• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was, wieviel eßst Ihr?

AW: Was, wieviel eßst Ihr?

du kannst auch vor Fahren was Essen.es muß halt leicht verdaulich sein.Esse einen Magerquark mit Bannane und nem Apfel dan passt das.

Man soll 3 Stunden vor der Belastung keine größere Mahlzeit mehr zu sich nehmen, ein kleiner kohlenhydratreichen Snack 1-0,5 Std. vor dem Training ist aber drin

Kommt drauf an was man im Training vorhat, oder ;-)

Fährt man jeden Tag 3-5h sollte man auch vor dem Training ein wenig mehr als nen Margerquark und nen Apfel essen....

Treker...du kannst einfach mal ausprobiern, mit welcher Nahrung bzw. Energie DU am besten fährst....Menschen sind so unterschiedlich...es gibt pauschal einfach keine Pauschalrezepte ;-)
Der eine mag ein Brot mit Schmalz, der nächste vielleicht eine Banane und eine Bekannte von mir bevorzugt auch mal Avokado und Salami ! (Igitt)

Danke Rebecca und geradinger :)

@treker:
WEnn Du bei dem Tagesablauf den Du Dir für Morgen vorgenommen hast nur Morgens ein Roggenbrötchen isst wirst Du umfallen...

Hab gerade ein kleines Rezept für Eiweiß-Energy Riegel zum Selberbacken gefunden...ideal zum MItnehmen auf langen Touren :)

Eiweiß-Energy Riegel Kokosgeschmack:

100g Haferflocken
3 (45gr) Esslöffel Proteinpulver Kokos Geschmack
2 (25gr) Esslöffel Früchtemüsli
2 (25gr) Esslöffel Kokosflocken
100ml Milch 0,3% (die Masse muss zähflüssig sein)
3 Eiklar
1 Teelöffel Honig

Nur vermischen, nicht mixen
Bei 175 Grad im Backofen 10-15 Minuten backen

Falls Ihr kein Proteinpulver habt eine Variante wo Magerquark als Proteinquelle dient:
200g Haferflocken
100g Rosinen oder Nüsse oder Kokosflocken
50g Backpulver
10 Eiklar
500g Magerquark
50ml Milch
evtl. Traubenzucker (Dextropulver z.B. für den Energiekick :D)

Das Ganze verrühren, auf ein tiefes Blech kippen und im Ofen bei 180°C zwischen 30 und 40 min backen.Anschließend in Stücke schneiden und im Kühlschrank aufbewahren. Hält sich mindestens 5-6 Tage ( wenns denn bis dahin noch nicht leer ist!)

Ich weiß nicht so recht. Wieviel, wann was essen.ich fahr morgen nachmittag los und wenn nichts mehr geht,lege ich mich ins gras und ruhe mich aus. Bin schonmal im sommer 2008 einen hungerast übergangen und bin fit heim gekommen. Alles nur kopfsache.

Ich weiß nicht so recht. Wieviel, wann was essen.ich fahr morgen nachmittag los und wenn nichts mehr geht,lege ich mich ins gras und ruhe mich aus. Bin schonmal im sommer 2008 einen hungerast übergangen und bin fit heim gekommen. Alles nur kopfsache.

du betreibst wissentlich Raubbau an deinem Körper und deiner Gesundheit.
Das wird sich rächen auf die Dauer, glaubs mir.

Kommt drauf an was man im Training vorhat, oder ;-)

Fährt man jeden Tag 3-5h sollte man auch vor dem Training ein wenig mehr als nen Margerquark und nen Apfel essen....

Aber nicht kurz vor der Belastung, Fette gehen erst nach 3-4 Std. ins Blut über und außerdem wird der Verdauungstrakt während des Trainings weniger durchblutet, aber auch hier ist es eine individuelle Sache, ich persönlich steig auch schon 1-2 Std. nach einer größeren Mahlzeit aufs Rad, fürs GA-Training ists eher egal ;).

Ich möchte mir doch bei euch ratschläge holen und nicht vom rad fallen! Bin momentan wirr im kopf wie ich es angehen soll? Am besten Rennrad verkaufen, sich zu hause verstecken und gut ist. Gute Fahrt

Je länger ich das hier verfolge, desto sicherer bin ich mir dass Treker
entweder

a) ein Troll ist oder
b) psychologische Hilfe benötigt.

Vielen Dank! Bin sicher kein troll! Sondern ein menschliches wesen. Der nicht weiß, wie er es anpacken soll. Kann man den ganzen thread nicht einfach löschen? Bin jetzt weg

Ne...ein Hungerast ist keine Kopfsache....ich klink mich hier aus....

DA hat sie mehr als Recht.Wer das behauptet weiß noch nicht mal ungefähr was ein Hungerast ist.Es wäre toll wen das Kopfsache wäre.Musste schon wärend einer Tour für meinen Trainingspartner zur Tanke, Snickers,Cola und Weißbrötchen geholt damit wir in langsamen Tempo die letzten 30 kilometer nach Hause fahren konnten.Aber ich denke wir müssen uns für Treker hier keine Gedancken machen,er meint das alles doch nicht ernst.Wahrscheinlich hat er noch nicht mal ein RR.Bin dan auch weg.

Na schreib ich hier um mich runter putzen zu lassen? Meine einstellung, bitte verbessert mich wenn ich nicht recht habe, will morgen fahren, arbeite bis 13 uhr danach gehts los. Früh ein roggenbröchen mit geflügel. Kann ich denn bis abends ohne was auskommen? Oder lieber zwischen durch was futtern? Wenn ja was? Momentan weiß ich gar nicht,wie ich überhaupt essen soll? Früh und mittag kohlenhydrate,Eiweiß. Abends nur Eiweiß? Man soll doch aber vorm fahren 3 stunden nichts essen.

Du wirst früher oder später mal vom Rad fallen, wenn du so weitermachst! :(

komme gerade von einer 95km tour,

war duschen,....

jetzt geh ich zu lidl kauf mir 3 kg hänchenfleisch, 1kg Nudeln und 3 liter cola.

Mahlzeit !

Und das isst du dann im Laufe der nächsten Woche, oder was? Kann dein Verdauungstrakt der Nahrung keine Nährstoffe entziehen, wenn sie in ausreichender Menge zugeführt werden? Musst du den total überfahren? Denk vielleicht mal über eine Darmreinigung nach!

Und das isst du dann im Laufe der nächsten Woche, oder was? Kann dein Verdauungstrakt der Nahrung keine Nährstoffe entziehen, wenn sie in ausreichender Menge zugeführt werden? Musst du den total überfahren? Denk vielleicht mal über eine Darmreinigung nach!

Hihi, lustig, die Leute... :D:rolleyes:
Ich geh jetzt Grillen, hab ein schönes 300g Rumpsteak dabei.

Mahlzeit!

heute, was zum knabbern:

attachment.php

Da verweiß ich mal wieder auf unsere Vorfahren :D. Die haben 15% der Gesamtenergiemenge aus KHs gedenkt und haben durchschnittlich 40 km am Tag zurückgelegt und unser Verdauungsapparat ist immernoch der gleiche...

Aber so wollen wir Radfahrer doch gar nicht aussehen...:D

neanderthalers.jpg

Bin schonmal im sommer 2008 einen hungerast übergangen und bin fit heim gekommen. Alles nur kopfsache.

Achso, alles nur Kopfsache, Mensch hätte mir das mal jemand früher sagen können :rolleyes:

Zurück