Canasso
Aktives Mitglied
Auch recht. Die Haube hat mich irritiert.Haussperling? Nö… das sind Kohlmeisen.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch recht. Die Haube hat mich irritiert.Haussperling? Nö… das sind Kohlmeisen.
Außerdem gefällt mir, dass der Schaltzug, von dem ich dachte, dass es ein „Shimano-only-Schaltzug“ sei, problemlos in die Zug-Einhängung meiner Ergopower rutscht. Diese erfordert ja etwas kleinere Nippel. Ein Hauch von Fett auf dem Nippel wird wohl trotzdem nicht schaden…
Anhang anzeigen 1588749
Anhang anzeigen 1588750
Cool, die kannte ich bisher nicht. Das dürfte die optimale Lösung sein, wenn man nicht immer darauf achten will, dass man von beiden Sorten ausreichend Reserve hat.Ich finde die "doppelten" Züge von Rose nicht schlecht.
Eine Seite Campa Nippel, die andere Shimano.
Den, den man nicht benötigt, knipst man ab.
https://www.rosebikes.de/rose-pro-s...AxS--mptU0xdxWZMcV6cvCMoTnjx-J1BoCntoQAvD_BwE
Nö, das ist eine Blaumeise.Haussperling? Nö… das sind Kohlmeisen.
Glaube ich nicht. Wir haben hier beides und eigentlich erkenne ich den Unterschied. Nicht nur das Gefieder ist etwas anders, Blaumeisen sind auch erkennbar kleiner als Kohlmeisen… Das Bild ist aber auch nicht dolle. Ich bin mir fast sicher, dass es eine Kohlmeise sei… aber auch nur fast sicher…Nö, das ist eine Blaumeise.
Blaumeise!Glaube ich nicht. Wir haben hier beides und eigentlich erkenne ich den Unterschied. Nicht nur das Gefieder ist etwas anders, Blaumeisen sind auch erkennbar kleiner als Kohlmeisen… Das Bild ist aber auch nicht dolle. Ich bin mir fast sicher, dass es eine Kohlmeise sei… aber auch nur fast sicher…
![]()
Blaumeisen erkennst Du am einfachsten am dünnen Band auf Augenhöhe. Kohlmeisen sind am Kopf schwarz/weiss.Glaube ich nicht. Wir haben hier beides und eigentlich erkenne ich den Unterschied.
Nö, das ist eine Blaumeise.
Blaumeise!
Ihr habt recht, es sind Blaumeisen. Mien Fro hett mi datt ok noch vertellt.Blaumeisen erkennst Du am einfachsten am dünnen Band auf Augenhöhe. Kohlmeisen sind am Kopf schwarz/weiss.
Anhang anzeigen 1589054
![]()
Ist das der Sanbitter in den 0,2l Fläschchen? Ist der immer Alkfrei?...von mir kein Aufschrei, sondern Zustimmung!
Beliebtes Abendgetränk bei uns: Alkoholfreier Sekt mit Sanbitter, quasi Aperol-Spritz ohne Umdrehungen...
Meise meiner Meinung nach.Schaut nach Haussperling aus - so eine Kolonie von gut 30 Exemplaren habe ich durch diesen Winter gefüttert.
Nö überhaupt nicht.Ich weiß jetzt geht gleich ein großer Aufschrei los![]()
.
Ja!Ist das der Sanbitter in den 0,2l Fläschchen?
Ja!Ist der immer Alkfrei?
Kann ich überbieten. Jetzt seit 44 Jahren rauchfrei. Hab mit 6 die letzte geraucht.Richtig gut gefällt mir.....
....Das ich im September 40Jahre nicht mehr rauche.....
![]()
Die taugen gut als Reserve wenn man noch nicht weiß wo sie dran kommen werden. Was ich nicht mag, den nicht benötigten Nippel muß man vor der Montage abknipsen. Wenn man Pech hat oder einen schlechten Saitenschneider splißt der Zug und wird schnell kürzer ...Ich finde die "doppelten" Züge von Rose nicht schlecht.
Eine Seite Campa Nippel, die andere Shimano.
Den, den man nicht benötigt, knipst man ab.
Gut für die Ersatzteilkiste. Immer den passenden dabei und 2,80€ für ein Paar ist nicht zu teuer.
https://www.rosebikes.de/rose-pro-s...AxS--mptU0xdxWZMcV6cvCMoTnjx-J1BoCntoQAvD_BwE