• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was, wieviel eßst Ihr?

AW: Was, wieviel eßst Ihr?

Naja, du hast aber schon geschrieben, dass du Angst hast, wieder zuzunehmen, wenn du wieder normal isst. Und die Sorge ist halt nicht unbegründet. Vor allem, wenn du wieder zu Süppchen zurückkehrst. Denn dann denkt dein Körper ab der ersten normalen Mahlzeit: Das wird nicht lange dauern, also bunkere ich lieber, was ich kriegen kann, dann hab ich bei der nächsten "Hungersnot" was zuzusetzen.

Genau das ist es: Man muss weniger Essen, als man verbraucht. Im Trainingslager auf MAlle hab ich bei einer Mahlzeit soviel gegessen, wie sonst an einem Tag. Hab aber auch in den Bergen extrem viel Kalorien verbrannt. Hab bisher noch jedesmal dabei abgenommen.

Normale Portion, die man nach 100km sicher verträgt. Sieht gut aus:D Selbst gekocht oder gekocht bekommen?

@treker, kapierst du es nicht oder was ist mit dir los? Heute Mittag schreibst du noch das du mehr essen
willst, es dir mit mehr essen besser geht und heute Abend erzählst du wieder das es morgen nur
dreckiges Wasser gibt. Erzählst irgendwas von Stimmungsschwankungen, erzähl mal was
einen erwachsen Mann in 4 Stunden derart aus der Bahn werfen kann? Job verloren, Mutter
gestorben, Beziehung beendet oder doch nur Trollerei:confused:

Gruß

Bianchi EVO2

@Bianchi: Danke !

Ich koch immer selbst. Ach ich hab vergessen dazu gab es ja noch eine Schuessel Salat !
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/59035

Mein Mitbewohner hat seine Portion aber nicht geschafft und ist bei der Haelfte haengengeblieben :-)

Der Trick ist man muss der Salat naemlich nicht anstatt des normalen Krams sondern zusaetzlich essen ! :-)

Ich hab das essen echt trainiert. Auf Malle hab ich jeden Abend 5x Teller gegessen. 2x Hauptgang, 1x Obst, 1x Salat, 1x Nachtisch :-)
Morgens waren es immer 3 Teller. Gut das ich "all you can eat" hatte :-)
Sonst haette ich aber die 7 Tage mit 863 km auch nicht ueberlebt. Ich mach das immer vorbeugend bei viel Leistung und viel Training. Hunger spielt dabei keine Rolle. Ich stopfe das Zeuch einfach vorbeugend rein.

Dafuer ess ich waerend des Sports praktisch gar nichts, also keine Gels, Riegel oder sonst welches Zuckerzeug. Als Getraenk hab ich immer nur klares Wasser beim Fahren mit.

Ich versuche immer einen Kalorienueberschuss zu haben, da ich mir sage, ohne Kalorienueberschuss hat der Koerper ueberhaupt keinen Grund mehr Kraft aufzubauen auch wenn er den Reiz dafuer bekommt, da mehr Muskulatur mehr Energie verbraucht.

Nochwas, ich bin ein viel trainierer und trainiere viel draussen in der Kaelte. Das verbraucht ohne Ende Nahrung. Ich hab das Gefuehl im Winter zaehlt jede Trainingsstunde draussen doppelt.

Hey leute. Das was ihr geschrieben habt,leuchtet mir alles ein, mit genug energie aufnehmen usw. Wenn ich nicht auf n rad gibts nicht so viel. Und wenn ich fahre dann gibts mehr und so viel wie mein körper braucht. Bei mir gibts es gerade nudelauflauf mit schinken und broccoli,danach ne quarkspeise. Guten appetit. Gruß

Hey leute. Das was ihr geschrieben habt,leuchtet mir alles ein, mit genug energie aufnehmen usw. Wenn ich nicht auf n rad gibts nicht so viel. Und wenn ich fahre dann gibts mehr und so viel wie mein körper braucht. Bei mir gibts es gerade nudelauflauf mit schinken und broccoli,danach ne quarkspeise. Guten appetit. Gruß

Bei mir gibt es gleich Bohnen mit Speck Zwiebeln und Mais! :D

Bei mir ist das im Moment schwierig einzuschätzen. Ich wiege um die 88 kg bei 1,93 m. 85 kg wären in etwa mein Wohlfühlgewicht. Allerdings versuche ich seit knapp 4 Wochen meinen Oberkörper und die Arme etwas zu kräftigen. Könnte ja sein, dass ich da schon etwas an Muskelmasse zulege!? :D

Heute:

-Frühstück

Haferflocken/Banane Milchshake
2 Brötchen mit Salami und Käse

-Zwischendurch

4!!! Schweinsohren, ich bin halt ein Süßer.:cool:
1 Banane

-Mittag

Cevapcici mit Reis (Fertigzeug auf der Arbeit)

Wenn das Wetter so bleibt, gehts nachher aufs Rad.
Und heute Abend habe ich bestimmt auch noch Hunger.

Ich habe vor 5 Jahren 16 Kg in 3 Wochen abgenommen.:eek:
Ich hatte allerdings auch 100,5 Kg.:D
Jeden Tag 1 Std. laufen mit Knäcke und Quark, war nicht sehr spaßig.
Das ist schon so ein Ding mit dem Kalorienzählen und so.:rolleyes:

Aktuell esse ich was ich will und nach Hunger.
1,89m bei 82 Kg.
Im Sommer eher -2, im Winter +1.:)

3 kg in 4 Wochen Muskelmasse
Respekt :o :p

Quatsch! :eek: Aber vielleicht 0,5 kg oder so...? Ich hatte auch nicht vor in 4 Wochen 3 kg abzunehmen. Das wird der Sommer bringen, mit viel Gartenarbeit und mehr Radfahren. Essen will ich dabei kein Gramm weniger!! Eher mehr... aber dann viel Grünes ausm Garten.

Hallo Guten Abend. Bin neugierig und wollte wollte mal wissen wie sich die Rennradfahrer ernähren? Bei mir gibt es früh eine schnitte mit Pute oder hühnchen, mittag eine suppe( Büchse) und abends gar nichts. Ich versuch praktisch weniger Energie aufzunehmen wie ich verbrauche.

Mit dieser Ernährung wirst du hoffentlich keine Leistung von deinem Körper erwarten ! Diese Ernährung ist einseitig und ungesund !!

Im Internet gibt es genügend Infos bezüglich einer ausgewogenen Ernährung für Sportler.

Eins noch, da du ja auch noch abnehmen möchtest...

"Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate" ;)

...unter einem halben Schwein mit Sauerkraut mach' ich's nicht!

Und da keine Kohlenhydrate drin sind, setzt's ja schließlich auch kein Fett an... :cool: :D :duck:

...unter einem halben Schwein mit Sauerkraut mach' ich's nicht!

Und da keine Kohlenhydrate drin sind, setzt's ja schließlich auch kein Fett an... :cool: :D :duck:

Ach ja Frank, hier das neueste Foto von unserer letzten Tour.:D

Anhänge

• Frank G..jpg
    Frank G..jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 89
Zurück