• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Nicht zwingend geirrt. Zum einen kommt es auf die Sorte, die Lage, die Umgebung an. Andererseits lässt sich eine Verschiebung der Blühphasen sehr wohl aus (beeinflussten) klimatischen Bedingungen konstatieren. Damit einher gehen ua. Nebenwirkungen welche Allergiker wie ich überdeutlich spüren: die Heuschnupfensaison hat mit brachialer Gewalt begonnen… nix Velofahren, Drinnenhocken… 😑🤯🤧😷😮‍💨😵‍💫
F*** Heuschnupfen, oder - frei nach Götz v. Berlichingen: „Leck mich am A““. Im Fahrtwind fliegt das Zeug eh weg, oder nach mir die Sintflut. … Was für eine Ausfahrt, mit nem Stahlesel ne Carbonschleuder versägt… ✌️😊

IMG_2014.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich weiß es ist Blasphemie aber wer wie R.Herse für Perfektion steht, sollte hier mal bisschen genauer hinsehen...
Wenn ich das Strippengewirr sehe und wie das Lenkerband gewurschtelt ist :rolleyes:
Anhang anzeigen 1593593
Oder hier, ist ein unnötiger kleiner Bogen im Bremszug, hätte man mit einem anderen Gegenhalter viel besser lösen können... Lenkerband siehe oben
Anhang anzeigen 1593594
Dann höre ich auch schon auf..

Da sag ich jetzt besser nichts dazu.
Sagen wir mal so: "Das Werk steht für sich selbst :eek:"

Originale Herse waren aber durchaus ordentlich gewickelt:
PB179768.jpg

„neue autofreie Strassen“…? Geht’s noch?? Werden hier etwa neue, dh zusätzliche Strassen gebaut, damit dort keine Autos drauf fahren? Zusätzliche Versiegelung??? Wenn’s wenigstens alte Strassen wären, die neu autofrei sind… aber so… zusätzlich…. 😑😵‍💫🙄
Kannst dich wieder beruhigen und hättest nur den Artikel lesen müssen.
Es gibt neue autofreie Straßen, nicht autofreie neue Straßen.

„neue autofreie Strassen“…? Geht’s noch?? Werden hier etwa neue, dh zusätzliche Strassen gebaut, damit dort keine Autos drauf fahren? Zusätzliche Versiegelung??? Wenn’s wenigstens alte Strassen wären, die neu autofrei sind… aber so… zusätzlich…. 😑😵‍💫🙄
Die Straßen sind ja nicht "neu".
Es handelt sich hierbei um eine ungenaue Formulierung der Journalistin bzw. des Journalisten.
Es sind "alte" (bereits vorhandene) Straßen, welchen nun "neu" ausschließlich den Fußgängern (und ggf. den Radfahrern) zur Verfügung gestellt werden sollen.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Bevor man wegen eines Artikels Schnappatmung bekommt, sollte man ihn lesen.
Wo sollten in Paris 500 neue Strassen gebaut werden?
Also bedeutet es, daß alte begrünt werden sollen.
Und das mit 4% Wahlbeteiligung, sehr fragwürdig.
Für die Olympiade wurden dort 1,2Milliarden ausgegeben um die Seine sauber zu bekommen, was größtenteils misslang.
Also erstmal die Wahl in Paris 2026 abwarten...
👍

Hätten sich die, die das nicht wollen, beteiligt, wäre es vielleicht nicht so ausgegangen.
Aber das scheint denen dann doch nicht so wichtig gewesen zu sein.
Doch, aber wahrscheinlich war ihnen noch viel wichtiger, nachher gepflegt maulen zu können. :)

Einer der Nachteile an einer Demokratie ist, daß man seinen Allerwertesten hochkriegen muß, wenn man mitbestimmen möchte.
Einer der Vorteile ist, daß man mitmachen darf, wenn man selbigen hochbekommt. Auch dann, wenn man anderer Meinung ist...

Zurück