• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was, wieviel eßst Ihr?

AW: Was, wieviel eßst Ihr?

morgens nix
mittags meist 3-4 semmeln mit wurst/fleisch und nen schokoriegel
abends wasses daheim mittag gab davon aber ne große portion und spätabends dann tafel schoki oder chips :D

Den Experten hier die so wenig Essen weil sie abnehmen wollen sei mal nur so am Rande gesagt, dass sie mit ihrer Methode nur Muskelmasse verlieren und am Schluss aussehen wie der letzte Krüppel: Lappen am Bauch, Arme wie Streichhölzer und ein kümmerlicher Rücken.
Macht lieber mal ein paar Klimmzüge oder Dips und futtert viel und regelmäßig und hauprsächlich Eiweiß...denn mit eingeschlafenem Stoffwechsel kommen die Pfunde früher oder später zurück und dann doppelt und dreifach!!!

Ob das die Quälerei mit dem wenig essen wert ist?

Ich halte es so:Esse 3 vollwertige Mahlzeiten am Tag Frühstück Mega Wichtig,plus was Ordentliches nach dem Radfahren.Meist Haferflocken mit Bannane und Magerquark.Auf mein Gewicht achte ich aber schon.Wens zwischen 70-72 kg ist dann ist alles OK,komme ich darüber werden die kolenhydrate reduziert und Ordentlich Grundlagen gefahren bis Gewicht wieder gut ist.

Ich notiere mir auch immer alles im Fddb.
Komme da so auf 1500 bis 2000 kcal pro Tag. Laut deren Liste brauch ich etwa 3000 + Bedarf durch Sport. Kommt mir zwar sehr viel vor, ich futter ziemlich viel in mich rein, aber hab in den letzten 3 Wochen 4 kg abgenommen. Versuche viel Eiweiß zu essen.

A propos: Hat da jemand Plan? Ich find die Bedarfsberechnungen immer astronomisch. War eben zB 2 Std mit dem RR draussen, das hat mich laut Pulsuhr 1700 kcal gekostet. Ich mein, ich würd mich ja freuen, aber kann denn das sein?!?

Ich notiere mir auch immer alles im Fddb.
Komme da so auf 1500 bis 2000 kcal pro Tag. Laut deren Liste brauch ich etwa 3000 + Bedarf durch Sport. Kommt mir zwar sehr viel vor, ich futter ziemlich viel in mich rein, aber hab in den letzten 3 Wochen 4 kg abgenommen. Versuche viel Eiweiß zu essen.

ich habe kaloma ein Programm zur täglichen Kalorienkontrolle,nutze es aber nur sporadisch,meist Esse ich jeden Tag die selben Mahlzeiten.

Guten abend. Was passiert eigentlich, wenn man mehr Eiweiß als kohlenhydrate zu sich nimmt? Was heißt hier krüppel? Ich hab'n 64 er Oberschenkel und ihr? Grüße Mike......

Guten abend. Was passiert eigentlich, wenn man mehr Eiweiß als kohlenhydrate zu sich nimmt? Was heißt hier krüppel? Ich hab'n 64 er Oberschenkel und ihr? Grüße Mike......

was soll passieren??ohne kohlenhydrate kein Muskelwachstum,keine regenaration,keine Kraft mehr zum trainieren.Auf Dauer als Ausdauersportler nicht machbar.Geht für kurze Zeit aber nur bei training im GA1 berreich.Gibst du deinem Körper nur noch Eiweiß,fängt er irgenwann an seine Energie aus Eiweiß zu nehmen,auf gut Deutsch er knabbert an deinen Muckis du katabolisirst dich also.Aber ich denke das du vorher vom Rad fällst.

Wenn Du Kohlenhydrate isst schüttet Dein Körper Insulin aus um den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Das Insulin lagert überschüssige Energie in die Fettpolster ein und hemmt die Fettverbrennung. Da Eiweiß keine Blutzuckerspiegelschwankungen hervorruft, wird auch kein Insulin ausgeschüttet. Stattdessen setzt der Körper vermehrt Wachstumshormone frei. Die Wirkung dieser Hormone könnte man als gegenteilig zum Insulin beschreiben, d.h. dass die Fettverbrennung angekurbelt und stattdessen der Muskelaufbau begünstigt wird, natürlich auch nur wenn man trainiert.
Auf Grund der Insulinausschüttung beim Verzehr von Kohlenhydraten sollte man sie abends meiden und zu Protein greifen.
Allerdings ist es auch falsch auf Kohlenhydrate zu verzichten, vor allem MOrgens sowie vor und nach dem Training. Morgens um den Körper wachzurütteln und mit Energie zu versorgen, vorm Training ebenfalls um den Körper mit Energie zu versorgen (wozu Kohlenhydrate eindeutig besser als Proteine geeignet sind) und nach dem Training, weil das Insulin hier seine positiven Seiten zeigt: Es verbessert die Regeneration und dämmt das Stresshormon Cortisol, das bei harten Trainingseinheiten freigesetzt wird und als eine Art ,,Muskelfresser" fungiert, ein.

Zusammengefasst: Es ist alles eine Frage des Timings wann Du was ist. Wieviel ist im Prinzip völlig egal.

@guese: Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du viel Eiweiß ist, ist das erstmal nicht schlecht. Überschüssiges Eiweis wird nämlich einfach in Zucker und Fett umgewandelt, die Energie daraus braucht nur länger um anzukommen als direkt aus Kohlenhydraten.

Dein Körper beginnt eher das Muskeleiweiß anzuknabbern, wenn du zu wenig Eiweiß zu dir nimmst!!

Ich vetrage Zucker sehr schlecht und kann fast keine Getreide Essen, Leistung hab ich trotzdem genug, obwohl ich überwiegend mit Proteinen "gefeuert" bin.

Das die Grundlage einer (Sportler)-Diät, aus Kohlenhydraten bestehen sollte ist längst überholt. Natürlich ist es sinnvoll, Energie aus KH zu nutzen als Sportler, aber es geht ganz bestimmt auch mit weniger Pasta etc....die Grundlage sollten eigentlich hochwertige Eiweiße und Gemüse bilden.

Na schreib ich hier um mich runter putzen zu lassen? Meine einstellung, bitte verbessert mich wenn ich nicht recht habe, will morgen fahren, arbeite bis 13 uhr danach gehts los. Früh ein roggenbröchen mit geflügel. Kann ich denn bis abends ohne was auskommen? Oder lieber zwischen durch was futtern? Wenn ja was? Momentan weiß ich gar nicht,wie ich überhaupt essen soll? Früh und mittag kohlenhydrate,Eiweiß. Abends nur Eiweiß? Man soll doch aber vorm fahren 3 stunden nichts essen.

Ace hats gut getroffen! Schön gesagt!

du hast Natürlich Recht.Ich nehme auch eher wenig kh zu mir.Meist nur nach dem Fahren.Ansonsten Esse ich viel Huhn,Thunfisch usw.kh überwiegend aus Obst und Gemüse.Ich wollte nur sagen das ohne kh ein hartes Ausdauertraining fast nicht mehr möglich ist bzw.man muß ganz schön beißen.Ich nehme fast den ganzen Winter keine kh zu mir,und gehe 4 ,mal die Woche laufen und 2 Tage Radfahren.Aber eben nur im GA 1 berreich und nur im Winter.Um Gewicht anzugleichen oder in Form zu kommen.Im Sommer wenn ich ca.2-3 Wettkämfe im Monat fahre brauche ich mehr kh.Auf Pasta Party und übergroße Nudelportionen verzichte ich aber.Das geht anderst.Fakt ist zu viele kh machen fett.Es kommt auf die richtige Menge in verbindung mit Eiweiß und guten Fetten.

Vorm Fahren 3 h nicht essen!! Ich würd vom Rad fahren, sorry....

Ich kann mir vorstellen , dass es echt schwierig ist sich hier vernünftig einen Reim zu machen....les doch mal die Trainingsbibel von dem Friel, da steht sowohl über Training als auch über Ernährung einiges brauchbares drin.....es scheint dich ja ernsthaft zu interessieren. In einem Forum findest du geballtes Halbwissen und ich nehm mich da auf keinen Fall außenvor.... :-)

@Ace
Guter Beitrag ;).

was soll passieren??ohne kohlenhydrate kein Muskelwachstum,keine regenaration,keine Kraft mehr zum trainieren.Auf Dauer als Ausdauersportler nicht machbar.Geht für kurze Zeit aber nur bei training im GA1 berreich.Gibst du deinem Körper nur noch Eiweiß,fängt er irgenwann an seine Energie aus Eiweiß zu nehmen,auf gut Deutsch er knabbert an deinen Muckis du katabolisirst dich also.Aber ich denke das du vorher vom Rad fällst.

Da verweiß ich mal wieder auf unsere Vorfahren :D. Die haben 15% der Gesamtenergiemenge aus KHs gedenkt und haben durchschnittlich 40 km am Tag zurückgelegt und unser Verdauungsapparat ist immernoch der gleiche...

Man soll doch aber vorm fahren 3 stunden nichts essen.

Man soll 3 Stunden vor der Belastung keine größere Mahlzeit mehr zu sich nehmen, ein kleiner kohlenhydratreichen Snack 1-0,5 Std. vor dem Training ist aber drin ;).

Zurück