man nicht mehr so gut voran - irgendwie fehlt die Energie.

Naja, nur hätten die den Fehler vermutlich bemerkt, wenn Sie die "Leistungskurve" auf dem Rad gehabt hätten.
Merkt man ja schön beim Abnehmen: nach ein paar Tagen weniger Kaloriezufuhr kommt man nicht mehr so gut voran - irgendwie fehlt die Energie.

*ggggggggggggg* nicht in jedem Fall! Kommt auf die Gesamt-Energiemenge an!

Habe mal im tv gesehen, das man mit niedrigem blutzuckerspiegel ins bett gehen soll. Wie will man die Energie umsetzen,die man abends zu sich führt. Ich komm damit gut zurecht auch wenn der magen manchmal knurrt. Habe aber irgendwie bedenken das mir der saft ausgeht. Auf dauer sicher nicht gut?

Das was du machst ist sogar eher ein riesiger Unfug. Du nimmst nicht nur wenig Kalorien auf sondern zudem auch quasi keine wertvollen Nährstoffe.
Kein frisches Gemüse, kein Obst, keine gesunden Fette, zu wenig Calcium. Nein, das ist auf Dauer unter Garantie so nicht gut.
:rolleyes:

Hier wird nur noch im Kreis geschrieben, Fakt ist das wenn Treker wie geschrieben
ein belegtes Brot und eine Dosensuppe pro Tag isst ein Problem hat, gleichgültig
welcher Art. Zweifel ob es stimmt was er uns erzahlt sind aber angebracht!

Hier kann man z.B.: die kcal von diversen Maggi Nass-Fertiggerichte nachlesen!

Spaghetti Bolognese 583 kcal pro Dose
Penne Tomate-Mozzarella 551 kcal " "
Nudeltopf mit Fleischklößchen 163 kcal " "
Reistopf mit Huhn 237 kcal " "

Was ein belegtes Brot an kcal zusammen bringt kann sich jeder selber zusammen rechnen.
Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten, der gute Mann ist Magersüchtig. Dabei können wir
ihm nicht helfen. Mein Beileid, deine Heilungschancen sind echt beschissen!
Oder er ist ein Wichtigtuer / Troll oder was auch immer, ebenfalls mein Beileid! Ein Mann
in deinem Alter sollte Bessers zu tun haben!

Gruß

Bianchi EVO2

Ich esse auch obst und gemüse leute. Und natürlich trink ich viel wasser. Habe das rum hungern satt und beschreibe euch mein heutigen tag. Früh halb neun gab s ein dunkles brötchen mit wurst. Mittag ein halben hahn mit brötchen. Da ich noch schnitten mit habe, werde ich die auch gleich verspeißen. Wenn ich abends von arbeit komme gibts ne banane oder kiwi. Ist das immer noch zu wenig? Seit dem ich bißchen mehr esse, nehme ich nicht zu sondern ab! Mfg...

Ich esse auch obst und gemüse leute. Und natürlich trink ich viel wasser. Habe das rum hungern satt und beschreibe euch mein heutigen tag. Früh halb neun gab s ein dunkles brötchen mit wurst. Mittag ein halben hahn mit brötchen. Da ich noch schnitten mit habe, werde ich die auch gleich verspeißen. Wenn ich abends von arbeit komme gibts ne banane oder kiwi. Ist das immer noch zu wenig? Seit dem ich bißchen mehr esse, nehme ich nicht zu sondern ab! Mfg...

Na das klingt doch schon eher vernünftig! :) Nimm doch auch ein zwei Äpfel mit zur Arbeit. Obst udn Gemüse ist immer wichtig!

Siehste? Weil der Hungersnot-Effekt wegfällt!

Ich bin ja auch am Abnehmen und um meinen Energiehaushalt zu überwachen, benutze ich diese Seite, wo ich akribisch jedes kleinste Fitzelchen eintrage (obwohl ich sonst gar nicht so ein Kontrollfreak bin). Hat sich sehr bewährt: Seit dem 10.2. bin ich von 108 auf 102,5 kg bei 1,92 m. Und ich esse echt 'ne Menge, ich bin nämlich ein totaler Foodjunkie!

Yo sachsen tour. Das mit den äpfeln mach ich. Habe eingesehen das man seinen körper nicht quälen muß. Will nicht das einer hier den eindruck hat, das ich ess gestört oder mager süchtig bin. Habe einfach nur wenig,zu wenig gegessen. Gruss...

Wenn es um gesundes abnehmen geht, kann ich auch die Website von Nestle empfehlen, dort kann man Ernährungspläne zusammen stellen. www.nestle.de
Für die harten Fälle ist WeightWatchers ein absoluter Tipp, man muss auch nicht mehr in die Quasselgruppen, sondern kann es günstig online machen.

Unter www.fettrechner.de sind sehr viele Lebensmittel mit ihren Nährwerten abrufbar. Auch sehr hilfreich.

Hey flitzetina. Ich habe ohne jegliche hilfe 35 kg weniger. Ohne besonderen diäten oder weight watchers. Soviel dazu.

Hey Treker, ich hab auch 35 kg weniger, mit WW, aber dafür unter Garantie auf ne gesündere Art als du.

WW ist übrigen nicht wirklich eine Diät im üblichen Sinne, sondern eher eine Umstellung der Ernährung. Hungern musste ich in der ganzen Zeit NIE.

Ich werde bei ww da bestimmt nicht mit machen, bloß weil noch paar kilo runter müssen. Ich glaub mit unter 80 kg gucken die bißchen komisch. Und das schöne, ich hatte noch nie einen yoyo effekt.

Also grad bei deiner Crash-diät, die du oben beschrieben hast, wär ein Jojo zu erwarten.
Hab auch nie gesagt, dass DU WW machen sollst. Du scheinst ja mit dem Abnehmen soweit fertig zu sein.
Es waren allgemeine Tipps von mir.

Hey flitzetine. Danke für die tipps. Ich weiß war gut gemeint. Was meinst den mit ich bin fertig mit abnehmen? Na gut wie ein HERING möchte ich auch nicht aussehen. Aber noch 5 kg weniger kann doch sicher nicht schaden? Ich mein na klar sieht 1.85 70kg besser aus als 1.74 78 kg.mfg

@ treker, ich möchte mich für meinen Post heute Mittag entschuldigen, es hat mich einfach
genervt das man sich hier nun beinahe doof anmacht wegen einer etwas "unglaubwürdigen"
Ernährungsgeschichte. Sachsentour hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und hat beinahe
gebetsmühlenartig versucht darzulegen das es zu wenig Essen ist. Die Querschüsse das alles
nicht so schlimm ist haben mich dann einfach genervt :crash:

Sorry!

Gruß

Bianchi EVO2

Ist schon ok. Wahrscheinlich habt ihr alle 65 kg bei 1.80 und schauffelt wie die Rauppen. Mir ist der Appetit auf irgendwas vergangen nach all dem,was hier geschrieben wurde. Morgen gibts wieder suppe, mehr nicht. Und Tschüß................

Ist schon ok. Wahrscheinlich habt ihr alle 65 kg bei 1.80 und schauffelt wie die Rauppen. Mir ist der Appetit auf irgendwas vergangen nach all dem,was hier geschrieben wurde. Morgen gibts wieder suppe, mehr nicht. Und Tschüß................

Genau das führt aber zum Jojo-Effekt. Unser Körper ist nämlich ziemlich schlau. Wenn dauerhaft wenig Kalorien zugeführt werden, schaltet er auf Sparflamme und erbringt im Normalbetrieb die gleiche Leistung mit weniger Brennstoff.
Ist ein bisschen wie beim Auto. Bei gleicher Geschwindigkeit verbrennt man im 3. Gang mehr Sprit, als im 5..
Deshalb stoppt bei reiner Diät auch irgendwann die Gewichtsabnahme, wenn man nicht gleichzeitig den Umsatz steigert.

Was aber alle Crash-Diäten zum Scheitern verurteilt: Wenn wir wieder anfangen, normal zu Essen, denkt unser Körper: Die nächste Diät kommt bestimmt, fährt weiter auf Sparflamme und bunkert die überflüssigen Kalorien in den Fettzellen.

Deshalb empfehlen wir auch immer eine langsame Gewichtsreduktion über eine sinnvolle und dauerhafte Ernährungsumstellung und erhöhten Energieumsatz durch Sport. Mehr als 10-15kg im Jahr sind dabei nicht wirklich effektiv.

Außerdem: Wenn du deinem Körper unter sportlicher Belastung schon weniger Kalorien zuführst, solltest du ihm wenigstens eine ausgewogene Ernährung anbieten, damit keine Mangelerscheinungen auftreten.

Auf die Weise habe ich schon 60kg abgenommen, 20 sollen noch folgen. Bin sicher kein Leichtgewicht, aber wenigstens hab ich beim Abnehmen meinen Spaß gehabt, denn ich hab relativ normal gegessen, nur meinen Umsatz durch den Sport gesteigert.

Na was denn? Ich hab doch schon hier erklärt das ich keinen jojo hatte. Ich hab bei stimmungs schwankungen keinen Hunger und keine fressattacken. Ich kenne leute die weniger essen als ich es tue.

Zurück