• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

IMG_2024-02-16-11-58-04-960.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Da mir der Lenker meiner Toscana so sehr gefällt und es die Carbon Version günstig als NOS gibt, habe ich den meinem Gravel spendiert 😍🥰
Anhang anzeigen 1395539

Anhang anzeigen 1395540
Anhang anzeigen 1395541
(Gabel wird noch gekürzt, ganz bestimmt 😅)
Mich würde interessieren, ob Du den Steuersatz trotz der Spacer oberhalb des Vorbaus problemlos eingestellt bekommst. Ich hatte bei mir vorher Spacer unter dem Vorbau und möchte nun die Gabel kürzen. Um die richtige Länge herauszufinden, habe ich einen Spacerturm oberhalb des Vorbaus montiert (wie bei Dir, nur mehr). Ergebnis: Der vorher perfekt laufende Steuersatz lässt sich so nicht einstellen. Hast Du eine Idee?
 
Mich würde interessieren, ob Du den Steuersatz trotz der Spacer oberhalb des Vorbaus problemlos eingestellt bekommst. Ich hatte bei mir vorher Spacer unter dem Vorbau und möchte nun die Gabel kürzen. Um die richtige Länge herauszufinden, habe ich einen Spacerturm oberhalb des Vorbaus montiert (wie bei Dir, nur mehr). Ergebnis: Der vorher perfekt laufende Steuersatz lässt sich so nicht einstellen. Hast Du eine Idee?
Wenn die Anzahl der Spacer nicht verändert wird, sollte es keine Rolle bei der Einstellung des Steuersatzes geben, ob Spacer oberhalb, oder unterhalb des Vorbau montiert.
 
Mich würde interessieren, ob Du den Steuersatz trotz der Spacer oberhalb des Vorbaus problemlos eingestellt bekommst. Ich hatte bei mir vorher Spacer unter dem Vorbau und möchte nun die Gabel kürzen. Um die richtige Länge herauszufinden, habe ich einen Spacerturm oberhalb des Vorbaus montiert (wie bei Dir, nur mehr). Ergebnis: Der vorher perfekt laufende Steuersatz lässt sich so nicht einstellen. Hast Du eine Idee?
Also ich kenne mich da auch nicht ganz so aus. Den Vorbau runter hatte mir schon der Händler auf meine Bitte hin gemacht. Steuersatz war auch gut eingestellt. Ich habe dann zwar noch den Vorbau gewechselt, auf den Steuersatz hatte es jedoch keinen Einfluss. Heute, da ich schon dabei war den Lenker zu wechseln, habe ich den Steuersatz auch noch mal sauber gemacht.

Wenn du die Spacer selber von unten nach oben verbaust musst du eventuell die Kralle in der Gabel tiefer einschlagen. Brauchst dann auch u.U. eine länger Schraube. (hab ich selber aber noch nie gemacht, nur aufgeschnappt)
 
Mich würde interessieren, ob Du den Steuersatz trotz der Spacer oberhalb des Vorbaus problemlos eingestellt bekommst. Ich hatte bei mir vorher Spacer unter dem Vorbau und möchte nun die Gabel kürzen. Um die richtige Länge herauszufinden, habe ich einen Spacerturm oberhalb des Vorbaus montiert (wie bei Dir, nur mehr). Ergebnis: Der vorher perfekt laufende Steuersatz lässt sich so nicht einstellen. Hast Du eine Idee?
Spacer drüber/drunter ist Wurst .
Andreas hatte einen schönen Link (Marke spielt da mal keine Rolle).
Eventuell hilft Dir folgende Webseite (in englischer Sprache) weiter: Cane Creek

Das ganze Sammelsurium muss am Ende etwas länger sein als der Schaft, damit man mit der Kappe so einstellen kann, dass nix klappert aber dreht.
Dann Vorbau fest und gut.
Kann passieren, dass eine Kralle oder ein Expander rutscht Gerade, wenn man nicht durchschaut, wie der Expander funktioniert, da gibt es verschiedene Konstruktionen.
 
Wenn die Anzahl der Spacer nicht verändert wird, sollte es keine Rolle bei der Einstellung des Steuersatzes geben, ob Spacer oberhalb, oder unterhalb des Vorbau montiert.

Also ich kenne mich da auch nicht ganz so aus. Den Vorbau runter hatte mir schon der Händler auf meine Bitte hin gemacht. Steuersatz war auch gut eingestellt. Ich habe dann zwar noch den Vorbau gewechselt, auf den Steuersatz hatte es jedoch keinen Einfluss. Heute, da ich schon dabei war den Lenker zu wechseln, habe ich den Steuersatz auch noch mal sauber gemacht.

Wenn du die Spacer selber von unten nach oben verbaust musst du eventuell die Kralle in der Gabel tiefer einschlagen. Brauchst dann auch u.U. eine länger Schraube. (hab ich selber aber noch nie gemacht, nur aufgeschnappt)

Spacer drüber/drunter ist Wurst .
Andreas hatte einen schönen Link (Marke spielt da mal keine Rolle).


Das ganze Sammelsurium muss am Ende etwas länger sein als der Schaft, damit man mit der Kappe so einstellen kann, dass nix klappert aber dreht.
Dann Vorbau fest und gut.
Kann passieren, dass eine Kralle oder ein Expander rutscht Gerade, wenn man nicht durchschaut, wie der Expander funktioniert, da gibt es verschiedene Konstruktionen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das hilft mir weiter. Ich werde mir das nochmal anschauen. Mglw. muss ich mit den Spacern schauen, dass sie nicht genau mit Schaftende abschließen. Denn richtig fest kriege ich ihn nicht. Es soll ja nur dazu dienen, um die passende Gabellänge zu bestimmen. Mit Aheadset habe ich kaum Erfahrung. Ich dachte nur, der Turm oberhalb des Vorbaus wäre prinzipiell zu wacklig.
 
The Muddy Waters and Howlin' Wolf tour bus.jpg

Muddy Waters & Howlin' Wolf tour bus
426443796_1000084201647736_2648917833331450547_n.jpg
424611492_2668890159953806_1620812301477838068_n.jpg

FIAT 8001 Turbina, 1948 entworfen - 1954 erst praesentiert
427990163_413304231095035_2326818989794711609_n.jpg
424610880_10232276828887696_1556980544572941485_n.jpg
16312092071325Koppert,Rene.jpg

GS tremolan isolanti srl & Galli auf Ciöcc mit cerchi / Felgen / rims @ Assos 😳 :eek: 😍 🇨🇭
1983 - im Vorjahr auf Alan...
d.s. directeur sportif - direttore sportivo - sporting director - sportlicher Leiter / Sportdirektor Bruno Reverberi
 
Zurück
Oben Unten