• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
IMG-20250923-WA0000.jpg

Was für ein schöner Anhänger.

Lt. Suche ein "m-wave single 40" - richtig? Nein, genauer geschaut, doch nicht. Ergo: Was für Einer ist das?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
das ist @Bastlwastl seiner, das ganze Gespann gehört ihm.
Waren einige Forumsaktionen die bei mir zusammengeführt wurden....

Müsste ein Bob Yak sein, oder?
ja....
das ist ein Bob Yak den ich für Bastlwastl mitgebracht habe (Abholhilfe).
Das Gespann stammt zum gro0en Teil aus Forumsbeständen, das hast du nur nicht mitgekriegt
Alles klar. :daumen:

Und wie fährt sich dieses Teil?

Und ist der Reifen nicht gar ein wenig zu "fett"?

Zuladung ist ja sensationell - und bevor ich schnöde Gepäckträger (wo ich bislang nicht einen einzigen halbwegs Schönen gefunden habe) an unsere beiden Rickerts montiere....

... und damit die Rickerts "entweihe"...

... dann gerne lieber so auf Gepäckfahrt.

Besaß ich auch einmal (solch einen Bob Yak Anhänger).
Dieser wurde von mir leider äußerst selten benutzt (auch wenn er optisch echt was hermachte).
Daher habe ich meinen in den Nuller-Jahren veräußert.
Der Erwerb eines Lastenrades in den Zehner-Jahren habe ich hingegen nie bereut und nutze dieses mehr als alle meine übrigen Räder.

Zuletzt bearbeitet:
Besaß ich auch einmal (solch einen Bob Yak Anhänger).
Dieser wurde von mir leider äußerst selten benutzt (auch wenn er optisch echt was hermacht).
Daher habe ich meinen in den Nuller-Jahren veräußert.
Der Erwerb eines Lastenrades (in den Zehner-Jahren) habe ich hingegen nie bereut und nutze dieses mehr als alle meine übrigen Räder.
Danke.

Für eine Radltour über ein paar Tage ist - so denke ich - ein Lastenradl wohl eher kaum von Nöten.

Und richtig - der Bob Yak ist richtig schick, gefällt mir ausnehmend gut.

Mal schauen...

Gruß aus dem Wein/4, André.

Für eine Radltour über ein paar Tage ist - so denke ich - ein Lastenradl wohl eher kaum von Nöten.
Ich hab viele Radreisen damit gemacht. Wiegt leer 6-7kg, dafür geht viel rein und das Rad muss nicht das komplette Gewicht tragen. Fahrerisch top.
Be- Entladen ist bei einem Einspurer natürlich etwas kitzeliger.
image.jpg

Ich hab viele Radreisen damit gemacht. Wiegt leer 6-7kg, dafür geht viel rein und das Rad muss nicht das komplette Gewicht tragen. Fahrerisch top.
Be- Entladen ist bei einem Einspurer natürlich etwas kitzeliger.
Anhang anzeigen 1680782
Ganz wertvoll, Danke.

Schwer zu erkennen - ist das Gefederte oder Ungefederte?

Und ja - so gefällt mir die Radltour deutlich schöner als mit vollbepacktem Radl.

Der fette Reifen ist Dir nie negativ aufgefallen?

Ganz wertvoll, Danke.

Und ja - so gefällt mir die Radltour deutlich schöner als mit vollbepacktem Radl.

Ungefedert.

P.S. In den Kleinanzeigen werden aktuell mehrere angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wertvoll, Danke.

Ich denke deine Frage sind soweit alle beantwortet. Ich habe noch keine große Erfahrung damit gesammelt, ich habe den BobYak erst Dienstag bei @DaleCannon abgeholt. Mich hatte die positiven Erfahrungen von @skandsen und diversen anderen davon überzeugt die Art von Anhänger mal zu probieren. Bisher bin ich so unterwegs gewesen
20200228_121520.jpg

Das ist aber etwas zu überdimensioniert für Einkauf etc. und auch zu sperrig auf Radwegen bzw. bei Spurverengungen. Jetzt bleibt es in der Spurbreite so das auch Drängelgitter ohne Probleme gefahren werden können

Zurück